Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 4 von 4 [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 19:12 
Gefällt's hier richtig gut

cibo hat geschrieben:

Wenn er - wie geschrieben - in der Probezeit war, kann in der Regel in der Probezet (meist 6 Monate) ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden; auch während einer Arbeitsunfähigkeit.

gruß, cibo

narürlich kann er ohne angaben von gründen mit einer frist von 14 tagen gekündigt bekommen, aber nicht wenn er krankgeschrieben ist.
erst richtig informieren und dann dagegen gehen!
die wette verlierst du!

Wackeldackel hat geschrieben:

Doch, kann er. hat er im opener geschrieben, das er es als sms hat

dann solltest du es dir nochmal richtig durchlesen.
da steht nichts davon, wenn er es nicht versucht, dass er dann gekündigt bekommt.
da steht das mit der angeblichen strafe und das er es erst nochversuchen soll :swank:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 09:08 
Gefällt's hier richtig gut

master_of_burn hat geschrieben:
cibo hat geschrieben:

Wenn er - wie geschrieben - in der Probezeit war, kann in der Regel in der Probezet (meist 6 Monate) ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden; auch während einer Arbeitsunfähigkeit.

gruß, cibo

narürlich kann er ohne angaben von gründen mit einer frist von 14 tagen gekündigt bekommen, aber nicht wenn er krankgeschrieben ist.
erst richtig informieren und dann dagegen gehen!
die wette verlierst du!

Er kann definitiv innerhalb der Probezeit auch während einer Krankheit/ Arbitsunfähigkeit gekündigt werden. Die Wette verliere ich definitiv nicht. Und mit Verlaub, ich denke, ich bin etwas besser informiert als Du... ;-)

gruß, cibo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 12:00 
Brennmeisteranwärter

leute, warum streiten...

gooooogle
:D
cu luc
edit: aber wenigstens ein lichtblick:
"...Ein Trost für Arbeitnehmer, die in der Probezeit erkranken und ihre Kündigung bekommen, ist ihr Anspruch auf die Fortzahlung des Lohnes für die gesetzlich vorgeschriebenen sechs Wochen. In Paragraf 8 des Entgeltfortzahlungsgesetzes heißt es: «Der Anspruch auf Fortzahlung des Arbeitsentgelts wird nicht dadurch berührt, dass der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis aus Anlass der Arbeitsunfähigkeit kündigt.» Das sei noch zu wenig bekannt, sagt Hjort."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 11:59 
Brennmeister

Ein kleines Sätzchen von mir:

Wenn der Arbeitnehmer selber kündigt oder gekündigt wird, muss der ehemalige Arbeitgeber schreiben, warum dies geschehen ist. Wenn man selber kündigt, dann muss man der Agentur für Arbeit genau belegen, warum dies geschehen. Eine betriebsbedingte Kündigung ist okay.

Aber wenn der Arbeitnehmer nicht belegen kann, warum er gekündigt bzw. auch den Grund nachweist, dann gibt es eine maximale Sperre von drei Monaten bei der Arbeitsagentur.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde auf jeden Fall durch Krankheit versuchen, da rauszukommen. Das hilft keinem weiter.

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C

Seite 4 von 4 [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]