Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ergonomischen Bürostuhl bis max. 150 Euro.
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 16:33 
Brennmeister ehrenhalber

Hi,

da ich neben der Arbeit auch zu Hause viel am Schreibtisch sitze, möchte ich mir einen neuen bequemen aber auch ergonomischen Bürostuhl leisten.

Vorallem weil meine Haltung durch das viele sitzen in den letzten 2 Jahren nicht gerade besser geworden ist.

Preislimit liegt bei 150 Euro, gern natürlich günstiger. Wo kann man kaufen ? Auf was muss man achten ?

Vielen Dank.

Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 13:09 
Brennmeister ehrenhalber

vergiss es für den Preis. da wirst du NICHTS gescheitet bekommen.

Ich habe ein Sitag Lino und der Stuhl ist klasse. Kostet aber 350€ je nach Stoff und Ausstattung.

Betreff des Beitrags: Re: ergonomischen Bürostuhl bis max. 150 Euro.
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 15:20 
Brennmeisteranwärter

mwgs hat geschrieben:
Hi,

da ich neben der Arbeit auch zu Hause viel am Schreibtisch sitze, möchte ich mir einen neuen bequemen aber auch ergonomischen Bürostuhl leisten.

Vorallem weil meine Haltung durch das viele sitzen in den letzten 2 Jahren nicht gerade besser geworden ist.

Preislimit liegt bei 150 Euro, gern natürlich günstiger. Wo kann man kaufen ? Auf was muss man achten ?

Vielen Dank.

also für 150 euro solltest du schon was bekommen und zwar im mittleren segment...guckst du HIER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 16:26 
Brennmeister ehrenhalber

sollte ein ergonomischer bürostuhl nicht den ganzen rücken stützen? armlehnen fehlen auch bei allen.
aus meiner sicht sehen die für dauerhaftes arbeiten nicht sehr gut aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 16:35 
War schon ein paarmal hier

es gibt schon ordentliche Anbieter die günstig sind http://www.buerostuhl24.com deutsche Produktion meist Topstar, Tüv geprüft und Top-Service

Ich hab den, gabs auch schon für 50
http://www.buerostuhl24.com/afterbuy/sh ... %3D2002742

auch zu empfehlen
http://www.buerostuhl24.com/afterbuy/sh ... %3D4083827

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 17:03 

Hai,

ich würde keinen Stuhl aus dem katalog oder Internet kaufen. Probesitzen ist Pflicht, besonders da man den Stuhl ja nicht nur einige Wochen "besitzt".

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Leder "Chefsessel" für 67 Euro nach 10 Jahren noch bequem und ergonomisch ist.

Ich würde mal in Fachmärkten probesitzen und nach einem Ausstellungsstück fragen, da Du ja nur einen für dich suchst und kein ganzes Büro einrichten möchtest.

Gruß THW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 17:08 
Brennmeisteranwärter

dort gibts einige:
http://www.schaefer-shop.de/suche.php?u ... 9313d34696

suchbegriff: YOUNICO

die firma hat auch eine art werksverkauf, dort bekommt man mit etwas glück das ein oder anderer schnäppchen machen. lohnt sich aber nur, wenn man in der nähe wohnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 18:13 

THW hat geschrieben:
Hai,

ich würde keinen Stuhl aus dem katalog oder Internet kaufen. Probesitzen ist Pflicht, besonders da man den Stuhl ja nicht nur einige Wochen "besitzt".

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Leder "Chefsessel" für 67 Euro nach 10 Jahren noch bequem und ergonomisch ist.

Ich würde mal in Fachmärkten probesitzen und nach einem Ausstellungsstück fragen, da Du ja nur einen für dich suchst und kein ganzes Büro einrichten möchtest.

Gruß THW

Na und wenn Du übers Web bestellst kannst Du 14 Tage Probesitzen. im Laden sucht man sich am Ende nur nen bequemen aus oder lässt sich überteuerte designte Chinaware aufschwatzen und hat nach Jahren nen haltungsschaden, ergonomische Stühle sind aber meist nicht bequem, pasen jedoch durch die Verstellbarkeit fast bei jedem. Man sitzt halt ergonomisch günstig und merkt nicht wie lange. Bei mir waren nach ein paar Wochen die ständigen Schmerzen im Nacken und Rücken verschwunden, die ich durch sonen billigchefsessel aus dem laden hatte der über 100 gekostet hat.
Die teile von Bürostuhl24 kosten woanders auch doppelt und dreifach und bei den Tüv und GS geprüften Geräten kann man sich sicher sein, dass man darauf auch 8h arbeiten kann wenn das da so steht, vor allem weil es in Deutschland produziert wurde.
Auch auf Service sollte man achten, bei mir war zB. ne Schale kaputtgegangen Photo per Mail und die haben kostenlos prompt ne Neue geschickt. Hat die gar nich interessiert das ich dran Schuld war, dass möcht ich mal in nem laden sehen. :)

Armlehnen sind übrigen nicht unbedingt empfehlenswert bzw. kann man ja abschrauben wenn man ständig am Rechner hockt. Zwar cool beim stundenlangen zocken, surfen und so, aber nach paar monaten merktmans in den schulterblättern weil Arme und schultern eigentlich hängen müssen oder wenigstens ab und zu mal belastet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 19:19 

Nochmals Hai,

ein "ordentlicher" Händler bietet selbstverständlich den gleichen Service im Schadensfall. TÜV und GS sagen gar nix zum Thema Ergonomie und wie lange man daran Arbeiten kann, sondern nur, wie stabil und sicher die Möbel sind. Da zählt zum Beispiel die Standfestigkeit.

Ich weis ja nicht wo du billige Chinaware kaufst, ich habe von Fachmärkten gesprochen, da gehören mit Sicherheit nicht die großen Möbelhäuser zu, Schäfershop ist zum Beispiel ein Händler, der auch gute Stühle vertreibt und auch Filialen hat, wenn ich mich nicht irre.

Ich würde es im Büromöbelhandel versuchen. Der Goal von Interstuhl ist bestimmt kein schlechter Stuhl und kommt mit Sicherheit nicht aus China (passt aber auch nicht ganz in Buget)

Gruß THW

Edit: Ich meine damit nicht, dass man in einem großen Möbelhaus keine guten Stühle bekommt. Aber da gibts mit Sicherheit auch Billigware neben den guten. Außerdem bedeutet probesitzen auch vergleichen, das geht nur wenn mehrere Stühle angeboten werden. Wie du schon sagst, man soll nicht merken wie lange man schon sitzt, das nenn ich bequem.

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]