Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 7 von 8 [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 19:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
so ich habe jetzt mal einen kleinen leistungsvergelich gemacht....:
getestet habe ich aquamark und 3d mark ´03 ´05 ´06...

forceware unter XP -> 93.xx
forceware unter Vista -> 158.58

XP läuft auf der Samsung und Vista auf der IDE platte...

ergebnisse unter XP:

Aquamark -> 110054
3d Mark´03 -> 22471
3d Mark´05 -> 10328
3d Mark´06 -> 5896 (SM2 2560; SM3 2462; CPU 1753)


ergebnisse unter Vista:

Aquamark -> 94636
3d Mark´03 -> 22168
3d Mark´05 -> 10243
3d Mark´06 -> 5913 (SM2 2570; SM3 2452; CPU 1780)



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 23:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
habe mal noch zwei fragen...vielleicht kann mir wer helfen ;)

1...wie bekomme ich das sound icon aus dem tray raus?

2...unter energieoptionen habe ich eingestellt, dass der monitor nicht ausgehen soll nach 20 min, was ja standard ist...nach jeden neustart geht der monitor wieder nach 20 min aus...

danke :D



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2007, 19:50 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Wird Halo 2 wirklich nur für Vista sein?



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2007, 21:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
MasterXXL hat geschrieben:
Wird Halo 2 wirklich nur für Vista sein?


Ja,ist als "Vista-only" Titel geplannt - trotz DX8 Grafik ;).



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2007, 22:14 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Ist doch scheisse:'(

Also entweder dann warten,bis es ne Möglichkeit gibt Halo 2 auf XP zu installieren oder ich muss mich doch dazu überreden Vista zu installieren^^



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 04:12 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
oder halt kein halo spielen... ;P


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 11:40 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hmmm....ginge eigentlich auch xD
Aber wenn die damit schon anfangen,wird es doch auch mit den anderen Spielen so weitergehen



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 13:52 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
glaube ich nicht unbedingt... halo ist ja ein von ms publiziertes spiel, daher könnte ich mir vorstellen, dass grade die in bezug auf vista einen solchen wind machen.

die anderen herstelle wollen sicher die breite masse ansprechen, grade wenn keins dx10 grafik verwendet wird.

bei halo gabs meines wissen mal einen ähnliches zirkus im bezug auf die xbox...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 14:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Zudem ist Halo in meinen Augen "overrated" und kommt definitiv zu spät auf den PC.Ich fand es schon damals auf der X-Box nicht wirklich gut.

Interresant wird es erst wenn die ersten DX10 Spiele (Crisis,World in Conflict oder Bioshock) kommen und wenn die Hersteller DX10 Patches für bestehende Spiele rausbringen z.B. : Company of Heros oder Supreme Commander.Dann werde ich mir wohl Vista auch installieren.Es wird aber auch nur ausschließlich zum Daddeln genutzt.



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 17:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 21:14
Beiträge: 23
Auch die anderen Hersteller von Spielen werden nachziehen. Das ist absolut sicher. Egal wieviele User sich gegen Vista wehren. Der größte Anteil an Usern kauft eh Komplettsysteme und da ist Vista bei neueren Systemen schon lange mit drin! 0815 Aldi-Kunde ist der größte Marktanteil in dieser Hinsicht. Alle anderen sind kleine Fische die beim Marketing nicht berücksichtigt werden. Warum auch? Ich würde es genauso tun und alle anderen auch wenn sie erstmal das dicke Geld gerochen haben. In dieser Hinsicht ähneln sich die Menschen wirklich sehr! Und früher oder später ziehen auch die Verweigerer von Vista nach und kaufen (oder was auch immer...) es und benutzen es auch. Es wird mehr und mehr für Vista rauskommen und schon bleibt die XP Installation auf der Strecke. Man entschließt sich diese zu löschen. Auch sind die ganzen Benchmarks total überflüssig. Das begreifen aber nur wenige. Relevant ist das was ich persöhnlich vom Rechner mitbekomme. Läuft er gut? Läuft er schlecht? Ist es sehr viel langsamer? Kann ich auf 5 fps weniger verzichten bei älteren Spielen? Laufen die nicht eh schon auf 400fps? :) Neuere Spiele werden optimiert für Vista und werden dann wiederrum hier schneller laufen. So wird das immer weiter gehen und es wird keine Ende nehmen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 17:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Da ich jetzt Vista auch endlich bei mir zu Testzwecken (nach knapp 7 Std.) installiert habe, wollte ich in diesen Thread auch meine grauenvollen Erfahrungen schildern.

Vista Ultimate:

Die Setuproutine : Toll, es werden alle Paritionen erkannt (kein SATA Ctrl. Treiber nötig (?)).Also habe ich eine vorgefertigete Partiton ausgewählt und angefangen Vista zu installieren.

Es dauerte ca. 15 Min. und dann kam der bekannte Vista Ladebalken.Gespannt warte ich was als nächstes kommt...2 Min. vergehen 5 Min vergehen... die Balkenanimation läuft, aber die HDD hat aufgehört zu arbeiten.Gut, kann mal passieren, dachte ich mir und habe Reset gedrückt.PC fährt hoch, wieder bleibt das System hängen (WTF! - unter XP hatte ich sowas noch nicht).

Langsam wurde ich richtig sauer und stellte mir vor wie ich in Redmond das Hauptgebäude von MS in Brand setze.Also gut, dann versuche ich Vista im abgesicherten Modus zu starten und siehe da, das System hängt sich bei der Datei "crcdisk.sys" auf.Inkompatibilität mit meinen SATA Ctrl.? Rein ins I-Net und auf die Suche gemacht.

Die Lösungsvorschläge in den Foren waren verschieden.Man solle den USB 2.0 Support im BIOS deaktivieren, davor ambesten noch BIOS aktualiesieren und wenn das nicht nützt, dann alle Onboard Komponenten erstmal deaktivieren.Was danach folgte, könnt ihr euch sicher denken,e ine mehrstündige Suche nach der Ursache inkl. BIOS Update usw.

Ich fasse mich kurz : es lag höhstwahrscheinlich (wie zu erst vermutet) an den SATA Ctrl. treibern. Denn als ich die im Setup installiert habe, war das Problem weg.Danach folgte die Einrichtung des User Accounts usw.

Danach folgte jedoch das nächste Problem.Vista hat sich beim Booten wieder aufgehängt (mal beim Ladebalken, mal kurz danach).In den Abgesicherten Modus kam ich jedoch problemlos rein.Ich habe dann angefangen vereeinzelt Treiber zu installieren und nicht benötigte Hardware zu deaktivieren, bis ich dann nach ca. 6 Std. endlich Vista im normalen Modus erblicken konnte.Danke Microsoft.Wie heisst es schön auf der MS Homepage zu Vista... "One look and you know it`s time".Treffender könnte ich es auch nicht formulieren... :down:

Fazit : absoluter BULLSHIT.Für eine Beta wäre sowas noch akzeptabel aber nicht für die Final!! Wie kann es sein, dass ein 5 J. altes XP und Ubuntu problemlos mit meiner aktuellen Hardware klar kommt und Vista nicht?? Da fehlt mir ganz einfach jegliches Verständnis und es bekräftigt eigentlich meine Meinung, dass Vista ein überflüssiges Stück Software ist, das überhastet auf den Markt geworfen wurde.



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 19:17 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Zitat:
Wie kann es sein, dass ein 5 J. altes XP und Ubuntu problemlos mit meiner aktuellen Hardware klar kommt und Vista nicht?? Da fehlt mir ganz einfach jegliches Verständnis und es bekräftigt eigentlich meine Meinung, dass Vista ein überflüssiges Stück Software ist, das überhastet auf den Markt geworfen wurde.


weil xp eben 5 jahre alt ist und die treiber dementsprechend ausgereift sind.
als win2k neu war, gabs ähnliche probleme.

ubuntu kommt auch nicht mit jeder hardware klar. da habe ich auch schon manche stunde rumgefrickelt.

in 5 jahren wird man dasselbe über den vista-nachfolger schreiben....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 21:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
ChEfKoCh hat geschrieben:
Zitat:
Wie kann es sein, dass ein 5 J. altes XP und Ubuntu problemlos mit meiner aktuellen Hardware klar kommt und Vista nicht?? Da fehlt mir ganz einfach jegliches Verständnis und es bekräftigt eigentlich meine Meinung, dass Vista ein überflüssiges Stück Software ist, das überhastet auf den Markt geworfen wurde.


weil xp eben 5 jahre alt ist und die treiber dementsprechend ausgereift sind.
als win2k neu war, gabs ähnliche probleme.

ubuntu kommt auch nicht mit jeder hardware klar. da habe ich auch schon manche stunde rumgefrickelt.

in 5 jahren wird man dasselbe über den vista-nachfolger schreiben....


Moment... Win 2K war nicht für die Masse, sondern in erster Linie für Unternehmen und Servereinsatz gedacht.Du meinst wohl WinME... :afraid:.Ubuntu komm natürlich nicht mit jeder Hardware klar, aber solche argen Probleme wie mit Vista hatte ich nicht.Und ich meine... ich nutze keine exotische Hardware.Es ist ein Board mit Intel Chipsatz, eine Nvidia Graka und Soundkarte von Creative... ich darf doch wohl von einen OS dass knapp an die 200 € kostet doch wenigstens erwarten, dass es sich reibungslos indtallieren lässt und problemlos starten.



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 00:17 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
gut, der preis ist natürlich ein wichtiges argument. 200€ kann man sicherlich sinnvoller aktivieren.
ich habe auch im moment noch probleme mit treibern, aber die schuld gebe ich eher nvidia als microsoft.
so stellt nvidia keinen treiber für den nforce2 und meine gf 4200 wird ebenfalls nicht mehr unterstützt.

mit win2k als beispiel wollte ich nur andeuten, dass win xp durch die vorstufe win2k eine recht lange "testphase" hatte, da beide systeme sich ja stark ähneln.
und dennoch hatte (oder hat immernoch) winxp sehr viele gegner. und das obwohl, ich xp als sehr gutes und stabiles betriebssystem empfinde, zumindest wenn ichs mit 9x vergleiche.
und auch vista hat imho ein paar interessante neuerungen. ob man sichs deswegen unbedingt kaufen sollte bezweifle ich allerdings. (hätte es sich auch nicht gekauft, wenn ichs nicht extrem günstig bekommen hätte)

mit den richtigen treibern ist vista sicherlich ein topsystem! meine meinung.

winME war natürlich ein absoluter abschuss... ;)


also ich habe schon die tollsten sachen mit linux-distris erlebt. so lief eine ubuntu installation komplett fehlerfrei durch. das booten danach war allerdings noch nicht mal im safe-mode möglich. danach habe ich ein debian installiert und dann die ubuntu-pakete hinterlief. lief perfekt...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 01:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
ChEfKoCh hat geschrieben:
gut, der preis ist natürlich ein wichtiges argument. 200€ kann man sicherlich sinnvoller aktivieren.
ich habe auch im moment noch probleme mit treibern, aber die schuld gebe ich eher nvidia als microsoft.
so stellt nvidia keinen treiber für den nforce2 und meine gf 4200 wird ebenfalls nicht mehr unterstützt.

mit win2k als beispiel wollte ich nur andeuten, dass win xp durch die vorstufe win2k eine recht lange "testphase" hatte, da beide systeme sich ja stark ähneln.
und dennoch hatte (oder hat immernoch) winxp sehr viele gegner. und das obwohl, ich xp als sehr gutes und stabiles betriebssystem empfinde, zumindest wenn ichs mit 9x vergleiche.
und auch vista hat imho ein paar interessante neuerungen. ob man sichs deswegen unbedingt kaufen sollte bezweifle ich allerdings. (hätte es sich auch nicht gekauft, wenn ichs nicht extrem günstig bekommen hätte)

mit den richtigen treibern ist vista sicherlich ein topsystem! meine meinung.

winME war natürlich ein absoluter abschuss... ;)


also ich habe schon die tollsten sachen mit linux-distris erlebt. so lief eine ubuntu installation komplett fehlerfrei durch. das booten danach war allerdings noch nicht mal im safe-mode möglich. danach habe ich ein debian installiert und dann die ubuntu-pakete hinterlief. lief perfekt...


Ok,jeder scheint so seine eigene Erfahrungen mit Betriebsystemen gemacht zu haben ;).Ich zumindest hoffe, dass ich Vista in nächster Zeit nicht auf meiner Kiste neu installieren muss.

Was mich besonders nervt ist die Tatsache, dass Vista sich immer noch beim Booten aufhängt.Zwar nicht mehr so oft, aber ca. 1-2 Mal pro 5 Bootvorgänge.Das ist eindeutig zu oft!Die Ursache für diese "Abstürze" zu finden gleicht einer Suche nach einer Stecknadel im Häuhaufen, da man weder in den Protokolen, noch in der "ntbtlog" irgendwas dazu findet.Das Einzige was mir momentan wirklich positiv aufgefallen ist, ist die "Live Search" Leiste.

Ich werde Vista erstmal nur zum daddeln nutzen.Und da auch nur für DX10 Spiele.Bisher also nur "Company of Heros"... in STEREO! :afraid:



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 7 von 8 [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron