Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsel von der Telekom zu Arcor
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 09:30 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Mittlerweile bin ich auf Arcor umgestiegen, die Freischaltung erfolgt bald.

Was gibts zu beachten?

Welche Hardware etc. muss verwendet werden?

Kann ich mein altes USB-Modem weiterhin betreiben?

Postet mal eure Erfahrungen mit ARCOR! :D



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 09:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Vorweg: Sehr zufriedenener Arcor-Kunde!

Zu Deinem Modem: Wenn es mit ADSL 2+ klar kommt, mit dem Arcor soweit ich weiß, jeden neuen Anschluß schaltet, sollte das kein Problem sein.

Ich hab hier die alte NT-split-Box, Splitter und NTBA in einer Box, dazu das alte Speed50-Modem das meinem alten SMC-Router den Internet-Zugang frei schaufelt.

Meine Mom hat zuhause eine Starterbox (wie NT-Split, aber mit einem Terminal-Adapter, an dem man auch analoge Telefone anschließen kann). Was die für ein Modem hat, kann ich noch nicht sagen, muß demnächst aber mal hin, das bei ihr installieren. Sie hat DSL quasi kostenlos dazu bekommen, als sie die Telfonflatrate dazu gebucht hat. Wlan-Router inklusive (wobei der wohl ca. 70 Euro gekostet hat).

Tipp zu Arcor, um weiterhin ein zufriedener Kunde zu sein: Gelegentlich mal auf Arcor.de vorbei schauen und bei neuen, günstigeren Tarifen, per Online-Zugriff in diesen wechseln. Automatisch wird einem da nichts auf das Auge gedrückt, da muß man sich dann selbst drum kümmern.

Ich finde dieses TwinTel im Zusammenhang mit der Handy-Karte inkl. Flatrate ins Festnetz für 5 Euro ganz interessant.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 09:47 
Bin selbst kein Arcor Kunde, habe aber ein paar Arcor Zugänge eingerichtet. Meist (oder immer?) wird eine Starter Box und ein DSL-Modem versendet, USB Modem brauchst Du dann nicht mehr. Manchmal gibt's auch einen WLAN-Router anstatt dem Modem, aber von dem Teil war ich nicht so begeistert.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 21:15 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
<--- zufriedener ARCOR kunde seit über 2 jahren

du bekommst meist alle geräte mit geliefert, beinhaltet die starterbox wo der splitter/ntba intregiert ist, modem kommt dazu

das modem speed50z ist der letzte rotz wenn du mehr al 1 pc anschließen willst macht da öffter mal probleme, aber ich glaube das 50z liefern die gar nicht mehr aus. ansonsten kann ich nur gutes berichten
große probleme hatte ich bislang noch nicht außer einmal, da angerufen und der fehler wurde auch schnellst möglich behoben, da ist in unserem umkreis der einwahlserver down gewesen. kommt überall bei jedem anbieten mal vor.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 12:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy !

ich bin jetzt schon über 3,5 jahre kunde bei ARCOR und seit 2 jahren habe ich DSL...wohne in einem nest...17 km von FFM weg...deswegen geht nicht mehr als 1000...hab zwar noch das Speedmodem 50 Z aber es funzt nachwievor perfekt...hab halt nur einen PC ;) dazwischen die teledat-box noch von t-com...leider ist immo net mehr als eine 1000der DSL-leitung möglich...hab aber dazu noch die telefon-flat und bezahl pauschal 34,95 euro im monat...komme auch nie über die 40 euro hinaus...bis zum heutigen tag läuft alles top...nur die T-com ist noch immer NICHT in der lage hier in diesem haus DSL frei zu schalten...ausser DSL-light...so ein quatsch...so hat jeder anbieter seine vor und nachteile...immo hab ich von dem wechsel von t-com zu arcor nur vorteile... :swank:

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 19:33 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
luckydevil hat geschrieben:
hy !

ich bin jetzt schon über 3,5 jahre kunde bei ARCOR und seit 2 jahren habe ich DSL...wohne in einem nest...17 km von FFM weg...deswegen geht nicht mehr als 1000...hab zwar noch das Speedmodem 50 Z aber es funzt nachwievor perfekt...hab halt nur einen PC ;) dazwischen die teledat-box noch von t-com...leider ist immo net mehr als eine 1000der DSL-leitung möglich...hab aber dazu noch die telefon-flat und bezahl pauschal 34,95 euro im monat...komme auch nie über die 40 euro hinaus...bis zum heutigen tag läuft alles top...nur die T-com ist noch immer NICHT in der lage hier in diesem haus DSL frei zu schalten...ausser DSL-light...so ein quatsch...so hat jeder anbieter seine vor und nachteile...immo hab ich von dem wechsel von t-com zu arcor nur vorteile... :swank:

LG

axel... :devil:


naja die telcom ist derzeit wohl auch nur daran interessiert bestehende GUTE leitung mit noch mehr leistung zu versorgen, anstatt das netz mal zu erweitern das auch die letzten hinterwäldler mal DSL bekommen.
andere anbieten können das doch auch warum nicht der große konzern teldoof? ^^

naja teledoof ist eh viel zu teuer und den besten service wie immer behauptet haben die gar nicht, ich weiss schon warum ich von teledoof nach arcor gegangen bin ^^



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 18:00 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Neukunden bei Arcor bekommen jetzt DSL- und Telefonflatrate für knapp 35€. Bin seit fast 4 Jahren bei Arcor. Probleme gab es nur, dass mal die passende Hardware mir nicht zugesendet worden ist und ich nach einen Umzug, als Neukunde behandelt worden bin und so zwei DSL-Accounts hatte. Diese Gebühr wurde natürlich auch dopplet abgezogen. Da war wohl mal ein Neuling am Werk oder nicht bei der Sache. Dies wurde ohne Beanstandung gekündigt, von einem kompetenten Mitarbeiter. Ich musste aber danach noch zweimal per Stornierung, eine Gutschrift beantragen.

Ansonsten war Arcor ein sehr guter Partner.

Vom Service war Telekom nicht besser. Kommt sowieso auf den Ansprechpartner selber an.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: