|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 09:26
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:37 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Samurai hat geschrieben: Wilhlem_II. hat geschrieben: Hier mal ein Brand mit 48x mit meinem BenQ 1650:
Das ist natürlich unterirdisch. So schlecht können die Rohlinge gar nicht sein. Vieleicht hat Dein Brenner eine Macke oder es gibt sonst ein Problem im System. Kannst Du die auch auf einem anderen Brenner versuchsweise testen. Wenn die dann auch so schlecht sind umtauschen, weil das dann nicht akzeptabel wäre.
sehe ich genauso ... ich nehme entweder die erwähnten pastel oder superAZO ... da gab es bisher in KEINEM dvd-brenner ( ) probleme mit
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 00:39 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Wilhlem_II. hat geschrieben: So, hab jetzt mal eine Plextor CD mit einem alten LG CD-Brenner (max. 24x) gebrannt. Die C1-Fehler sind sogar noch höher. Scheint wahrscheinlich an den CD's zu liegen. So schlechte Taiyo Yuden CDs hab ich noch nie gesehen. Darum hab ich da etwas Zweifel. Könnte ja sein, daß Dein BenQ schon einen leichten Hau hat und die Werte nicht korrekt sind. Kennst Du jemanden der auch ein scanfähiges Laufwerk hat, und bei dem Du den LG Brand nochmal testen könntest? Eine "zweite Meinung" wäre hier schon interessant. Es fällt halt schon etwas auf wie der Jitter schön gleichmäßig mit dem Scantempo steigt und allgemein unnatürlich hoch ist. Könnte auch auf allgemeine Leseprobleme des BenQ hindeuten, und einen möglichen Defekt, der sich auch durchaus nur auf CDR auswirken kann. Scan mal andere Rohlinge die Du früher gebrannt hast mit dem BenQ. Wenn da auch so Ergebnisse rauskommen liegts am BenQ. Wenn da dann aber wieder normale Werte rauskommen sind die Rohlinge wohl wirklich Schrott. Wie schon gesagt wenn sich das dann bestätigen würde auf jedem Fall Umtausch bei Plextor versuchen. Weil das wäre für einen Plextor Rohling wirklich unwürdig. Wenn Du Plextor diesen Scan schickst bin ich ziemlich sicher, daß die Dir einen Umtausch anbieten.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 11:29 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15 Beiträge: 372 Wohnort: DDR-1020 Berlin
|
Mach mal Erweiterte Diskqualität.
Ich frage mich, ob Plextor nur Plextools-Scans nimmt
_________________ "Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
|
|
|
|
|
Kehaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 11:54 |
|
Samurai hat geschrieben: Wilhlem_II. hat geschrieben: So, hab jetzt mal eine Plextor CD mit einem alten LG CD-Brenner (max. 24x) gebrannt. Die C1-Fehler sind sogar noch höher. Scheint wahrscheinlich an den CD's zu liegen. So schlechte Taiyo Yuden CDs hab ich noch nie gesehen. Darum hab ich da etwas Zweifel. Könnte ja sein, daß Dein BenQ schon einen leichten Hau hat und die Werte nicht korrekt sind. Kennst Du jemanden der auch ein scanfähiges Laufwerk hat, und bei dem Du den LG Brand nochmal testen könntest? Eine "zweite Meinung" wäre hier schon interessant. Es fällt halt schon etwas auf wie der Jitter schön gleichmäßig mit dem Scantempo steigt und allgemein unnatürlich hoch ist. Könnte auch auf allgemeine Leseprobleme des BenQ hindeuten, und einen möglichen Defekt, der sich auch durchaus nur auf CDR auswirken kann. Scan mal andere Rohlinge die Du früher gebrannt hast mit dem BenQ. Wenn da auch so Ergebnisse rauskommen liegts am BenQ. Wenn da dann aber wieder normale Werte rauskommen sind die Rohlinge wohl wirklich Schrott. Wie schon gesagt wenn sich das dann bestätigen würde auf jedem Fall Umtausch bei Plextor versuchen. Weil das wäre für einen Plextor Rohling wirklich unwürdig. Wenn Du Plextor diesen Scan schickst bin ich ziemlich sicher, daß die Dir einen Umtausch anbieten.
Die Ausführungen von Samurai kann ich mich nur unterstützen. Also den LG-Brand mit einem anderen scanfähigen Laufwerk gegentesten, dann zeigt sich hoffentlich, ob's am BenQ oder an den Rohlingen liegt. Hier mal meine Erfahrungen mit einem defekten BenQ: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=34859 .
_________________ CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 15:50 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
hab mir auch mal die mühe gemacht, einen CDR ( Taiyo Yuden - Verbatim PastelDisc 52X) zu brutzeln und zu scannen ... hier mein brand und meine scans (CD-Speed und PxScan)
Brand:
Nero CD-Speed 4.7.7.0:
PxScan v1.7.10.1:
liegt wohl wirklich an deinem brenner ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 16:26 |
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15 Beiträge: 372 Wohnort: DDR-1020 Berlin
|
Kann dein LG nicht scannen?
Zumindest die neuesten LG-CD-Brenner (GCE-8527B z.B.) können ziemlich genau scannen, wenn auch nur mit 40x und MAX.
_________________ "Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 16:35 |
Co-Admin |
|
|
evilboy hat geschrieben: Kann dein LG nicht scannen? Zumindest die neuesten LG-CD-Brenner (GCE-8527B z.B.) können ziemlich genau scannen, wenn auch nur mit 40x und MAX.
normalerweise können LG nicht scannen
dein GCE-8527B kann scannen? ... was hat der denn für nen chipsatz?
das wäre echt das allerneuste, dass LG's scannen können ... allerdings würde ich deren scans dann nicht recht trauen, da die darin dann nicht so viel erfahrung haben, wie gescheite scanner
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 16:41 |
|
Ich weiß, dass LG-DVD-Brenner weder DVD noch CD scannen können, egal ob Panasonic- oder Renesas-Chipsatz, und ich finde es seltsam, da zum Beispiel der Panasonic-BenQ DW1670 durchaus CDs (aber keine DVDs) scannen kann.
Einige LG-Combos konnten jedoch schon DVDs und CDs scannen, da sie ebenfalls wie LiteOns mit Mediatek-Chipsätzen ausgestattet waren.
Was der GCE-8527B als Chipsatz hat, ist mir nicht bekannt, ich weiß nur, dass es nicht Mediatek ist (denn KProbe verweigert den Dienst und bricht den Scan sofort ohne Ergebnis ab - Nero CD-DVD Speed zeigt sinnvolle, dem BenQ-Ergebnis vergleichbare Scanergebnisse an, bietet aber als Speeds nur 40x und MAX an). Auf Öffnen habe ich gerade keine Lust, sorry.
Dateianhänge: |
BENQ____DVD_DD_DW1650_BCIC_12-July-2007_23_07.png [ 62.36 KiB | 2942-mal betrachtet ]
|
HL-DT-STCD-RW_GCE-8527B_1.01_12-July-2007_22_55.png [ 60.93 KiB | 2942-mal betrachtet ]
|
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 16:54 |
Co-Admin |
|
|
evilboy hat geschrieben: Ich weiß, dass LG-DVD-Brenner weder DVD noch CD scannen können, egal ob Panasonic- oder Renesas-Chipsatz, und ich finde es seltsam, da zum Beispiel der Panasonic-BenQ DW1670 durchaus CDs (aber keine DVDs) scannen kann. Einige LG-Combos konnten jedoch schon DVDs und CDs scannen, da sie ebenfalls wie LiteOns mit Mediatek-Chipsätzen ausgestattet waren.
Was der GCE-8527B als Chipsatz hat, ist mir nicht bekannt, ich weiß nur, dass es nicht Mediatek ist (denn KProbe verweigert den Dienst und bricht den Scan sofort ohne Ergebnis ab - Nero CD-DVD Speed zeigt sinnvolle, dem BenQ-Ergebnis vergleichbare Scanergebnisse an, bietet aber als Speeds nur 40x und MAX an). Auf Öffnen habe ich gerade keine Lust, sorry.
nerja ... sieht ganz fein aus ... kann allerdings keinen jitter anzeigen und scannt bei 40X
für mich eher uninteressant, da ich mit meinem benq1640 und dem plex716 schon recht brauchbare ergebnisse erziele
aber interessant, dass doch das eine oder andere LG-laufwerk scheinbar scannen kann ...
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 17:07 |
|
Dass er mit 40x scannt finde ich nicht so schlimm. Und Jitter konnten bei CDs eigentlich sowieso nur BenQ und Plextor anzeigen, auch die LiteOn-CD-Brenner können den Jitter nicht messen.
Trotzdem glaube ich, dass ich häufiger meinen alten LiteOn LTR-16101B und den BenQ 1650 zum Scannen benutzen werde...
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 18:14 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Wilhlem_II. hat geschrieben: Ich habe die CD (Plextor CD-R mit dem Lite One gebrannt) mal mit dem Lite On und Nero CD/DVD Speed getestet und das kam dabei heraus. Ich weiß aber nicht, ob der Lite On richtig scannen kann.
Mal abgesehen vom Anfang, wo der Brenner möglicherweise ein mechanisches Problem hat sieht das ja schon ganz anders aus. Ich denke Dein BenQ ist am abnippeln zumindest was den CD Teil anbelangt. Und Dein LiteOn ist wohl auch nicht mehr so ganz taufrisch.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 18:18 |
Co-Admin |
|
|
Wilhlem_II. hat geschrieben: @BenGurion: Danke für die Scans.
Mein alter CD-Brenner ist übrigens ein Lite On LTR 24102B und kein LG, wie ich anfangs geschrieben habe. Ich habe die CD (Plextor CD-R mit dem Lite One gebrannt) mal mit dem Lite On und Nero CD/DVD Speed getestet und das kam dabei heraus. Ich weiß aber nicht, ob der Lite On richtig scannen kann.
... da is aber auch was verkehrt dabei ... der peak am anfang sieht ja gar nicht gut aus ... hast du beim brennen irgendetwas anderes alufen oder so? ... hängt ausser dem brenner noch ein anderes gerät am gleichen ide-strang?
nimm doch mal cd-speed 4.7.7.0 ( http://bm-community.de/ftopic10757.html ) und erstelle eine test-cd, bei deren erstellung nichts nebenher läuft und scanne diese dann mal ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|