|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 03:07 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Also ich habe mal noch nen paar Brände/Scans gemacht... Max. PIF ist immer bei 12/13... Max. PIE ist immer über 20... Hab ich wohl ne beschissene Spindel erwischt, ist mir ne Lehre, wäre ich wohl doch besser bei den 25er Cakes geblieben... Nen Class3 Rohlinge kann ich nicht akzeptieren, nicht bei ner grossen Marke wie Verbatim Kann ich ja gleich zu PLATINUM&Co. greifen...
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 09:58 |
Brennmeister |
|
|
beim pie is es vollkommen wurscht ob der bei 10 oder 20 liegt!
10 ist exzellent, 20 immernoch sehr gut.
wichtig is der pif, der sollte beim benq bei max 8 liegen, 10 geht gerade noch.
wieso schaltest du nicht einfach solidburn an, wenn der spike dann noch nach 2-3 burns da is schickst du die spindel an verbatim.
übrigends kann dir es bei ner 25er spindel genauso passieren daß du mal ne schlechte kriegst.
du kannst natürlich zu nem schrott label greifen, mit glück ne bessere brennquali haben, dennoch hat verbatim auch mit schlechterer brennquali ne längere langzeithaltbarkeit.
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 11:03 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Grafii hat geschrieben: @Dr.Kaputnik
Spielt es eine Rolle, was man brennt? (...) Kann es sein, dass es dadurch für den DVD Brenner aufwendiger ist, jede Datei auf den Rohling zu brennen, als wenn man z.B. ein DVD-Image brennt, wo er ja nicht jede Datei einzeln brennen muss?
Nein, damit hat der Brenner überhaupt nichts zu tun. Das Brennprogramm wandelt deinen Datenmüll in für den Brenner verständliche Nullen und Einsen um, die er dann auf dem Rohling verewigt. Der Brenner weiß also gar nicht, was du brennst.
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 11:15 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Grufti200 hat geschrieben: wichtig is der pif, der sollte beim benq bei max 8 liegen, 10 geht gerade noch.
Wenn das nur ein einzelner Spike ist, ist das vollkommen egal ob der (beim BenQ) bei 8, 10 oder 15 liegt. Wenn die volle Disk nur von solchen Spikes wimmeln würde, dann wäre das vielleicht ein Grund zur Sorge. Allerdings gibt ja Brenner, die während des Brennens durch OPC oder ähnlichem ständig solche Spikes produzieren. Das sieht zwar nicht schön aus, ist aber auch nicht schlimm.
P.S. Ich hab mal den Scan von Grafii in mein Grafikprogramm geladen. Dort wo der PIF-Spike von 13 ist, liegt der PIE-Wert gerade mal bei 11. Wie geht das denn? Ich denke, PIF kann nie größer als der PIE sein?
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 14:07 |
|
Servus, habe mal 2 DVDs vollgepackt und gebrannt...die eine auf 12x, die andere auf 8x... 12x 8x Für grössere Ansicht aufs Bild klicken! Ich bin mit dem Ergebniss echt unzufrieden... Und an Verbatim einschicken...die werden mir sagen, dass die Daten auf den Datenträgern lesbar sind und dann hat sichs... Vielleicht werf ich die Spindel weg (tschö 20 Euro) und bestelle mir nur nochmal 25er Cakes und mach den Durchlauf nochmal... Hatte mit den 25er Cakes immer sehr gute Erfahrungen... Ich weiss, es ist Verschwendung, nur ich möchte schon gerne Qualität, wenn ich nen höheren Preis als für die Konkurrenz bezahle €dit.: Habe vorhin nochmal ne ältere DVD von Verbatim aus nem 25er Cake gescannt...max. PIF unter 8 (0.1 Wert), PIE unter 10 (1.xx Wert)...also am Laufwerk liegt es nicht, wie ich in Verdacht hatte, dass es nicht mehr scannen kann... €dit.: Jemand Interesse an der Spindel? Sind noch ca. 39DVDs drinne, Preis sagen wir 10 Euro? Versand kann man besprechen...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 18:15 |
