|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 12:02 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Weasel hat geschrieben: Mac OSX lässt sich übrigends auch auf einen handelsüblichen PC (kompatibele Hardware vorrausgesetzt) installieren und problemlos betreiben .Ist zwar etwas frickelarbeit, aber man spart dafür paar 100€.
Das soll aber auch nur mit bestimmten Boards gehen, Asrock war auch dabei. Ich hatte da nämlich mal irgendwo ne Liste gesehen von Leuten die das mit bestimmter Hardware probiert hatten. Der Erfolg war allerdings recht bescheiden. Bei vielen ließ es sich zwar installieren, aber es startete im weiteren Verlauf nicht.
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 12:19 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Irgendwo hatten wir hier schon mal die Diskusion ob das legal ist oder nicht, kann aber auch im irc gewesen sein
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 17:21 |
|
|
Le Professional hat geschrieben: Weasel hat geschrieben: Mac OSX lässt sich übrigends auch auf einen handelsüblichen PC (kompatibele Hardware vorrausgesetzt) installieren und problemlos betreiben .Ist zwar etwas frickelarbeit, aber man spart dafür paar 100€. Das soll aber auch nur mit bestimmten Boards gehen, Asrock war auch dabei. Ich hatte da nämlich mal irgendwo ne Liste gesehen von Leuten die das mit bestimmter Hardware probiert hatten. Der Erfolg war allerdings recht bescheiden. Bei vielen ließ es sich zwar installieren, aber es startete im weiteren Verlauf nicht.
Entscheident ist in erster Linie der Chipsatz und die CPU.Mit i945 - i975 sollte es so gut wie keine Probleme.Als CPU sollte es eine sein die mind. SSE2 unterstützt... besser SSE3.
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 18:27 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Auf meinem Notebook mit Intel Pentium M Prozessor lief OS X auch perfekt !
Bin mal gespannt ob´s auch auf meinem neuen läuft (Asus Striker Extreme, E6600 oder Q6600). Auf jeden Fall fliegt Windows vom Noteboom wenn ich meinen neuen PC hab !
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 01:49 |
|
|
TimM hat geschrieben: Auf meinem Notebook mit Intel Pentium M Prozessor lief OS X auch perfekt !
Bin mal gespannt ob´s auch auf meinem neuen läuft (Asus Striker Extreme, E6600 oder Q6600). Auf jeden Fall fliegt Windows vom Noteboom wenn ich meinen neuen PC hab !
Hast du auch geschafft die Grafikkartentreiber einzubinden oder lief bei dir OSX in 1024x768??
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 13:48 |
|
|
Ich musste da gar nix einbinden
Ich hab ne Intel onboard Grafik (ich glaub 915GM Chipset) und hatte keine Probleme. Lief sowohl auf meinem 1280x800 Notebookdisplay als auch auf meinem 22"er (1680x1050) problemfrei in richtiger Auflösung
|
|
|
|
|
The Answer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 16:00 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Dienstag 20. September 2005, 20:29 Beiträge: 68 Wohnort: H-Town
|
ja, das stimmt schon. nach der entlassung jobs' wurde es 10 jahre still um apple.
aber glücklicherweise rettete er apple und seither kommen wir wieder in den genuss dieser innovativen, stylischen computer die sehr praktisch und sicher sind & einfach nur spaß machen!!!
hab mir letztes jahr auch mal so'n teil gegönnt.
sitz jetzt hier vor meinem 13" MacBook mit 120GB & 1,5 GB Ram.
haut einfach nur rein das teil!!! ich will's nicht missen!!
kann ich jedem empfehlen. und wenn man das neue OS betrachtet freut man sich, dass man nicht 5 jahre auf ein unsicheres OS warten muss, sondern nur 1 jahr auf ein sicheres & innovatives ohne gleich unmengen an geld für die "vollversion" zahlen zu müssen sondern für seine knapp über 100 euro auch bekommt, was man erwartet!!!!
1A
_________________ R.I.P. J Dilla
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 16:45 |
|
|
Das einzige Problem seh ich halt im Preis !
Klar...Apple sucks ! Deren Computer und besonders Notebooks sind einfach genial und dazu gibt´s auch noch nen geiles OS...
Aber so hohe Preise und man kann kaum aufrüsten sprechen dagegen !
Hätte ich das Geld über...ich würde mir nen MacBook kaufen !
So tuts auch nen Acernotebook mit Dreamlinux oder OS X
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 22. Juni 2007, 15:41 |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Läuft das MacOS auch auf einem 775 Board mit Intelchipset?
Edit: Hab grade noch was bei einem User gesehen, der folgendes vorschlägt:
1. Board - am Besten mit Intel Chipsatz (865,945G, 965), nur PCIe , kein AGP Board !!
2. CPU - am Besten Intel (Celeron D (30-45 Euro), P4 (55 - 120 E), C2D ab 180 Euro)
3. Grafikkarte : PCIe mit <= 256 MB RAM , Marke ziemlich egal, muss auch NICHT!!!! geflasht werden (einfach kaufen und reinstecken)
Dann wirds wohl bei mir nicht laufen, da ich ein AGP System habe :-(
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 22. Juni 2007, 16:40 |
|
|
Einfach mal testen...!
Wenn´s auf deinam System net läuft, dann ist ja auch nix verloren.
Aber ACHTUNG: Bei der Installation von OS X wird wirklich die gesamte Festplatte platt gemacht Daten also VORHER sichern !
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 22. Juni 2007, 17:40 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Läuft doch angeblich auch In ner VM?!
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:04 |
|
|
Ich habes sowohl mit VMware Workstation 5 also auch 6 ausprobiert...
Mit dem Realase, das ich benutzt habe (OS X 10.4.8 JAS) keine Chance.
Mit dem 10.4.5 Myzar Realase solls angeblich klappen...habs aber noch net getestet.
Sieher hierzu auch:
h**p://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Vmware_how_to
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|