Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo beschweren wegen Radarkontrollen???
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
Gude!

Unsere 2500 Einwohner Gemeinde hat sich mit einer ebenso großen Nachbargemeinde zusammen ein Blitzgerät gegönnt. Daraufhin würde ein Polizist nur für Blitzaktionen abgestellt, der sich nun täglich in der Gemarkung hinstellt und blitzt. Da dieser Kerl hier sehr Ortskundig ist, kennt er auch die besten Stellen zum "abzocken". Und genau da ist das Problem, es handelt sich bei diesen Stellen fast ausschließlich nur um Gewinnbringende Stellen, und nicht mal ansatzweise bestimmte Abschnitte wie Unfallschwerpunkte, Schulen, Kindergärten usw. Das mit Vorliebe an solchen Stellen Radarfallen aufgebaut werden ist ja allgemein bekannt. Aber wo der diese Dinger hinstellt ist schon verdammt krass, und ich finde dagegen sollte man unbedingt mal vorgehen. Die Frage ist nur wie und wo macht es Sinn sich zu beschweren??? Auf der Gemeindeverwaltung macht es wenig Sinn, da diese Brüder unter einer Decke stecken und der Blitzmann den ihre Autos kennt und die erst gar nicht knippst. Also sollte man vielleicht zu einer höheren Instanz gehen, nur macht das Sinn?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:03 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Solange die Vorschriften eingehalten werden, wirst du nix erreichen können. Auf bilder.radarfalle.de findest du eine Galerie, wo teilweise erschreckende Meßorte zum Abkassieren gewählt wurden. Hilft nix!

Die einzigen Mittel dagegen sind Radarwarner, LPD gegen Lichtschranken und einen LaserJammer.



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:12 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Fahrt nur so schnell wie erlaubt, feddich.



_________________
Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:16 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 583
Acronicta hat geschrieben:
Fahrt nur so schnell wie erlaubt, feddich.


:up:


Viel wirst du nicht erreichen, obwohl gewisse Gründe wohl vorhanden sein, sollten, z.B. Unfallschwerpunkte



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Wischmop hat geschrieben:



Viel wirst du nicht erreichen, obwohl gewisse Gründe wohl vorhanden sein, sollten, z.B. Unfallschwerpunkte



Kannst vielleicht noch ein paar Leute mobilisieren, und ein paar Leserbriefe in die Zeitung setzen.

Wenn sich allerdings der Gemeindesherriff an die gesetzl. Vorgaben bezgl. der Aufstellung hält und auf das Gerät geschult ist, gibts keine Chance.


sehttam hat geschrieben:
Die einzigen Mittel dagegen sind Radarwarner, LPD gegen Lichtschranken und einen LaserJammer.


Und wenn Du damit erwischt wirst, kannst Du von der Strafe einige Male zu schnell fahren und bist trotzdem billiger weg....:afraid:


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:40 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
No Way^^



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 17:32
Beiträge: 171
Wie kommst Du drauf, dass an Schulen, Unfallschwerpunkten uä Orten geblitzt werden müsste?

Wenn an den Schulen gerast würde, würde er da doch auch "abzocken", oder?!
Wenn man an den Stellen viele Leute zu schnell erwischt, scheint es der richtige Ort zum Blitzen zu sein.

Was anderes sind völlig sinnlose Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da wendest Du Dich dann an das zuständige Amt und lässt die Verkehrsregelung überprüfen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 14:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Fuxe hat geschrieben:
Wischmop hat geschrieben:
sehttam hat geschrieben:
Die einzigen Mittel dagegen sind Radarwarner, LPD gegen Lichtschranken und einen LaserJammer.


Und wenn Du damit erwischt wirst, kannst Du von der Strafe einige Male zu schnell fahren und bist trotzdem billiger weg....:afraid:


Gruss
Fuxe


Nun ja, gerade in der Probezeit wird man recht schnell einmal mit +21km/h erwischt und dann sind ca. 350 Euro weg.

RW kostet ~350 Euro, LPD ~ 50 Euro und Laserjammer noch mal ~ 400 Euro. Damit kann ich dann aber auch so fahren, wie ich will und muss mich nicht weiter um diese Wegelagerer kümmern. Restrisiko bleibt immer. Und dass man mit den Gerätschaften permanent zu schnell fährt, stimmt auch nicht. Aber man muss nicht an jeder dämlichen Einmündung, die man gut übersehen kann, auf 60 runterbremsen. :)



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 14:57 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
1x im eigenen ort geblitzt werden: dumm gelaufen

2x im eigenem dorf geblitzt werden: selbst schuld


wo stellt der böse die dinger denn auf?

oft wird ja an markanten stellen gerast, z.b. ortseingänge, (zu) breite straßen, etc.

"blitzen" ist natürlich keine gute maßnahme die geschwindikeiten nachhaltig zu verringern, allerdings sind andere (passive) maßnahmen oft teuer und mangels kreativität undenkbar.

du könntest du deine beschwerde natürlich anders aufziehen, in dem du die städtebaulichen missstände und die fehler bei der verkehrsplanung aufzeigst.

die behebung dieser (und den nutzen daraus) könntest du den kosten und dem aufwand, den das "blitzen" verursacht gegenüberstellen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
tobiashi hat geschrieben:
Wie kommst Du drauf, dass an Schulen, Unfallschwerpunkten uä Orten geblitzt werden müsste?

Wenn an den Schulen gerast würde, würde er da doch auch "abzocken", oder?!
Wenn man an den Stellen viele Leute zu schnell erwischt, scheint es der richtige Ort zum Blitzen zu sein.

Was anderes sind völlig sinnlose Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da wendest Du Dich dann an das zuständige Amt und lässt die Verkehrsregelung überprüfen...


Von "müssen" spreche ich ja nicht, nur davon dass es an solchen Stellen mehr Sinn machen würde als an den anderen.
Sinnlose Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es zu Hauf, und das sind nun mal diese Abkassierstellen. Und wenn ich zum Amt gehe und sage "hier mach mal die 70 da weg", dann kriegen die ihren Lachkrampf des Lebens!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:19 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
vielleicht hat die 70 fahrdynamische gründe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
sehttam hat geschrieben:
Nun ja, gerade in der Probezeit wird man recht schnell einmal mit +21km/h erwischt und dann sind ca. 350 Euro weg.

Wer schon in der Probezeit sein KFZ mit einem Formel-1 Boliden verwechselt, soll froh sein, wenn er und seine Beifahrer nicht vom nächsten Baum gekratzt werden. :afraid:

Mich kotzt es echt an, wenn ich mit 50-60 km/h über eine Schlagloch-Buckelpiste (die vor zehn Jahren noch eine ganz normale innerstädische Hauptstraße war) fahre und trotzdem fast jeden Tag irgendwelche Drängler am Kofferraum habe. Normale Autofahrer gibt's scheinbar nicht mehr. Haltet euch einfach an die Verkehrsregeln und meckert nicht. Oder wählt beim nächsten Mal die Autofahrerpartei, falls es die überhaupt noch gibt ^^



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
@Dr. Kaputnik

Da muss man differenzieren. Ich bin ja auch noch jünger, aber die Probezeit habe ich schon überstanden - mit weißer Weste (größtenteils ohne Geräte). Fahre selbst gerne zügig - vor allem außerorts, berücksichtige dabei aber die Verkehrslage. Innerorts (v.a. 30-Zonen) wird dann äußerst vorsichtig gefahren. Und dann Fußgängern etc. Ausschau gehalten. Aber bei 4spurigen Ausfallstraßen innerorts (gut ausgebaut) mit 50 daherzuschleichen, mache ich einfach nicht. Wenn frei ist, wird da auch mal 80 gefahren. Dafür sind solche Geräte da. Denn dummerweise wird gerade an solchen Stellen besonders häufig kontrolliert.

Solange ich keine anderen gefährde, nehme ich mir einfach das Recht heraus.



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 18:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Wer schon in der Probezeit sein KFZ mit einem Formel-1 Boliden verwechselt, soll froh sein, wenn er und seine Beifahrer nicht vom nächsten Baum gekratzt werden. :afraid:

Im grundsatz hast du schon recht, aber anstatt 50 mal leicht über 70 Fahren sehe ich nicht als rasen.
Noch weniger sehe ich 50 in einer 30iger-zone als rasen an.
Grade in Tempo-30-Zonen ist es kritisch da man meißt nur einen hinweiß auf die beschränkung hat. Wenn man dann gewohnheitsmäßig innerorts 50 fährt +-5Kmh kann man schonmal ne probezeitverlängerung und einen punkt bekommen.
Im eigenen ort sollte man es natürlich wissen, aber wenn man irgendwo fremd ist und sich umschauen muss kann man schon mal so ein schild übersehen, und schon ist man ein "Raser" :afraid:

sehttam hat geschrieben:
Aber bei 4spurigen Ausfallstraßen innerorts (gut ausgebaut) mit 50 daherzuschleichen, mache ich einfach nicht. Wenn frei ist, wird da auch mal 80 gefahren. Dafür sind solche Geräte da. Denn dummerweise wird gerade an solchen Stellen besonders häufig kontrolliert.


Stimmt, an solchen stellen hasse ich es auch wie die pest umherschleichen zu müssen.
Grade strecke, breit ausgebaut, kein verkehr aber trotzdem 50 :schimpf:
Wenn da nicht das probezeitproblem wäre dann würde ich an solchen stellen auch schneller fahren.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 18:41 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:

Seit wann liegt auf deiner Wegstrecke eine 4 spurig ausgebauten Straße die mit 50 km/h beschildert ist? :lolxl:


Ich fahr immer minimal zuschnell sodass es nich zu teur wird ~20 km/h bin noch nie geblitzt worden außer einmal in Stuttgart und da wurde wohl kein Film eingelegt (war den Schwaben wohl zu teuer :D )

In ner 30er Zone (wenn ich es einsehe) fahr ich ansich auch 30 das macht an Schulen, Kindergärten oder so durchaus Sinn, 50 und 30 km/h sind schon ein wesentlicher Unterschied beim Bremsen



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron