|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
evert
|
Betreff des Beitrags: Physikaufgabe - Kinematik Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 19:21 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Aufgabe 1 c)
Hey versuch gerade die Aufgaben zu lösen und bekomm bei 1c) raus das die Feder 200m eingedrückt wird. Kann mir das jemand bestätigen?
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 19:48 |
|
|
200cm wird sie eingedrück 200m wär bisschen viel btw: was studierst du?
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 19:58 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
hm 200 cm hab ich wohl nur en Bug mit den Einheiten.
Hab das ganze über Energieerhaltung gelöst umd komme nach umstellen auf folgendes
Und ich studiere Informatik
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 20:09 |
|
|
wo hast du die wurzel her? sind doch nur die formeln F = m * g * h und F = D * s oder? dann wäre s = (m * g * h) / D wobei s in cm angegeben wird.
s in cm weil D auch in N / cm angegeben ist. wenns einacher ist rechne den wert für D in meter um.
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 20:13 |
|
|
Hab die Formel
Ekin = Efeder <==>
0,5kx² = 0.5 mv²
die hab ich nach x umgestellt
m=masse
v=Geschwindigkeit
k=Federkonstante
x=auslenkung feder
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 20:18 |
|
|
meins ist einfacher wenn dus dir als graph vorstellst gucke ich nach dem schnittpunkt und du danach wann die flächen gleichgroß sind.
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 20:42 |
|
|
Ok das stimmt allerdings hab ich keine lust mir irgenwelche Formeln zu merken udn weiß auch nicht so recht wie ich mir das als Graph vorstellen soll
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|