|
Schildere Dein Problem mal Verbatim. Ich habe auch mal so eine Spindel erwischt und mich bei Verbatim "beschwert". Ich wurde gebeten 3 Rohlinge aus dieser Spindel einzuschicken, 1 gebrannt, 2 leer, damit die Rohlinge überprüft werden können. Verbatim hat zwar nie zugegeben, dass die Qualität der Rohlinge nicht so der Brüller war (ähnlich wie bei Deinen) - richtig katastrophal schlecht sind sie ja auch nicht aber eben auch nicht so wie man es vielleicht erwartet hätte. Ging mir ganz genau so. Lange Rede kurzer Sinn: Verbatim hat mir ein Ersatz geschickt und die Rohlinge haben eine sehr gute Qualität. Die anderen brauche ich so nach und nach für nicht ganz so wichtiges Material auf.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 18:20 |
|
ettan hat geschrieben: Schildere Dein Problem mal Verbatim. Ich habe auch mal so eine Spindel erwischt und mich bei Verbatim "beschwert". Ich wurde gebeten 3 Rohlinge aus dieser Spindel einzuschicken, 1 gebrannt, 2 leer, damit die Rohlinge überprüft werden können. Verbatim hat zwar nie zugegeben, dass die Qualität der Rohlinge nicht so der Brüller war (ähnlich wie bei Deinen) - richtig katastrophal schlecht sind sie ja auch nicht aber eben auch nicht so wie man es vielleicht erwartet hätte. Ging mir ganz genau so. Lange Rede kurzer Sinn: Verbatim hat mir ein Ersatz geschickt und die Rohlinge haben eine sehr gute Qualität. Die anderen brauche ich so nach und nach für nicht ganz so wichtiges Material auf.
An wen muss ich mich wenden? Welche Adresse muss ich nutzen? Muss ich englisch schreiben?
Was solln auf den Rohling drauf? Ich hab nur privates Zeug, was die Leute da ja nix angeht
Xmediatrade macht auch sonen Service...nur ich weiss ja nicht, wie die "Fehlerhaft" definieren...
Ansonsten verkauf ich die Spindel für 10 Euro...
Ich kann gerne 2 unbespielte Rohlinge abgeben...von mir aus auch 3...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 18:28 |
|
Schau mal auf der Webseite, da steht irgendwo eine Mail Adresse. Alles weitere teilen die Dir dann schon mit. Kannst Deutsch schreiben. Ich habe Suse Linux auf 'ne DVD gebrannt, meine persönlichen Dokumente wollte ich nicht gerade hinschicken. Zu Deiner Spindel: ich würde die nicht kaufen. Sind das printables? Wenn nicht wären 10,- Euro auch alles andere als günstig, 50 Stück bei Damro kosten gerade mal 13,58. Brauch die doch auf für irgendwas unwichtiges...
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 18:31 |
|
ettan hat geschrieben: Schau mal auf der Webseite, da steht irgendwo eine Mail Adresse. Alles weitere teilen die Dir dann schon mit. Kannst Deutsch schreiben. Ich habe Suse Linux auf 'ne DVD gebrannt, meine persönlichen Dokumente wollte ich nicht gerade hinschicken. Zu Deiner Spindel: ich würde die nicht kaufen. Sind das printables? Wenn nicht wären 10,- Euro auch alles andere als günstig, 50 Stück bei Damro kosten gerade mal 13,58. Brauch die doch auf für irgendwas unwichtiges...
Die Website funzt nicht...
Ich will nun nicht 4GB leechen, mit DSL1000 dauert das ewig...
Sind keine Printables...ich hab 15 Euro + 5 Versand gezahlt...
Naja, lass ichs halt, ab in den Müll, aber nochmal ne 50er kaufe ich nicht, dann bezahl ich halt woanders mehr
Ist Marktkauf/Edeka/MediMax ne gute Anlaufstelle für gute Spindeln?`
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 18:46 |
|
Ist doch alles nur Zufall...da ist es egal ob du bei Edeka oder Damro kaufst.Der einzige Unterschied ist der Preis
_________________ http://www.sysprofile.de/id26925
|
|
|
|
|
funnycat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 18:52 |
War schon ein paarmal hier |
|
ettan hat geschrieben: Schildere Dein Problem mal Verbatim. Ich habe auch mal so eine Spindel erwischt und mich bei Verbatim "beschwert". Ich wurde gebeten 3 Rohlinge aus dieser Spindel einzuschicken, 1 gebrannt, 2 leer, damit die Rohlinge überprüft werden können. Verbatim hat zwar nie zugegeben, dass die Qualität der Rohlinge nicht so der Brüller war (ähnlich wie bei Deinen) - richtig katastrophal schlecht sind sie ja auch nicht aber eben auch nicht so wie man es vielleicht erwartet hätte. Ging mir ganz genau so. Lange Rede kurzer Sinn: Verbatim hat mir ein Ersatz geschickt und die Rohlinge haben eine sehr gute Qualität. Die anderen brauche ich so nach und nach für nicht ganz so wichtiges Material auf.
Genauso war es bei mir auch. Nur das meine Rohlinge wirklich unbrauchbar waren (konnten teilweise nicht mehr gelesen werden). Ich hatte ne 100er Spindel made in Taiwan. Hab drei Rohlinge hingeschickt und ne neue 100er Spindel Made in India zurück bekommen die nahezu perfekt sind. Die restlichen durfte ich auch behalten (ca. 45 Stück). Also ich würde immer schlechte Rohlinge an Verbatim zurückschicken, da brauch man eigentlich keine Angst haben, dass man keinen ersatz oder etc. bekommt!!!
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 23:20 |
|
Bei Xmdiatrade isses umständlich... Die wollen, dass ich vorher ne neue Firmware aufspiele Der Brenner funzt 1A, never touch a running system! Ausserdem wollen se 2 gebrannte Rohlinge, und beim Reklamationsschreiben kann ich nur unter "sonstige" eintragen, dass ich die Brennqualität nicht gut empfinde... Wo ist bei denen die Grenze? Ab welchen Fehlerwerten erstatten die mir die Spindel? Haufen Aufwand €dit.: Ich machs jetzt so.: Ich besorg mir morgen nen 25er Cake ausm Elektroladen und vergleiche...die Chance ne beschissene Charge zu erwischen is zwar gross, aber das Risiko geh ich ein. Ich brauchn Vergleichswert...und wenn ich bessere Ergebnisse kriege, dann schick ichs zu Xmediatrade ein.
|
|
|
|
|
Grufti
|
Betreff des Beitrags: Recht hat er... Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 00:20 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13 Beiträge: 84 Wohnort: ... am Arsch der Welt
|
_________________ .
UltraPlex40TSi/32TSi, 4PlexPlusCSi, Tosh1612, Pioneer106
TeacCDR55S,TraxdataCDR4120Pro,PlexWriter121032TSi,
RicohMP7080A,TeacW512EB,TeacW552E,Lite48125S/W,LGGCE8400B,Yamaha"F1",PlexPrem,
NEC1300A,PioA06,BenQ822,PioA07XL,3xBenQ1640
.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 01:40 |
|
@Grufti Danke für deine Scans! Mir ist jedoch, wie ich sagte, der PIF zu hoch...und das sollte bei Qualitätsrohlingen eigentlich nicht auftreten... Wenn man bedenkt, dass der Rohling noch altert, dann ist mir das zu heikel... Nen PIF um 0.1-0.2 und max. 8 lasse ich mir gefallen... Wie gesagt, ich besorg mir morgen ne Spindel ausm Laden und teste nochmal €dit.: Habe mich mal per Mail direkt an Verbatim gewandt. Mal gucken, was die mir sagen werden.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 16:31 |
|
Servus, hab mir heute ausm MediMax ne 25er Spindel Verbatim DVD+R 16x Azo+ für 13 Euro besorgt Brenner.: BenQDW1650 Geschwindigkeit.: 12x Rohling.: DVD+R Verbatim 16x (Jahrgang 2004, laut Innenring CMC) Habe erstma nen 1/2 Rohling gebrannt, mit einem "besseren" Ergebniss Gegen sowas sage ich nichts, wenn das den ganzen Rohling anhält, bin ich mehr als zufrieden Ich denke, die eine Spitze bei 10 macht den Kohl nicht fett, oder? Verbatim hat sich noch nicht gemeldet, mal abwarten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|