Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 15:33 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Naja langsam fahren kann auch Lustig sein...

Vor ein paar Tagen, haben wir mal wieder so einen langsam Fahrer vor uns gehabt, der Außerorts nicht über die 70 hinaus kam und innerort hingegen seine 60 hielt.

Nunja wie sind vorbei und haben uns dann vor diesen Gesetzt und seine Geschwindigkeit noch weiter runter gedrücht, da ging ihm dann aber die Hutschnur hoch, naja was will man mehr, auf ner 7km langen Strecke überholverbot... als das Überholverbot endete haben wir wieder Gas gegeben und dieser langsam Fahrer wollte unbedingt hinterher.


Auf Autobahnen kann man man in Baustellen auch schneller fahren als angegeben man sucht sich ein Fahrzeug was ein Stück größer ist als das eigene fährt etwas links versetzt und dann immer hinterher. Wenn das Rote Licht kommt, erwischt es immer den davor, da es 2-4 Sekunden braucht bis das Geräte wieder geladen ist, und ab 230 ist mit den meisten Blitzern eh Schluss.


Edit

Vor einiger Zeit haben wir auch den Gabelstapler verladen und den vor uns auf nem Transporter gehabt, und irgend ein Lustiger Mensch dachte sich, naja an der Staße (Ampel, rechts parkende Auto) geb ich nen bisschen mehr Gas uns versuchte an uns vorbei zu ziehen, da aber schon abzusehen war, das dies passiert haben wir uns nicht lumpen lassen, und haben die Stelle dicht gemacht, was er nicht ganz Lustig fand.

Naja er hat sich dann erbost uns auszubremsen, wobei er aber nicht gewusst hat, das wir noch ein paar mehr Autos waren, mit Polizei in zivil, er wurde eingekesselt und auf den nächsten Parkplatz geleitet. :lol:



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 15:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
solche spielchen kenn ich auch :)
lustig ist es auch mit 4 autos in nen kreisverkehr zu fahren und permanent im kreis fahren. so schafft es kein anderes auto mehr rein zu kommen und irgendwann rasten alle wartenden total aus :devil:



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 15:42 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
FlashKid hat geschrieben:
solche spielchen kenn ich auch :)
lustig ist es auch mit 4 autos in nen kreisverkehr zu fahren und permanent im kreis fahren. so schafft es kein anderes auto mehr rein zu kommen und irgendwann rasten alle wartenden total aus :devil:


Kreisverkehr eininnert mich gerade wieder an was, hier ganz in der nähe, auf einer stark befahrenen Bundesstaße erlaubt man es sich gerade einen Kreisverkehr zu bauen, was bei dem LKW Verkehr dort ja nicht gerade angebracht ist, da dort Schlangen von 40-50 Fahrzeuge hinterher fahren, wenn die alle auf den Kreisverkehr treffen ist Ende im Gelände dann geht für ne Zeit lang nichts mehr, da von allen Seiten Fahrzeuge in diesen wollen, ne Ampel wäre einfacher gewesen. :lol:



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 17:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
FlashKid hat geschrieben:
solche spielchen kenn ich auch :)
lustig ist es auch mit 4 autos in nen kreisverkehr zu fahren und permanent im kreis fahren. so schafft es kein anderes auto mehr rein zu kommen und irgendwann rasten alle wartenden total aus :devil:


:lolxl: :lolxl: :lolxl:
Wie geil ist das denn???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 17:06 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
ernsthelge hat geschrieben:
FlashKid hat geschrieben:
solche spielchen kenn ich auch :)
lustig ist es auch mit 4 autos in nen kreisverkehr zu fahren und permanent im kreis fahren. so schafft es kein anderes auto mehr rein zu kommen und irgendwann rasten alle wartenden total aus :devil:


:lolxl: :lolxl: :lolxl:
Wie geil ist das denn???


Das ist nicht geil, vor allem nicht für die, die dadurch wichtige Termine verpassen. Auch nicht für die Umwelt, denn was da dann an Sprit wegen nix verblasen wird...

Aber wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese, ist Benzin wohl immer noch viel zu billig. Und das Trödeln sollte man endlich auch mal messen und mit Bußgeld honorieren. Auch hier kommt es, wie schon erwähnt zu einer Nötigung und Gefährdung, wenn gefahrloses und zügiges Überholen nicht möglich ist.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 17:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
jmittelst hat geschrieben:
Das ist nicht geil, vor allem nicht für die, die dadurch wichtige Termine verpassen. Auch nicht für die Umwelt, denn was da dann an Sprit wegen nix verblasen wird...

Aber wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese, ist Benzin wohl immer noch viel zu billig. Und das Trödeln sollte man endlich auch mal messen und mit Bußgeld honorieren. Auch hier kommt es, wie schon erwähnt zu einer Nötigung und Gefährdung, wenn gefahrloses und zügiges Überholen nicht möglich ist.

cu
Jens


nicht immer alles zu ernst sehen. das leben is eh schon hart genug.
solche aktionen dauerten max. 3 minuten. wenn einer dadurch seinen termin verpasst ist das sicher nicht wegen uns passiert.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 17:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
So ein Kindergarten hat auf der Straße nix zu suchen.
Und 3 min. können schon entscheiden, ob man z.B. im nächsten Bahnhof noch einen Zug erreicht, seinen Flieger auf dem nächsten Flughafen noch bekommt, pünktlich einstempeln kann, ...
Von der Aufregung, die den ein oder anderen "verarschten" noch etwas dichter an den Herzinfakt bringt, mal ganz zu schweigen. Straßen sind Verkehrswege. Wer meint, da spielen zu müssen, hat da nix zu suchen!

