Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Canon Drucker und Nachfülltinte
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 10:36 
Gefällt's hier richtig gut

hab ne kurze frage:

meine freundin hat nen pixma ip4300 und ich einen pixma ip4000
sie hat sich jetzt zum erstenmal nachfülltinte bestellt und soweit klappt auch alles ganz gut.

wollte jetzt wissen, ob ich die gleiche tinte auch bei meinen patronen verwenden kann oder ob ich damit meinen drucker schrotten kann

wer weiß was? :D

Betreff des Beitrags: Re: Canon Drucker und Nachfülltinte
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 11:08 
Brennmeisteranwärter

majorkong hat geschrieben:
hab ne kurze frage:

sie hat sich jetzt zum erstenmal nachfülltinte bestellt und soweit klappt auch alles ganz gut.

wollte jetzt wissen, ob ich die gleiche tinte auch bei meinen patronen verwenden kann oder ob ich damit meinen drucker schrotten kann

sowohl der drucker noch die tinte sind fabrikat abhängig...du kannst also die gleiche tinte verwenden wie deine freundin...nachweislich sind baugleiche patronen bzw nachfülltinte sogar besser als die orig. mir ist jetzt nicht wirklich bekannt das ein drcuker schaden nehmen kann...evtl. das der druckkopf eintrocknet...wenn man aber viel drucktsollte das nicht passieren...ich verwende schon seit 2 jahre für meinen PIXMA IP 2000 nachbaupatronen...von www.druckerzubehoer.de kostenpunkt für schwarz ca. 60 ct farbig ca. 90 ct

LG

axel... :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 11:13 
Gefällt's hier richtig gut

der punkt ist halt, dass wir uns jetzt evtl beide ein "dauerdrucksystem" mit farbtanks holen wollten aber nur, wenn wir uns die tinte teilen können

Betreff des Beitrags: Re: Canon Drucker und Nachfülltinte
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 11:18 
Brennmeister

majorkong hat geschrieben:
hab ne kurze frage:

Ja kannst Du, die Originalpatronen der neuen Pixmas passen auch auf die alten. Mit der Nachfülltinte (für die neuen Canon Pixma sollte die schon sein) ist das genauso.

Nur umgekehrt sollte man es lieber nicht machen, also Tinte die ausdrücklich nur bis zum pixma 4000 geeignet ist für die neueren nehmen. Der 4000 druckt mit einer Tröpchengröße von 2 pl, die neuen nur mit 1 pl. Mit der älteren Tinte könnte daher wenn man Pech hat Verstopfungsgefahr bestehen.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]