jmittelst hat geschrieben:
Hmm... ich könnte glatt tippen, das ein paar derer, die sich hier als Moralapostel aufführen sogar Pelze gut finden. Also die Haut von Tieren, die in viel zu kleinen Käfigen ein trostloses Dasein fristen, um dann nur für so ein Statussymbol zu sterben.
Wen genau meinst du? Bisher haben sich nur ich und ogltw o'brien kritisch dem Thema gegenübergestellt, wobei nur ich einen Text geschrieben habe! Und worauf genau begründest du deine Behauptungen? Klingt für mich nur nach einem subjektiven Vorurteil!
Die Ziege war wohl korrekt geschlachtet. Das Leid des Tieres war also schon beendet. Pervers ist hier höchstens, das es nicht verspeist wurde und deshalb die Tötung recht unsinnig war.
Hab ich was anderes gesagt?
Aber wenn das für Euch pervers ist, solltet Ihr auch vieles andere in Eurem täglichen Leben nochmal überdenken.
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
P.S.: Wenn du was wirklich Geschmackloses sehen willst, besuch mal heimlich eine Legehennen-Fabrik.
Ahja, klarer Fall von Legitimierung und Verharmlosung einer Grausamkeit durch das Nennen noch größerer Grausamkeiten! Da könnt ich genau so sagen die Harz-4-Empfänger, deren monatliches Arbeitslosengeld nicht zum Leben reicht, sollen sich nicht so anstellen, denn in Afrika gibts Menschen, denen es noch schlechter geht! Ich frage mich, was man mit einer Aussage dieser Art ausdrücken möchte.
Zitat:
Wo liegt das Problem? Ich habe das Gefühl, dass es sich hier um ein paar Vegetarier handelt. Das war doch völlig ok was die da getan haben.
Ich wäre gerne dabei gewesen. Schade das ich das verpasst habe!
Und noch ein völlig unbegründetes Vorurteil, nur diesmal noch gepaart mit geistigem Lochfraß.