Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 8 von 10 [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 14:16 
Gefällt's hier richtig gut

nein, hab keine Scans. Brauch ich aber auch nicht. MCC004 konnte ich auf meinem PX-760SA fast immer mit 12x und 16x brennen, ohne dass er runterschaltet. Bei denen hier kann ich froh sein, wenn er bei 8x nicht bremst. Ähnliches Spiel mit den Geräten meiner Kumpels (PX-712A, PX-716A, 4163, 4167, H40N, H42N)

Drchem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 14:27 
Brennmeister

is echt komisch...denn normalerweise laufen yuden t03 genauso wie mcc004 auf praktisch allen brennern astrein, ich hatte bisher schon einige davon und hatte bisher nie probs, sowohl mit verbatim, plextor, tdk als auch ungelabelten.
waren aber bisher alles th000021.

hoffentlich hast du nicht allzuviele bestellt! als ich mal wirklich miese hatte wars zum glück nur eine spindel verbatim mcc03rg20 mii die ein fall für die tonne war. hat mich auch geärgert!

mach doch mal nen qualiscan, würde mich echt interessieren!

NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 14:34 

Hab insgesamt 7 Spindeln. Davon sind die meisten an Freunde gegangen, 2 hab ich für mich behalten. Da ich selbst noch eine Spindel aus der vorigen Lieferung hatte, hab ichs selbst nicht sofort gewusst. Erst, als die ersten "Beschwerden" kamen, hab ich dann meine auch mal geöffnet und paar gebrannt. Ergebni : sch.....
Für Qualiscans hab ich aktuell keine Zeit, weil ich kaum zu Hause bin. Muss mir dann auch erst nochmal die Plextools installieren, die hab ich schon lange nit mehr drauf. Kann aber mal nen Freund anrufen. Dem hab ich vor paar Tagen ne DVD mitgegeben und der müsste auch die PlexTools noch haben.
Melde mich, wenns was neues gibt.

Drchem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:50 

@Drchem:
Der Service seitens Damro scheint nicht sonderlich pralle zu sein. Hier gab es ja schon mehrere User die damit Probleme hatten, mich eingeschlossen.
Auf die Scans bin ich auch einmal gespannt. Wenn die Charge wirklich so grottig ist, würde ich eine Beschwerde bei Verbatim bestens verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 16:00 

Es kann ja sein, dass die Scans wegen AutoStrategy (oder was weiss ich, was da bei Plextor alles drin is) gar nicht so schlecht ausfallen nach dem "Bremsen". Aber an irgendwas muss es ja liegen, dass wir da nicht mit Speed durchbrennen kann wie bei den MCC004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 16:04 
War schon ein paarmal hier

Na ja, ich habe nur die Erfahrung gemacht, das große Firmen oft sehr kulant sind. Oft kriegt man nach einer netten Mail in der man Interesse heuchelt schon Samples, bei Beschwerden ungleich mehr, deren Beschwerdeabteilung wird da wohl einen Verteilungsschlüssel haben, ebenso die Werbeabteilung.

Kotzt mich nur an, dass sog. Markenrohlinge auch nur in Drittländern produzierte mit dem guten Markennamen gelabelte Produkte sind, gut TY ist sicher ne bessere Schmiede als MB oder CMC, wobei die ja deutlich besser geworden sind als früher. Was hat das mit Kapitalismus zu tun, mein Verhalten? Bin nur der schlimmste anzunehmende Kunde, der dann am Samstag um 19.57 in den ALDI kommt, um x Geräte umzutauschen und 5 gelbe Säcke mit Leergut abzugeben. Aber nur, wenn ich wirklich tierisch sauer auf das Gebahren einer Filiale wäre.

Bei ALDI hatte ich noch nie Probleme in punkto Umtausch, ebenso MM, ideal wenn man mal was 2 Wochen leihen und extremst testen will, bei ALDI auch problemlos 4 oder 6 Wochen oder noch länger, geht auch alles ohne Kassenbon. So gehört sich das auch für ein Marke von Weltrang.

Verbatim oder Bang & Olufsen hingegen z. B., die zehren mehr von alten Zeiten und labeln auch totalen Billigrotz (Verbatim Datalife CD-R waren ja meist Bierdeckel von CMC seinerzeit).

War auch schon für 2 Marktforschungsinstitute als Mystery Shopper unterwegs, habe daher etwas andere Anforderungen an Unternehmen, egal ob Produktion, Verkauf oder Service. Wer sich alles bieten lässt, der darf dann auch nicht meckern wenn es Menschenrechte nicht mehr gibt, und der RFID-Chip im Genick ab Geburt obligatorisch wird, und überall Kameras, Lautsprecher, Wanzen und Trojaner drinhängen.

Die alte Sowjetflagge mochte ich immer sehr genau wie die Hymne, rot für das vergossene Blut der Heimatverteidiger im Großen Vaterländischen Krieg (und der ostpreußischen Jungfrauen *g*), Hammer für die Arbeiter und Sichel für die Bauern, klar verteilte Rollen. Auch genial ist die Flagge Mosambiks mit der AK47 drauf, das einzige Banner mit Angriffswaffe im Staatssymbol. Dagegen ist das SchwarzRotGold der "toitschen" Anti-Napoleon-Brigaden und sog. Demokraten (Hambacher Fest, Paulskirchenversammlung) geradezu langweilig.

Absolut off-Topic.

Gut, die TY sind schon ok, der LG ist einfach auch ein betageflashter Krüppelbrenner, ganz klar. Aber für einen GEMAfreien Billigheimer aus Luxemburg hält er sich gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 16:12 
Brennmeisteranwärter

Drchem hat geschrieben:
Es kann ja sein, dass die Scans wegen AutoStrategy (oder was weiss ich, was da bei Plextor alles drin is) gar nicht so schlecht ausfallen nach dem "Bremsen". Aber an irgendwas muss es ja liegen, dass wir da nicht mit Speed durchbrennen kann wie bei den MCC004

Vielleicht am Brenner :swank: .

DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 16:40 
Brennmeisteranwärter

Brennjunky81 hat geschrieben:
Kotzt mich nur an, dass sog. Markenrohlinge auch nur in Drittländern produzierte mit dem guten Markennamen gelabelte Produkte sind, gut TY ist sicher ne bessere Schmiede als MB oder CMC, wobei die ja deutlich besser geworden sind als früher.

Nicht jammern, sondern besser machen :swank: . Kannst gerne selber eine Firma aufmachen (auch in Deutschland) und versuchen, qualitativ hochwertige Rohlinge in Verbindung mit günstigen Verkaufspreisen herzustellen.

Bei ALDI hatte ich noch nie Probleme in punkto Umtausch, ebenso MM, ideal wenn man mal was 2 Wochen leihen und extremst testen will, bei ALDI auch problemlos 4 oder 6 Wochen oder noch länger, geht auch alles ohne Kassenbon. So gehört sich das auch für ein Marke von Weltrang.

Bei ALDI hatte ich bisher keine Probleme. Mit MediaMarkt/Saturn sehen meine Erfahrungen anders aus. Abwimmeln ist das Stichwort, oft hat man nur Erfolg, wenn man sich lang genug zum "Depp" macht und letztendlich den Chef verlangt. Kommt aber wohl auf die Filiale an.

Verbatim oder Bang & Olufsen hingegen z. B., die zehren mehr von alten Zeiten und labeln auch totalen Billigrotz (Verbatim Datalife CD-R waren ja meist Bierdeckel von CMC seinerzeit).

Was gibt es denn für bessere Rohlingsmarken/-hersteller (als Verbatim oder TY)? Für Dich bestimmt Platinum :devil: .

Die alte Sowjetflagge mochte ich immer sehr genau wie die Hymne, rot für das vergossene Blut der Heimatverteidiger im Großen Vaterländischen Krieg (und der ostpreußischen Jungfrauen *g*), Hammer für die Arbeiter und Sichel für die Bauern, klar verteilte Rollen. Auch genial ist die Flagge Mosambiks mit der AK47 drauf, das einzige Banner mit Angriffswaffe im Staatssymbol. Dagegen ist das SchwarzRotGold der "toitschen" Anti-Napoleon-Brigaden und sog. Demokraten (Hambacher Fest, Paulskirchenversammlung) geradezu langweilig.

Meine Empfehlung: Nach Russland ziehen ... oder gleich nach Nordkorea :devil: .

DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 16:55 

Ich habe mit TH000020 und TH000021 eigentlich vor allem gute Erfahrungen gemacht.
Die TH000020 von Disc Impex (Athen, Griechenland) sind scanmäßig schon mit YUDEN000 T02 und TYG02 vergleichbar, mein LG und mein Plextor mögen diese Rohlinge sehr...

Dateianhänge:
LITE-ON_DVDRW_SHW-1635S_YS0Z_18-May-2007_18_18.png
LITE-ON_DVDRW_SHW-1635S_YS0Z_18-May-2007_18_18.png [ 61.95 KiB | 3487-mal betrachtet ]
LITE-ON_DVDRW_SHW-1635S_YS0Z_18-May-2007_18_02.png
LITE-ON_DVDRW_SHW-1635S_YS0Z_18-May-2007_18_02.png [ 60.92 KiB | 3487-mal betrachtet ]

"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 18:19 

Hi,

da lass ich mich natürlich nicht lumpen und hab auch gleich mal getestet.
Letzte Woche bei Damro Verbatim DVD+R 16x bestellt.
Sind laut CD Speed T03.

Brenner ist immernoch :) der Benq 1650 - Firmware BCIC

Verglichen wurde mit einem Verbatim DVD+R 16x MCC 004, den ich letzte Woche gebrannt hatte.

Also ich würd sagen, die T03 machen sich mit dem 1650 eher besser als schlechter :D

Hab auch noch ne 25er Spindel TDKs gekauft, weil die gut sein sollten.
Leses grade ein - Scan kommt gleich :)

Sithlord

Dateianhänge:
Dateikommentar: T03 @8x
BENQ DW1650_BCIC @8x.png
BENQ DW1650_BCIC @8x.png [ 58.98 KiB | 3458-mal betrachtet ]
Dateikommentar: MCC004 @12x
BENQ DW1650_BCIC @12x_mcc004.png
BENQ DW1650_BCIC @12x_mcc004.png [ 58.18 KiB | 3458-mal betrachtet ]
Dateikommentar: T03 @12x
BENQ DW1650_BCIC @12x.png
BENQ DW1650_BCIC @12x.png [ 59.83 KiB | 3458-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 18:23 

Zitat:
Na ja, ich habe nur die Erfahrung gemacht, das große Firmen oft sehr kulant sind. Oft kriegt man nach einer netten Mail in der man Interesse heuchelt schon Samples, bei Beschwerden ungleich mehr, deren Beschwerdeabteilung wird da wohl einen Verteilungsschlüssel haben, ebenso die Werbeabteilung.

Das ist für mich die moderne Form des Bettelns, ganz ehrlich. Passt für mich ins gleiche Klischee, wie die User, die guten Service von Firmen im Allgemeinen ausnutzen. Beispiele lasse ich jetzt aus, sonst kommt hier noch einer auf die Idee sich kostenlose Teflonpads für seine Maus zu ordern ...
Dann muss man allerdings nicht jammern, wenn der Service bei Großfirmen immer mehr nachlässt und/oder Endkundensupport ganz eingestellt wird!
Wenn man Grund hat zu meckern, ok, aber gammeln? Unterste Schublade ...

Zitat:
Kotzt mich nur an, dass sog. Markenrohlinge auch nur in Drittländern produzierte mit dem guten Markennamen gelabelte Produkte sind,

Anders ist das bei den Stückzahlen die der Markt verlangt gar nicht möglich. MCC lässt ja DVD+/-R schon nach ihren Vorgaben von MBI, CMC und Prodisc fertigen, aber trotzdem gibt es noch Engpässe, weshalb eben die teuren TY Rohlinge zugekauft werden. Da kann man froh sein das MCC noch qualitativ i.d.R. sehr hochwertige Rohlinge zukauft und den Engpass nicht mit "normalen" CMC oder MBI Rohlingen auffüllt!

Zitat:

a) Die Kunden wollten ja immer billig kaufen.
b) Datalife+ (AZO+) Rohlinge sind MCC oder TY. Da steckt immer die "bessere" Qualität drin. Wer PearlWhite oder normale "Datalife" kauft, bezahlt auch weniger und erhält dafür auch weniger.
Das Datelife eben keine Datalife Plus (AZO+) sind, ist hier eigentlich jedem bekannt. Zudem hatte ich schon sehr gute CMC CD-R.

Zitat:
Was hat das mit Kapitalismus zu tun, mein Verhalten?

Sozial ist das Verhalten mal nicht. ;)

Zitat:
War auch schon für 2 Marktforschungsinstitute als Mystery Shopper unterwegs, habe daher etwas andere Anforderungen an Unternehmen, egal ob Produktion, Verkauf oder Service. Wer sich alles bieten lässt, der darf dann auch nicht meckern wenn es Menschenrechte nicht mehr gibt, und der RFID-Chip im Genick ab Geburt obligatorisch wird, und überall Kameras, Lautsprecher, Wanzen und Trojaner drinhängen.

Ich sags mal so ... Du kommst von Arschbacken auf Kuchen backen, denn was hat das eine mit dem anderen zu tun? :afraid:
Ne Firma angammeln, eben bis man Gratisrohlinge bekommt, ist etwas anderes als begründet Kritik zu äußern. Ich bin bei Menschenrechtsdingen, Angriffskriegen, RFID oder Zwangsaktivierung von Software, um nur wenige Beispiele zu nennen, ein recht radikaler Gegner, was jedem der mich kennt auch bekannt ist. Hat aber mit dem Thema hier absolut nichts zu tun.

Zitat:
Gut, die TY sind schon ok, der LG ist einfach auch ein betageflashter Krüppelbrenner, ganz klar. Aber für einen GEMAfreien Billigheimer aus Luxemburg hält er sich gut...

Der LG ist so mies, weil LG eben leider keinen guten Firmwaresupport bietet. Mich kotzt das im übrigen auch an, weshalb mein nächster Brenner mit Sicherheit kein LG mehr sein wird, egal wie gut die Brennqualität anfangs auch aussehen mag.
Das bringt mir nämlich nach 2-3 Jahren und neuen Medienkennungen, die bei LG nie eingepflegt werden (*grml*), reichlich wenig.

Zur Flagge:
Für mich steht diese Flagge eben auch für den Sozialismus, auch wenn die UdSSR sich selbst nicht so ganz daran gehalten hat, was aber realistisch gesehen in unserer (Sch...)Welt auch nicht möglich ist.
Wenns dir nur um die Optik geht, ok, dann ist das wieder ne andere Geschichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 18:28 

Wie angedroht - passt nicht ganz zum Topic aber ihr könnt ja so tun, als würdes passen...

Also wie repräsentativ das jetzt ist, ist nach einem Brand schwer zu sagen.
Sieht schon etwas ungewöhnlich aus.
Müsste ich noch mehr brennen, damit wir ein aussagekräftiges Bild haben.

Sithlord

Dateianhänge:
Dateikommentar: auweia
BENQ DW1650_BCIC @8x TDK 003.png
BENQ DW1650_BCIC @8x TDK 003.png [ 58.63 KiB | 3455-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 18:41 
Brennmeister

@Sithlord: deine ty sind auf jedenfall brauchbar und sogar besser als deine mcc004 - bei beiden gibts jedoch deutlich bessere chargen.
dennoch kein grund zur reklamation.
der tdk scan genügt meinen brennquali ansprüchen bei weitem nicht, da hats häßliche cluster drin, mein uralt pio standalone würde beim video abspielen ruckeln bzw klötzchen zeigen.

hast du solidburn für alle angehabt?

welche batchnr. haben deine ty?

NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:25 

Die Zeiten von MAM-E und Kodak Gold sind halt einfach vorbei, Geiz ist halt doch zu geil. Bekenne mich schuldig! *g*

Was heißt hier betteln, Optimierung des Ertrages heißt das Zauberwort, ich zwinge niemanden, kulant zu sein, aber Verbraucherschutz ist hierzulande ganz gut etabliert, was will man denn in Russland oder Nordkorea, der Weg ist doch umgekehrt, die Russen kaufen sich doch hier dick ein, nicht nur beim Vizemeister.

Obwohl, ob Heiligendamm oder Moskau ist ja fast schon dasselbe, außer dass bei uns Homosexuelle Bürgermeister werden können, in Polen oder Russland werden sie dagegen vogelfrei...

Edit by Fuxe:

Hallo Taiyo-Freak alias Spookypsi.
Und Tschüss!

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:26 
Zitat:
@Sithlord: deine ty sind auf jedenfall brauchbar und sogar besser als deine mcc004 - bei beiden gibts jedoch deutlich bessere chargen.
dennoch kein grund zur reklamation.

Kannst Du mir erklären warum die TY besser sind als die MCC? Wegen der höheren PIE? Sind die PIF nicht viel wichtiger, denn die sind bei den MCC doch nicht so hoch (Menge in etwa gleich). Spontan hätte ich jetzt die MCC irgendwie besser gefunden, aber ich habe auch kein Profi-Wissen.

Seite 8 von 10 [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]