Hallo,
ganz normal:
1) DVD ins Toshi1612
2) Alkohol120 mit Imageassistenten starten, dann wird das Medium als DVD erkannt und die Oberfläche ändert sich, d.h. ich kann z.B. die Lesegeschwindigkeit nicht ändern (steht fest auf max.), die Auswahl der Leseparameter vermindert sich, Profile werden nicht angeboten...
(s. Anhang)
3) Weiter drücken
Image erstellt (ging nur als mdf, eine Möglichkeit auf ISO umzustellen gab es nicht)
4) Dateityp des Images von ".mdf" in ".iso" umbenannt und zum Test mit Daemon gemountet. funzte (zur Sicherheit, dass ein ISO-File gemountet wird, die mds-Datei verschoben)
5) nero gestartet und im Öffnen-Menü iso-Datei (ehem mdf-Datei) ausgewählt. funzt auch.
6) Gebrannte DVD rein in den Rechner und gebootet. Recovery-Programm wurde gestartet, d.h. von der DVD gebootet.
Anmerk:
Zum Test habe ich mit WinISO 5.3 und UltraISO 8.6.2.2011 jeweils ein ISO-Image erstellt. Die Images von WinISO und Alcohol unterschieden sich schon in der Größe. Die Images von UltraISO und Alcohol waren binär identisch und von den mit Nero gebrannten Images ließ sich booten.
Was soll's, alles tutti bene (außer dass das Recovery-Prgramm an sich
scheiße ist und die gesamte!!!! Festplatte formatieren und den gesamten Müll der Vorinstallation kopieren will) und ich habe genau das, was ich will..
Besten Dank
iG