Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche HD-DVD Player und ein HD-Rdy Reciever
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 18:20 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
hi

ich suche einen hd fähigen dvd player der auch blueray abspielen kann und ein passenden sat reciever der auch dieses hd unterstützt

habt ihr schon erfahrungen mit solchen geräten gemacht? welche preisklasse habe ich zu erwarten?
bin am überlegen erst mal ein hd-blue ray dvd player zu kaufen bzw meine freundin, da wir uns letztens ein hd´rdy tv gekauft haben

postet mal eure erfahrungen und links zu guten geräten und dessen preise

danke schon mal im vorraus



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 18:25 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Im Moment müsst Ihr euch noch entscheiden zwischen HD-DVD und Blu-Ray. Beides zusammen geht nocht nicht, vorrausgesetzt Ihr wollt nicht 2 Geräte kaufen.

Blu-Ray ist teurer als HD-DVD. Der günstigste Bluray Player zur Zeit ist die PS3. Danach kommen dann die von Panasonic und Sony, die aber noch knapp unter 1000 Euro liegen.

Dafür hat BluRay die größere Auswahl (allerdings nur geringfügig). Guggst Du hier: www.anixehd.tv/shop

Ab Montag gibt es eine Aktion von Toshiba: HD-E1 mit 5 HD-DVD's für 399Euro. Ein sehr gutes Angebot, wenn man bedenkt das eine HD-DVD im Handel allein ca. 25 Euro kostet.

Ansonsten gibt es noch die Möglichtkeit einer X-Box360 plus HD-DVD Laufwerk. Kostet etwa genausoviel wie der Toshiba Player.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 18:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
klick aber dafür scheint es
bei einigen Bluerays materialfehler zugeben und man weiß nie ob die bei
einem selber auftreten



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 22:40 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
worin besteht der unterschied zwischen HD-DVD und BlueRay?

was würde besser sein bzw was wird sich mehr druchsetzen?
auch doof das man für beides system dann 2 geräte braucht, vor allem sind die nicht gerade billig wie ich gesehen habe



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 23:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Also für's Filme schauen nimmt sich HD-DVD und BluRay nix. HD-DVD hat doppellagig 30Gb, BluRay 50Gb. Aber so groß werden die Filme eh nie und so viele Extras packt auch kein Studio drauf.

Zum Thema welches Format sich durchsetzen wird, gibt es unterschiedliche Meinungen und Statistiken. Meiner Meinung nach kommen sehr bald die ersten echten KombiPlayer, und das Problem ist erledigt.

Dann gibt es da noch die Sache mit dem 24p Ruckeln durch den 3:2 Pulldown (sowohl bei HD-DVD als bei BluRay). Sofern euer TV 24, 48 oder 72 Hertz als Eingangssignal aktzeptiert, solltet Ihr auf jeden Fall einen Player mit 24p Ausgabe kaufen. Das sind soweit ich weiß zur Zeit nur der Toshiba HD-X1 und die PS3. Ansonsten müsst Ihr mit diesem Ruckeln leben. Ist aber nicht allzu schlimm, fällt eigentlich nur bei langsamen Kameraschwenks auf.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 05:16 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
also auf gut deutsch, die sache ist noch nicht so ganz ausgereift

naja bis zum kauf warte ich bis ende des jahres oder anfang nächsten jahres mit solchen geräten da sie derzeit echt noch richtig ins geld gehen



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 08:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
wenn du keinen richtig HD fähigen TV hast wär ich ma vorsichtig und würd das vorher abloten was das TV in sachen HD bringt und kann -> HD Ready ist oder kann doch eingeschränkte HD Fähigkeit sein !!

wenn ich hier so gewisse sachen lese würd ich an deiner stelle einfach ma warten mit so nem Zeugs ausser du hast geld zuviel

für Filme die Ruckeln bzw. Technik die nicht richtig läuft und das macht würd ich überhaupt kein Geld ausgeben was soll das überhaupt so nen Schrott den Leuten anzudrehen , [ironie]bestimmt wird mann darauf in den grossen Märkten hingewiesen das es nur wenige geräte gibt die das richtig können , damit die Elektromärkte auch zufriedene Kunden haben[ironie]!!

matierial fehler bei den Datenträgern , tztz !!

die hätten rechter ma noch nen bissl länger Zeit in die Entwicklung und Tests gesteckt , nunja hauptsache HD , Blueray usw. den Leuten verkümmeln ^^

nunja ist ja mittlerweile mit vielen neuen sachen so , da fällts ja scho auf wenn es ma anders wär ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 11:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
DaHard hat geschrieben:
also auf gut deutsch, die sache ist noch nicht so ganz ausgereift

naja bis zum kauf warte ich bis ende des jahres oder anfang nächsten jahres mit solchen geräten da sie derzeit echt noch richtig ins geld gehen


Wenn euer TV die angesprochenen Eingangsfrequenzen (24, 48, 72Hz) nicht unterstützt, hilft auch warten nix. Dann braucht Ihr schon einen neuen TV um HD-DVD und/oder Blu-Ray wirklich ruckelfrei abspielen zu können.
Und wie gesagt, ist lange nicht so schlimm wie es sich anhört ;). Leg einfach mal eine NTSC DVD in deinen DVD Player ein, da haste dann genau das selbe Ruckeln. Dann kannste Dir selber ein Bild davon machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 11:38 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Passi hat geschrieben:
DaHard hat geschrieben:
also auf gut deutsch, die sache ist noch nicht so ganz ausgereift

naja bis zum kauf warte ich bis ende des jahres oder anfang nächsten jahres mit solchen geräten da sie derzeit echt noch richtig ins geld gehen


