Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem beim Anschluss Digitalkamera (Canon Powershot A550)
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 20:30 
Ich habe für meinen Arbeitgeber eine neue Digicam (Canon Powershot A550) gekauft. Leider funktioniert das kopieren der Fotos ins Netzwerk nicht so wie es soll. Meine eigene Canon Powershot A510 (und so ist das bei allen Digicams die ich kenne) erscheint als Wechseldatenträger, wenn sie per USB angeschlossen ist - so wie ein USB Stick. Bei der A550 scheint die Verbindung nur über einen Twain-Treiber zu funktionieren, was äußerst unpraktisch ist. Wenn man mehrere Fotos zum übertragen auf den PC auswählt werden diese zwar kopiert, allerdings in eine einzige große tif Datei. Wenn man die Bilder alle einzeln als jpg speichern möchte (was natürlich Sinn macht) muss man jedes Bild einzeln übertragen und dann einzeln speichern. Der Einsatz eines Kartenlesers wäre zwar die einfachste Lösung, ist aber seitens des Arbeitgebers nicht erlaubt. Hat vielleicht hier noch jemand eine Powershot A550 und eine Problemlösung parat?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 11:43 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Hast Du das Canon-Tool zur Bildübertragung installiert ? Darin kann man komfortabel einstellen was wann wohin kopiert werden soll. Kürzlich gab es einige Updates zur Fehlerbereinigung. Oder darfst Du auch nix installieren ?

Ich habe nicht eher Ruhe gegeben, bis ich dazu lokale Admin-Rechte bekommen habe :).



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 11:04 
Irgendein Tool wurde installiert, aber welche(s) genau, weiß ich im Moment nicht. Ich selber darf nichts installieren, aber ich werde den Admin bitten, die Updates zu installieren, vielleicht hilft das ja.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron