|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 16:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
raini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 23:13 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Ich hab mir heute mal Nero 7 Lite angeschaut und konnte keine Unterschiede zur alten 6er Version feststellen.
Droppix hab ich ebenfalls installiert und hab die Option zum DVD brennen nicht gefunden. Fand ich komisch.
Also denke ich, bleib ich ber alten 6er Nero, die für meine geringen Ansprüche voll ausreicht.
Würde aber gern noch wissen, ob man die Installation "verschlanken" kann, da ich eigentlich nur das Nero Burning ROM brauche.
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 03:46 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
MasterXXL hat geschrieben: Warum sollen ExactAudioCopy, CDex oder Feurio dabei denn besser sein als Nero?
Probier es aus, vielleicht weißt Du es dann. Während Nero noch startet, brennen die anderen 3 schon
cu
Jens
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 14:49 |
|
jmittelst hat geschrieben: MasterXXL hat geschrieben: Warum sollen ExactAudioCopy, CDex oder Feurio dabei denn besser sein als Nero? Probier es aus, vielleicht weißt Du es dann. Während Nero noch startet, brennen die anderen 3 schon cu Jens
Und das schnellere Starten ist der einzige Unterschied?Brenne kaum Musik Cd's^^
_________________ http://www.sysprofile.de/id26925
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:35 |
|
Möglicherweise kitzelt der Decoder noch ein klein wenig was raus an Musikqualität, muß aber nicht sein, sollte bei gängigen Codecs, wie Ogg oder MP3 auch nicht mehr vorkommen. Auch berichten ja einige User immer wieder Probleme mit CDs, die aus MP3 entstanden sind, wo manche Nero-Versionen wohl gelegentlich mal Probleme haben können.
Mit einfachen Worten: Wem Nero gefällt, der bleibt halt dabei, aber es gibt für eigentlich jede Möglichkeit, die Nero bietet, gute und oft auch kostenlose Alternativen.
cu
Jens
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 16:19 |
|
Kann probier ich ma EAC aus und benutze dazu wieder ImgBurn.Damit hatte ich nie Probleme.Nero darf dann wieder fliegen
Soll ich von EAC die Version mit oder ohne DAO-Brennfunktion nehmen?
Und dann noch ne Frage nebenbei.Wenn ich den Video_TS Ordner von einer DVD auf der Platte hab und ich ihn als normale DVD-R brennen will.Reicht es da,wenn ich bei ImgBurn ne DVD erstelle und einen leeren Audio_TS Ordner hinzufüge?Oder muss ich da noch was machen,um eine Standardmäßge Video DVD zu erstellen,die auf allen DVD-Playern läuft?
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 18:09 |
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15 Beiträge: 372 Wohnort: DDR-1020 Berlin
|
AUDIO_TS ist oft leer, also sollte kein Problem sein.
_________________ "Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 22:01 |
|
Das ist schonmal ok.Weiss na nicht,ob Nero da nicht sonst noch was umstellt.
Aber welche der beiden Versionen von EAC benutzt ihr?Mit oder ohne Cdrdao?
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 22:41 |
|
Kannst Du mit CDRDAO installieren und wenn mal was nicht klappt, das einfach in den Einstellungen abschalten. Ich hab es noch nie gebraucht und EAC ist bei mir schon seit Jahren im Einsatz.
cu
Jens
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 22:52 |
|
|
|
|
|
Timmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 06:54 |
|
Wie sieht es denn mit Magix Speed aus? Das gibt es momentan im Magix Online-Shop für 9.99 Euro. Ich hab es mal bestellt. Das ist ja zumindest mal preislich eine Alternative zu Nero. Es ist zwar ähnlich überladen, scheint aber sogar zumindest gleichauf zu sein. Ich werde mal testen und dann Rückmeldung geben.
Gruß, Carsten
_________________ Meine aktuellen Lauferke:
Samsung SE-S 184M
LG GSA H-42N
LiteOn LH-20A1P
Pioneer DVR-112
Pioneer DVR-111
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|