Wenn euer TV die angesprochenen Eingangsfrequenzen (24, 48, 72Hz) nicht unterstützt, hilft auch warten nix. Dann braucht Ihr schon einen neuen TV um HD-DVD und/oder Blu-Ray wirklich ruckelfrei abspielen zu können.
Und wie gesagt, ist lange nicht so schlimm wie es sich anhört ;). Leg einfach mal eine NTSC DVD in deinen DVD Player ein, da haste dann genau das selbe Ruckeln. Dann kannste Dir selber ein Bild davon machen.


da würd ich mir aber lieber die Kohle sparen und nen neues TV holen wie mir dann so nen Klump anzutun ich hab das ruckeln scho gesehen und ich finde das nicht gerade unstörend da kanns Bild noch so geil sein also mir würds kräftigst auf die Klöten gehen im regelmässigen takt ne leichte unregelmässigkeit im Bild zu haben , also ich bin in dieser hinsicht sehr empfindlich und müsst nen Film ausmachen bevor er fertig wäre !!

nunja soll sich ma nen Bild davon machen , ich würds mir auf keinen Fall antun ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 12:10 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
also ich habe mir dieses TV gekauft

Samsung LE32S8



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 12:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 22:35
Beiträge: 55
@DaHard
dein TV kann nur die kleine Auflösung von 720p/i (ist ja auch nur HD-Ready)
was aber sicherlich zu DVD schon eine verbesserung darstellt.

Wenn du die große Auflösung von 1080p/i haben willst brauchst Du einen
anderen TV(der Full-HD unterstützt).

Und ansonsten kann ich auch nur sagen: warten bis es ausgereifte Kombiplayer gibt.

greetz
danny_ray


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 19:31 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ich nehm wohl die billigste variante

pc mit dem tv verbinden und eine playersoftware die blueray und/oder hd dvd absielen kann
der sound geht dann über die anlage im wohnzimmer

denke das ist die billigste variante und das bild ist auch sau gut auf diese methode



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 20:53 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Das ist zur Zeit die wohl schlechteste Möglichkeit, HD-DVDs oder BluRays abzuspielen. Da haste noch viel mehr Ruckeln und Probleme, als mit nem Standaloneplayer. Egal, wie viel Leistung Du hast. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Das macht über PC keinen Spaß. Schon allein dadurch das Grafik- und Soundkarte nicht den selben Takt vorgegeben haben, kommt es zu sogenannten "Mikrorucklern".

Dann die Software. Zur Zeit gibt es nur eine Software die HD-DVD und BluRay einigermaßen abspielen kann: PowerDVD 7.3. Den Rest, also WinDVD8, kannste komplett in die Tonne treten, da läuft kaum eine HD-Disk drauf. In PowerDVD laufen inzwischen einige - aber es gibt noch immer große Probleme: bei manchen lässt sich das Menü nicht aufrufen, somit ist die Sprache nicht änderbar, Subtitles etc. bleibt alles in der Voreinstellung. Manche Disks lassen sich gar nicht abspielen. Dann hatte ich bei manchen Disks schon Tonaussetzer bei der Zuspielung per HDMI und SPDIF. etc. pp.

Also ich würde mir das nicht nochmal antun - steige noch diese Woche von der PC Lösung auf eine Standalone Lösung um, um vor diesen Problemen endlich Ruhe zu haben.

Und bevor jemand (z.B. Fridge ^^) nun auf die Idee kommt, meine kritische Meinung hier würde auch nur im Geringsten meine Begeisterung über HDTV beeinflussen.. weit gefehlt :P


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 01:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 26
DaHard hat geschrieben:
ich nehm wohl die billigste variante

pc mit dem tv verbinden und eine playersoftware die blueray und/oder hd dvd absielen kann

Billig?! Wenn du nicht gerade Raubkopien aus dem Internet abspielen willst, sei darauf hingewiesen, daß BlueRay Laufwerke derzeit nur als Brenner erhältlich sind und so ab 500€ aufwärts kosten! HD-DVDs kannst du damit übrigens NICHT abspielen.
HD-DVD Laufwerk gibt es meines Wissens derzeit genau ein internes (Toshiba SD-H802A) und das liegt preislich bei ca. 180€.

Ein Kombilaufwerk, welches HD-DVDs UND BlueRay abspielt (sowie BlueRay beschreiben kann) wird die nächsten Tage erhältlich sein - liegt preislich allerdings bei ca. 800€.

Hinzu kommt, daß du einen wirklich modernen PC benötigst (unter einem Core2Duo würde ichs sein lassen).

Mit einiger Konfigurationsarbeit läuft das Ganze dann aber recht gut. Die Probleme lassen sich eigentlich alle beseitigen - und nicht funktionierende Features oder Sprachwahl wären mir auch noch nicht aufgefallen (mit PowerDVD Ultra). Wobei ich noch keine allzu intensiven Tests durchgeführt habe...

Heinz


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 08:37 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
warum werden immer raubkopien erwähnt?
ich flege mir selbst die dvd`s zu kaufen, war schon immer so :!:

grund warum ich es über den pc machen will derzeit.
mir sind derzeit die standalone varianten am tv noch zu teuer ab 500euro aufwärts sehe ich derzeit nicht ein dies aus zu geben, zumal es noch keine kombigeräte gibt.

in erster linie nach langem lesen wollte ich einen HD fähigen rechner
die grafikkarte kann dies, denke mein system sollte noch dafür gut ausreichen auch wenn ich kein coreduo oder X2 habe



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron