Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 18:58 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
71km/h in der Ortschaft sind nahezu 80km/h auf dem Tacho. Das ist schon eine ganze Menge, wie ich finde.

die 4-spurigen innerörtlichen Straßen sind ja nicht 4-streifig ausgebaut, um dort schnell zu fahren. Sie sind lediglich 4-streifig um mehr Verkehr aufnehmen zu können. Außer den zusätzlichen Fahrstreifen herrschen hier ja ansonsten die selben bedingungen wie auf einer 2-streifigen Straße, Längsparken, querende Fußgänger, etc..

Anbaufreie innerörtliche Straßen sind ja meistens Tempo 70 oder gar 100!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 18:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
In Flames hat geschrieben:
In ner 30er Zone (wenn ich es einsehe) fahr ich ansich auch 30 das macht an Schulen, Kindergärten oder so durchaus Sinn, 50 und 30 km/h sind schon ein wesentlicher Unterschied beim Bremsen

Natürlich. U.a bei rechts vor links im ganzen ort sind 30 auch sinnvoll, nur ist es meist garnicht leicht die 30Kmh zu halten.
Vom Bremsen her ist es schon ein ordentlicher unterschied, vom beschleunigen leider nicht...



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
In Flames hat geschrieben:
Ich fahr immer minimal zuschnell sodass es nich zu teur wird ~20 km/h bin noch nie geblitzt worden außer einmal in Stuttgart und da wurde wohl kein Film eingelegt (war den Schwaben wohl zu teuer :D )

Sagen wir's mal so: wenn man sich dem Verkehrsfluss anpasst und alle knapp 70 fahren kann eigentlich nicht viel passieren, zumal man sowieso eine gewisse Toleranz hat, wenn man doch mal geblitzt wird. Das würde bis 20 km/h zu schnell maximal 35 Euro kosten und noch keinen Punkt in Flensburg.

Einige Experten hier schienen aber wohl eher in den Bereich zu kommen, wo es Punkte in Flensburg, ein dreistelliges Bußgeld und eventuell auch noch Fahrverbot gibt. Das nenne ich Raserei und dafür habe ich kein Verständnis mehr.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Slusher hat geschrieben:
(...)nur ist es meist garnicht leicht die 30Kmh zu halten.(...)

Ich glaub, du solltest freiwillig noch mal ein paar Fahrstunden nehmen :D :lol:



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:14 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Naja, man muss bloß wissen wie gefahren wird.

Wenn ich jetzt erwähnen würde, dass in unseren LKWs Radarwarner verbaut sind, dann würden manche jetzt an die Decke springen...

Naja mit dem PKW ist das was anderes, wir haben auch schon manchmal 80-90 in der Stadt drauf, überholen dann links, rechts und überall wo es möglich ist.

Bei Blitzern für 2 Spuren so fahren, das beide Autos leicht versetzt sind und vorbei ziehen, da auch Straßenbahnen bei uns zwischen 60 und 70 fahren. Sind diese höher eingestellt.

Rote Ampeln werden an bestimmten stellen gekonnt umfahren, indem man irgendwo mal gerade aus fährt um dann nach link über ne Parkplätze und Co fährt damit man auf der anderen Straße wieder raus kommt, bei richtiger Verkehsbeobachtung sieht man sowas schnell...

Wir haben mal ne Stadt ca. 15km in knapp 7min von einem Punkt zum anderen durchfahren...

An elektisch verkehrsgeregelten Schildern auf denen steht, "Bei 35 Grüne Welle" sollte man sich halten dann gibts auch keine Probleme mit dem Verkehr.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
sehttam hat geschrieben:

Solange ich keine anderen gefährde, nehme ich mir einfach das Recht heraus.


Mit dem kleinen Schönheitsfehler, das Du eben für diese "Freiheit" mit Geld, Punkten oder Fahrverbot bezahlen wirst.
Wobei sich die Kommune sicher über die Rentabilität ihres Blitzgerätes freuen wird.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Fuxe hat geschrieben:
sehttam hat geschrieben:

Solange ich keine anderen gefährde, nehme ich mir einfach das Recht heraus.


Mit dem kleinen Schönheitsfehler, das Du eben für diese "Freiheit" mit Geld, Punkten oder Fahrverbot bezahlen wirst.
Wobei sich die Kommune sicher über die Rentabilität ihres Blitzgerätes freuen wird.

Gruss
Fuxe


nich immer die kommune ... hier hat die kummune die ampel-starenkästen abgebaut, da die gelder plötzlich dem hauptsitz des ordnungsamtes zukommen sollen ... und das sieht die kommune eben nich ein, dass sie die arbeit hat und ein anderer kassiert :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:24 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Normalerweise ist es aber so, dass die Knöllchen bis 40€ der Kommune zugute kommen, in der die Ordnungswidrigkeit geschehen ist.

Was drüber hinaus geht, steht dem Landkreis zu.
Zumindest mal in BaWü.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:27 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
SpiritOfVite hat geschrieben:
Naja, man muss bloß wissen wie gefahren wird.

Wenn ich jetzt erwähnen würde, dass in unseren LKWs Radarwarner verbaut sind, dann würden manche jetzt an die Decke springen...


Ne du das sind die OBUs da haste was falsch verstanden :D ;)



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Naja, wenn se mich in meiner täglichen Fahrzone einmal blitzen würden wäre ich den Lappen wohl für laaaange zeit weg :afraid:


Ist aber außerorts, Tempo80 bei fast schnurgerader strecke... :afraid: Und zu abzockzwecken soll demnächst evlt. auf 60 begrenzt werden... :schimpf:


Wer die Strecke kennt weiß was ich mein



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:
(...)nur ist es meist garnicht leicht die 30Kmh zu halten.(...)

Ich glaub, du solltest freiwillig noch mal ein paar Fahrstunden nehmen :D :lol:

Das hat damit nichts zu tun, das ist bei meinem auto nur so ein ganz komischer grenzbereich.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:51 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Wenn das der aus dem Link in Deinem Profil ist: Wo ist das Problem? Selbst mein Astra Bj.95 mit 18i16V (85kW) kann problemlos 30 fahren. Nicht, das ich damit manchmal nicht auch meine Probleme hätte, ... aber ich hab noch so einige Eskapaden aus der Zeit gut, als dieses Auto noch nicht einmal in der Entwicklung war ;)

Übrigends finde ich 8,0l/100km etwas viel. Mein erster Astra (war ein 91er, wenn ich mich recht erinnere) mit dem 1,6er 75PS-Motor hat selten mehr als 6,5l/100km genommen. Innerhalb der StVO konnte man den sogar mit weniger fahren. Aber auch mit dem hatte ich es meist eilig. Die Kunst ist halt immer, nicht schneller zu fahren, als man sich das Ticket leisten kann. Freude am Fahren ist doch auf dem, was nach dem Mauerfall aus unseren Straßen geworden ist, eher ein Fall für Rennstrecken. Tob Dich mal auf einer Cart-Bahn aus. Auf herkömmlichen Straßen bringen ein paar Minuten schneller eh nur Streß und Kosten.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Ich fahr die 30 halt immer im 3ten. Standgas sind bei mir im 3ten aber 32-35kmh.

8 Liter finde ich nicht sonderlich viel, man kann auch mehr verbrauchen.
Hat ja nur 60PS, da muss man zwangläufig etwas treten.
Auserdem hab ich mir in letzter zeit ein bisschen die drehzahlorgien angewöhnt, im 3ten bis 100-110 ziehen z.B (5500 U/min).
Mit schnell irgendwo hinkommen hat das nichts zu tun, ist mir klar das beschleunigungsorgien nichts bringen. Sowas mach ich aus reinem spaß an der freude.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:09 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Fuxe hat geschrieben:
sehttam hat geschrieben:

Solange ich keine anderen gefährde, nehme ich mir einfach das Recht heraus.


Mit dem kleinen Schönheitsfehler, das Du eben für diese "Freiheit" mit Geld, Punkten oder Fahrverbot bezahlen wirst.
Wobei sich die Kommune sicher über die Rentabilität ihres Blitzgerätes freuen wird.

Gruss
Fuxe


Wie denn, wenn mich die Geräte und das wachsame Auge beschützen? Will ja hier nicht zum Klugscheißer mutieren, aber bisher ist das Prinzip an "angepasstes Fahren" ganz gut aufgegangen. Und so schnell, dass es ein Fahrverbot geben könnte (also +31 i.g.O. oder +41 a.g.O.), mache ich sowieso nur in extremen Ausnahmesituationen (erst einmal in 2,5 Jahren).



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Bei uns kommts auch nich selten vor dass ich 130 fahre und noch überholt werde...ist hier besser ausgebaut als manche Autobahn und von Blitzen keine Spur. In Ortschaften, vor allem in 30 Zonen und Spielstraßen, fahr ich allerdings angemessen. Hab mich auch bei schlechten Wetter schonmal fast abgepackt als ich nem Kind ausgewichen bin (hat mit seinem Fahrrad rübergezogen ohne zu gucken, war allerdings auch keine 30 Zone oder Spielstraße)...ist schon erstaunlich wie ein Motorrad auch in schräglage noch geradeausrutschen kann und sich wieder fängt :D



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron