Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 12:40 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
ettan hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt noch mal ein bisschen umgesehen und bin auf folgende interessante Kameras gestoßen: Panasonic FZ8 und Fuji FinePix s6500fd. An der Canon S3 stört mich das Alter etwas, außerdem soll sie relativ langsam sein. Die Fuji finde ich eigentlich sehr interessant, da sie sehr günstig ist, eine Belichtungsreihenfunktion hat, Standard Akkus verwendet, Weitwinkelobjektiv und ein lichtstarkes Objektiv hat und bei Amazon fast ausschließlich gute Bewertungen hat :D Einziger Nachteil, der mir auf Anhieb aufgefallen ist, ist die XD Karte, aber damit kann ich leben. Sony wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, allerdings ist mir da gerade die genaue Bezeichnung entfallen und die sind auch deutlich teurer. Was haltet Ihr von der Fuji?


Wenn Du Dich für die Fuji interessierst, hilft Dir diese Seite bestimmt weiter:
http://www.finepix.de/forum/

Für allgemeine Infos empfehle ich Dir auch das Forum von
www.penum.de

Ich habe nach langem Überlegen gestern bei amazon die Fuji 6500 bestellt, vor allem wegen des guten Rauschverhaltens bei höheren ISO-Werten und den manuellen Einstellmöglichkeiten.

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:38 
Danke für alle Tipps, heute wird bestellt, sonst wird das nie mehr was. In der Auswahl sind noch Fuji FinePix S6500fd und Panasonic Lumix DMC-FZ8. Beide haben natürlich Pros und Kontras. Ich habe mir die Datenblätter beider Kameras ausgedruckt und werde jetzt Punkte verteilen. Im Moment tendiere ich zu der Lumix, aber noch ist es nicht entschieden. Vielen Dank noch mal an alle! Das Finepix-Forum habe ich gestern schon entdeckt und dort eben auch was über Ergebnisse der Fuji gelesen, die nicht so ganz zufriedenstellend waren. Gibt es auch ein Lumix-Forum? Habe über die Panasonic-Seite auf die Schnelle nicht finden können.

Edith: noch was vergessen, hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Shop Pixxass? Hat bei Geizhals ja ganz gute Bewertungen bekommen, kann man da gefahrlos bestellen? Wenn es die Fuji wird, bestelle ich bei Amazon, aber die Lumix ist bei Pixxass sehr günstig und angeblich auch sofort lieferbar.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
hab meine nikon D200 damals bei Pixxas bestellt und keinerlei Probleme gehabt.

Kann Dir aber auch Redcoon oder M&M Discount sehr empfehlen.

Ich hatte da mehr Probs mit Amazon.de



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 22:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
ettan hat geschrieben:
Danke für alle Tipps, heute wird bestellt, sonst wird das nie mehr was. In der Auswahl sind noch Fuji FinePix S6500fd und Panasonic Lumix DMC-FZ8. Beide haben natürlich Pros und Kontras. Ich habe mir die Datenblätter beider Kameras ausgedruckt und werde jetzt Punkte verteilen. Im Moment tendiere ich zu der Lumix, aber noch ist es nicht entschieden. Vielen Dank noch mal an alle! Das Finepix-Forum habe ich gestern schon entdeckt und dort eben auch was über Ergebnisse der Fuji gelesen, die nicht so ganz zufriedenstellend waren. Gibt es auch ein Lumix-Forum? Habe über die Panasonic-Seite auf die Schnelle nicht finden können.


Zu den beiden Kameras habe ich noch folgende Detail-Seiten gefunden, in denen diese mit anderen Kameras verglichen werden (u.a. beide mit der Panasonic DMC-FZ7 und der Canon S3IS).
- Fuji Finepix 6500fd
- Panasonic DMC-FZ8

Schau Dir vor allem die Tabelle "Measurable Findings" an.
Beide Kameras haben die gleiche tatsächliche optische Auflösung, wobei die Panasonic keine Moiree-Muster aufweist.
Ab ISO 400 rauscht die Panasonic, wobei die Rauschunterdrückung sehr aggressiv vorgeht. Die Fuji ist hier dank des Super-CCD Chips besser.

Insgesamt hat die Panasonic jedoch das etwas bessere Objektiv (Leica) und eine Bildstabilisierung.

Aber warum nicht die Canon S5IS oder die Panasonic DMC-FZ50? Hast Du die übersehen?

ettan hat geschrieben:
Edith: noch was vergessen, hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Shop Pixxass? Hat bei Geizhals ja ganz gute Bewertungen bekommen, kann man da gefahrlos bestellen? Wenn es die Fuji wird, bestelle ich bei Amazon, aber die Lumix ist bei Pixxass sehr günstig und angeblich auch sofort lieferbar.


Ich würde Foto Koch mir mal näher ansehen. Die haben meist sehr ordentliche Preise und jahrzehntelange Erfahrung im Fotgeschäft. Wenn man mit den Internet-Preisen in den Laden geht, zahlt man üblicherweise auch den Internet-Preis und nicht den - meist höheren - Ladenpreis. Bei der Nikon gab's zuletzt sogar noch einen 72mm UV-Filter als "Objektivschutz" als Dreingabe (Ladenpreis hierfür lag bei 40€).

Preise:
- Panasonic DMC-FZ50
- Panasonic DMC-FZ8
- Fuji Finepix 6500fd
- Canon S5IS

Sind letztlich alle keine schlechte Wahl für's Geld. Meine persönliche Reihenfolge wäre S5IS vor FZ50 vor FZ8 vor 6500fd.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 23:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
die powershot g7 könnte auch noch was für dich sein! sehr umfangreiche einstellmöglichkeiten incl. der belichtungsreihe!

interessant finde ich noch die panasonic lx2 mit 16x9 funktion(echt) und schönem weitwinkel!



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 23:10 
Zu spät, habe mich für die Fuji entschieden und zwar zum einen wegen dem geringeren Bildrauschen, zum anderen wegen dem manuell verstellbaren Zoom und wegen dem Weitwinkel! Diese Dinge (und vielleicht manches mehr) waren mir irgendwie wichtiger, als 12 Zoom ohne Weitwinkel und Bildstabi. Ich bin gespannt... Habe übrigens bei Amazon bestellt, da 1. sofort lieferbar, 2. liefert Amazon meist wirklich sehr schnell, 3. hatte ich bisher keine Probleme bei Servicefällen und 4. stimmt auch der Preis.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 23:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
kramer hat geschrieben:
die powershot g7 könnte auch noch was für dich sein! sehr umfangreiche einstellmöglichkeiten incl. der belichtungsreihe!

interessant finde ich noch die panasonic lx2 mit 16x9 funktion(echt) und schönem weitwinkel!


Ne, die G7 ist für die Tonne, hat mir schon auf der photokina garnicht gefallen vom handling her, auch die Bildquali hat nicht überzeugt.

Da bleib ich äußerst gerne beim Vorgänger, die G6 ist sehr zu empfehlen ;-)

Die FZ50 macht gute Bilder, aber nur im RAW-Modus, bei der internen Umwandlung in JPG glättet ein Filter sämtliche Details (Testbild im Vgl. zu G6 eines Hauses im Rohbau mit diesen "rauen" Ziegelsteinen mit so Poren (wie auch immer die heißen).... die G6 stellte diese Struktur da, so gut es ging. Dioe FZ50 machte daraus eine Farbfläche ohne jegliche Struktur!



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron