Hallo,
heute mich schon zum zweiten mal in einer Woche jemand von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) angerufen.
Der Herr meinte auf meine Frage, wo er meine Rufnummer her hätte, diese würde zufällig vom Computer generiert. Das fand ich schon mal sehr interessant, da ziemlich unglaubwürdig.
Ich stehe nicht im Telefonbuch und hatte blöderweise bei einem der vielen Online Shops, wo ich bestelle, mal meine Privatnummer angegeben. An dieser Stelle also vorsicht mit solchen Angaben, denn die Shops scheinen diese Datensätze zu verkaufen!!!
Ich hab dann gesagt, dass unerwünschte Anrufe nicht legal seinen, worauf er meinte, da es sich nicht um ein Verkaufsgespräch handelt, sei dies erlaubt! Stimmt das?
Hab noch ein bischen mit ihm rumgelabert, dass ich auf sowas keinen Bock hab und meine Ruhe haben will und mich besonders nervt, dass mein Datensatz nun weiter verkauft und in Umlauf gebracht wird, bis er dann aufgelegt hat. Da kann ich wohl in Zukunft mit weiteren Werbeanrufen rechnen.
Ich hab mich heute dann mal mit Rufnummer und Email-Adresse in die Robinsonliste eingetragen.
http://www.erobinson.de/
Hat da schon jemand Erfahrung mit? Bringt das was?