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 Betreff des Beitrags: Komisches Mail nach Beantragung einer VISA-Card
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 12:58 
Brennmeister ehrenhalber
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Hi@all

Ich geh im Sommer nach LA. Um zahlen zu können habe ich eine VISA angefordert.

1. Tag nach ausfüllen des Formulars zur Beantragung einer Card kam dieses Mail:

Zitat:
Dear *Nachnahme*,

You have received this email because we have strong reasons to believe that your VISA credit card had been recently compromised. In order to prevent any fraudulent activity from occurring we are required to open an investigation into this matter.

Per the User Agreement, Section 9, we may immediately issue a warning, temporarily suspend, indefinitely suspend or terminate your membership and refuse to provide our services to you if we believe that your actions may cause financial loss or legal liability for you, our users or us. We may also take these actions if we are unable to verify or authenticate any information you provide to us.

If your account information is not updated within the next 72 hours, then we will assume your credit card is fraudulent and will be suspended. We apologize for this inconvenience, but the purpose of this verification is to ensure that your VISA account has not been fraudulently used and to combat fraud.

Please scan the following documents, attach them to your email and forward them to: certify@visafraudchecking.com

- Your credit/debit card (front and back)
- Your credit/debit card statement or your utility bill (electic,phone bill )
- A valid photo ID (example: Passport, Drivers License, etc...)

Completing all of the checklist items will automatically restore your credit card.

Thank you for your prompt attention to this matter. Please understand that this is a security measure meant to help protect you and your account.

Regards,
Safeharbor Department
Visa Card, Inc.



Kommt mir sehr sehr komisch vor...
Ist das normal ?

Danke für Antworten,

Peace Boeby


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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 13:52 
Administrator
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Mir auch.

Besonders da es den Server visafraudchecking offensichtilch nicht gibt....:swank:
Ich würde auf keinen Fall darauf reagieren.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 14:29 
Brennmeister
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Ich würde, bevor ich da überhaupt was mache, mal bei VISA nachfragen. :devil:



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 15:23 
Brennmeister ehrenhalber
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Danke euch beiden. @prettyblondie, eine mail habe ich schon geschickt, aber ich habe das gefühl da kommt keine anwort.

Das spezielle ist nur, ich bekomme sonst eigentlich nie spam auf diese adresse. Und dieses Mail ist 1 Tag nach Abschluss und unterschrift des antrags zur Visa gekommen...
Müsste ein sehr grosser Zufall sein, dass Spam mit diesem Thema genau zu dieser Zeit an diese Adresse kommt...
Aber ja, ich werd mich mal weiter umhören..


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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 16:01 
Brennmeisteranwärter
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wie ist dieser antrag zustande gekommen? irgendwas übers www gelaufen, anfrage o.ä.?
vielleicht hat dabei ja ein trojaner gelauscht, ist hellhörig geworden und hat nach hause telefoniert :lol:
cu luc
ps- hast du im quellcode nachgesehen, wohin der wahre link geht?


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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 16:10 
Brennmeisteranwärter
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ähm..und manchmal hilft auch google....neuste pishing mail
der beschreibung nach sollte es deine sein :swank:

aber diese zeitliche übereinstimmung ist schon komisch :stare: . ich würd das system mal sehr gründlich unter die lupe nehmen
cu luc


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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 16:16 
Brennmeister ehrenhalber
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hmm, nene
Ich war bei unserer Post. Also direkt am Schalter...

Ok, die Person dort hats wahrscheinlich ins System eingegeben...


@Luc,
Stimmt ja 100% überein... Danke für diese Info...


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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 17:09 
Brennmeisteranwärter
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gern geschehen.
was mir an dieser pishing auch auffällt, ist die personalisierung- als das direkte namentliche ansprechen. das finde ich am beunruhigensten :stare:
irgendwoher müssen die doch den namen haben


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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 17:49 
Brennmeister ehrenhalber
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Bei mir ist die emailadresse vorname.nachnahme@gmail.com.

Ich glaube eher an das Sachliche, und glaube nicht das dies ein Zufall war...
Ich glaube eher, da hat jemand zugang zu den Infos und hat das so verschickt... Schliesslich habe ich das Mail direkt nach dem erstellen des Account bekommen.
Hätte ich keine Karte beantragt, wäre auch kein Mail gekommen. Da bin ich mir fast 100% sicher..


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BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 18:00 
Brennmeister ehrenhalber
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Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Böby hat geschrieben:
Hätte ich keine Karte beantragt, wäre auch kein Mail gekommen. Da bin ich mir fast 100% sicher..


Das glaube ich allerdings auch. Aber ich habe bisher noch keine EMail von Visa bekommen, obwohl auch bei mir der dringende Verdacht bestand, die Kartennummer sei missbraucht worden. Mich hat die Bank, bei der ich eine Visakarte habe (Barclays) per Schneckenpost angeschrieben und erst nach einem Rückruf habe ich eine neue Karte bekommen.

Weshalb sollte sich Visa bei einem Endkunden melden, die agieren in der Regel nur mit den "card processors".

Mir kommt die ganze Sache sehr, sehr, spanisch vor.


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