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 18:48 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Also wenn man wegen 3min irgendwohin zu spät kommt sollte man sich mal überlegen nicht immer auf den letzten drücker von zuhause loszufahren :afraid:



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 20:26 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
mach ich auch, ich fahr hier 13 min voher los geh zum Bäcker was maximal 2 min dauern darf und bin eine Minute vor Arbeitsbeginn ander Stechuhr



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 21:43 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 20:17
Beiträge: 48
jaja, im Straßenverkehr kann man schon interessante Phänomene beobachten.
Bin vor kurzem deftig geblitz worden. War ausnahmsweise mal keine Abzocke - hab wirklich gepennt an der Stelle und das Zeichen übersehen. War kurz vor Führerscheinentzug. Was bedeutet, das ich jetzt ein Jahr lang brav sein muss. Hab mir also vorgenommen mich ein Jahr genau an alle Begrenzungen zu halten. Und dann merkt man erstmal wie gering das Verständniss von Autofahrern für Geschwindigkeitsbegrenzungen ist. Wenn man in ner 70-Zone genau 70 fährt, wird man fast zu tode gedrängelt (überholen trauen sich die meisten dort natürlich auch nicht). Fahr ich außerorts genau 100 werd ich nur noch überholt. Blickt man den Leuten dann ins Gesicht, kann man genau diesen "Ey, park hier nicht auf der Straße"-Blick erkennen. Schon komisch.

Ein weiteres Phänomen: Leute, die grundsätzlich und durchgehend langsamer fahren als erlaubt. Was soll sowas?
Die StVO basiert auf zwei Grundregeln:
1. Niemanden gefährden
2. Niemanden behindern
Gerade Regel 2 sollten sich diese Schleicher mal zu Gemüte führen.
Bei dem Verkehr, den wir heute haben, darf man sich solche Schleicherei nicht leisten zum Wohle aller. Aber die raffen das nicht.

Noch krasser sind dann die, die erst gemütlich schnecken, aber just in dem Moment, wo man sie überholt, richtig Gas geben.
Man da kriegt man echt nen dicken Hals.
Zum Glück fahr ich ne alte Rostlaube ohne Wert. Das letzte Mal, als das bei mir einer versucht hat, hab ich ihn einfach von der Straße gerammt. Geistegegenwärtig habe ich danach einen Schalter in meinem Cockpit betätigt, der mein offizielles Nummerschild auf eins mit aufgedrucktem Stinkefinger dreht. Aus dem geöffneten Schiebedach hab ich dann noch ne Blendgranate nach hinten fallen lassen, damit der Typ auch ja nicht die Gelegenheit bekam sich Fahrzeugtyp und -farbe zu merken....
... und dann bin ich aufgewacht und hab gemerkt, das alles nur ein Traum war. Schade eigentlich - war verdammt befriedigend ;)

Diese Art der Schleicher-Raser-Zwitter sind wohl dieselben, die auf der Autobahn auf der Überholspur mit 120 schnecken - stundenlang - und in dem Moment, wo sie sich endlich erbarmen und auf die rechte Spur wechseln, plötzlich ihren Raketenantrieb zuschalten.
Wie war das noch?
Jede Schlange hat ihr Arschloch hinten. Nur nicht die Autobahnschlange - bei der sitzt das Arschloch vorn :)


Am coolsten sind diese "Konstant-70"-Fahrer. Die fahren von zuhause los, beschleunigen auf 70 km/h und hauen dann den Tempomat rein. Und dann wird 70 gefahren, außerorts, innerorts, in 30er-Zonen - scheißegal. Die mutieren auf einer Fahrt vom Schleicher zum Raser und wieder zurück. Was wollen die damit erreichen? Sprit sparen??

Und was Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht: Auf meinem 35-km langen Arbeitsweg (30 km davon Bundesstraße!) muss ich locker 40mal die Geschwindigkeit aufgrund der Beschilderung wechseln. Was soll man dazu noch sagen? Wollen die erreichen, das man nur noch auf seinen Tacho starrt und nichts mehr vom Straßenverkehr mitbekommt? Schon ne komische Art unsere Straßen sicherer zu machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 00:00 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Zitat:
Ein weiteres Phänomen: Leute, die grundsätzlich und durchgehend langsamer fahren als erlaubt. Was soll sowas?
Die StVO basiert auf zwei Grundregeln:
1. Niemanden gefährden
2. Niemanden behindern
Gerade Regel 2 sollten sich diese Schleicher mal zu Gemüte führen.
Bei dem Verkehr, den wir heute haben, darf man sich solche Schleicherei nicht leisten zum Wohle aller. Aber die raffen das nicht.


die zulässige höchstgeschwindikeit beschreibt nicht die mindestgeschwindigkeit.

bei uns in der gegend gibts viele straßen ohne die geschwindikeitsbeschränkung. diese sind jedoch oft in einem solche desolatem zustand, dass das fahren der zulässigen höchstgeschwindikeit nicht möglich ist.

einige schaffens natürlich trotzdem irgendwie (die haben wohl bessere stoßdämpfer als ich) und drängeln wie die blöden. überholen ist oftmals aufgrundes des geringen straßenquerschnittes nicht möglich.


und gerade ortsfremde können die höchstgeschwindkeiten oft nicht fahren, da sie straßen nicht gut genug kennen. bei guten und übersichtlichen straßen ist das natürlich was anderes.


aber man hört ja immer wieder von leuten, deren fahrzeug sich aufgrund zu geringer geschwindigkeit um einen baum wickelt oder von straße abkommt...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron