Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2007, 22:37 
Administrator

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
P.S.: Wenn du was wirklich Geschmackloses sehen willst, besuch mal heimlich eine Legehennen-Fabrik.

Oder eine Pelztier"farm" oder ein Versuchslabor.

Was mich an der ganzen Sache wirklich etwas stört, ist dass nur für Werbezwecke so etwas veranstaltet wird.
Ich finde es persönlich voll daneben, aber das ist nur meine Meinung, die nicht den Anspruch auf Absolution hat.

Stressfaktor hat geschrieben:

Ich wäre gerne dabei gewesen. Schade das ich das verpasst habe!

Um ehrlich zu sein, erschliesst sich mir Dein Bedauern, dass Du dieses "Event" versäumt hast, nicht wirklich.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 01:50 
Brennmeister

jmittelst hat geschrieben:
Hmm... ich könnte glatt tippen, das ein paar derer, die sich hier als Moralapostel aufführen sogar Pelze gut finden. Also die Haut von Tieren, die in viel zu kleinen Käfigen ein trostloses Dasein fristen, um dann nur für so ein Statussymbol zu sterben.

Wen genau meinst du? Bisher haben sich nur ich und ogltw o'brien kritisch dem Thema gegenübergestellt, wobei nur ich einen Text geschrieben habe! Und worauf genau begründest du deine Behauptungen? Klingt für mich nur nach einem subjektiven Vorurteil!

Die Ziege war wohl korrekt geschlachtet. Das Leid des Tieres war also schon beendet. Pervers ist hier höchstens, das es nicht verspeist wurde und deshalb die Tötung recht unsinnig war.

Hab ich was anderes gesagt?

Aber wenn das für Euch pervers ist, solltet Ihr auch vieles andere in Eurem täglichen Leben nochmal überdenken.

P.S.: Wenn du was wirklich Geschmackloses sehen willst, besuch mal heimlich eine Legehennen-Fabrik.

Ahja, klarer Fall von Legitimierung und Verharmlosung einer Grausamkeit durch das Nennen noch größerer Grausamkeiten! Da könnt ich genau so sagen die Harz-4-Empfänger, deren monatliches Arbeitslosengeld nicht zum Leben reicht, sollen sich nicht so anstellen, denn in Afrika gibts Menschen, denen es noch schlechter geht! Ich frage mich, was man mit einer Aussage dieser Art ausdrücken möchte.

Zitat:
Wo liegt das Problem? Ich habe das Gefühl, dass es sich hier um ein paar Vegetarier handelt. Das war doch völlig ok was die da getan haben.

Ich wäre gerne dabei gewesen. Schade das ich das verpasst habe!

Und noch ein völlig unbegründetes Vorurteil, nur diesmal noch gepaart mit geistigem Lochfraß.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 11:20 
Brennmeisteranwärter

ReCoN hat geschrieben:
Aber wenn das für Euch pervers ist, solltet Ihr auch vieles andere in Eurem täglichen Leben nochmal überdenken.

Ahja, klarer Fall von Legitimierung und Verharmlosung einer Grausamkeit durch das Nennen noch größerer Grausamkeiten!

Ich glaube, das Problem in diesem Fall liegt in der sehr unterschiedlichen subjektiven Betrachtungsweise. Der eine findet es höchst geschmacklos, der andere wiederum weniger oder gar nicht. An dieser Sichtweise ändert sich auch nichts, je mehr du hier mit Legitimierungs- und Verharmlosungsvorwürfen daherpolterst.

Meine Meinung ist, dass es in Bezug auf die Behandlung von Tieren als Nahrungsmittel weitaus größere Grausamkeiten gibt, die viel stärker in der Presse behandelt werden müssten als dieser Fall. Grausamkeiten, an die man sich gewöhnt hat, weil man sie nicht (mehr) wahrnimmt oder weil sie im Verborgenen passieren.

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 16:08 
War schon ein paarmal hier

Zitat:
Und noch ein völlig unbegründetes Vorurteil, nur diesmal noch gepaart mit geistigem Lochfraß.

Sind Beleidigungen anderer User hier üblich in diesem Forum? Das finde ich ja ein starkes Stück. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 20:13 
Brennmeister

ReCoN hat geschrieben:
Ahja, klarer Fall von Legitimierung und Verharmlosung einer Grausamkeit durch das Nennen noch größerer Grausamkeiten!

Ich glaube, das Problem in diesem Fall liegt in der sehr unterschiedlichen subjektiven Betrachtungsweise. Der eine findet es höchst geschmacklos, der andere wiederum weniger oder gar nicht. An dieser Sichtweise ändert sich auch nichts, je mehr du hier mit Legitimierungs- und Verharmlosungsvorwürfen daherpolterst.

Tja, das ist schade. Meiner Meinung nach sollte man als moralisch und verantwortungsbewußt handelnder Mensch die Würde des Menschen und auch des Tieres respektieren und wahren.

Meine Meinung ist, dass es in Bezug auf die Behandlung von Tieren als Nahrungsmittel weitaus größere Grausamkeiten gibt, die viel stärker in der Presse behandelt werden müssten als dieser Fall. Grausamkeiten, an die man sich gewöhnt hat, weil man sie nicht (mehr) wahrnimmt oder weil sie im Verborgenen passieren.

Da widerspreche ich dir auch gar nicht, nur finde ich es schlecht, wenn man Vorfälle wie den hier geschilderten mehr oder weniger ignoriert oder als nicht so schlimm ansieht, wie die Grausamkeiten, die anderswo und im großen Stil begangen werden. Denn gerade dieser Fall ist für mich ein exemplarisches Beispiel für die Grundhaltung derjenigen Produzenten, die täglich Massen von Tieren unwürdig behandeln und maschinell verarbeiten lassen. Was hier öffentlich gefeiert wird, wird an anderer Stelle anonym, massenweise und von Maschinen erledigt. Was daran natürlich noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die Menschen ihre Verantwortung insgeheim an die Maschinen abzugeben versuchen, denn sie selbst töten ja die Tiere gar nicht mehr.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 20:38 
Brennmeister ehrenhalber

in spanien gibts auch tontaubenschießen mit lebenden wachteln. die werden in die normale abschussanlage gelegt und dann wird halt auf die geschossen. die meisten sterben allerdings schon beim abschuss.
ich finde das diese aktion für god of war wenn üerhaupt nur am anfang der geschmacklosigkeit steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 22:30 
Brennmeister

Blowie hat geschrieben:
in spanien gibts auch tontaubenschießen mit lebenden wachteln. die werden in die normale abschussanlage gelegt und dann wird halt auf die geschossen. die meisten sterben allerdings schon beim abschuss.

Die Leute, die sowas praktizieren, sollte man mal selbst in diese Abschussanlagen legen!

Blowie hat geschrieben:
ich finde das diese aktion für god of war wenn üerhaupt nur am anfang der geschmacklosigkeit steht.

Relativ am Anfang vielleicht, aber abgesehen davon scheint die Aktion für die Organisatoren vollkommen in Ordnung und selbstverständlich zu sein, denn sonst würden die ja nicht einfach so offensiv an die Öffentlichkeit herantreten. Und das macht (jedenfalls mich) schon nachdenklich... :think:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 23:45 
Brennmeister ehrenhalber

ReCoN hat geschrieben:

Bei Lochfraß soll Calgon ganz gut helfen :afraid:
Einfach regelmäßig einwerfen und schon ist dem vorgebeugt :D

Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]