Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kauft man(n) Werkzeug?
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 10:30 
Brennmeister ehrenhalber

Ich hab da mal ne Frage: Ich suche nen Ringschlüssel Satz, zB
http://cgi.ebay.de/Maulschluessel-Rings ... dZViewItem

Nun will ich von den Profis hier gern wissen, ob man sowas bei egay kaufen kann oder ob da nur billiger China Schrott verhökert wird.

Gibt es eigentlich besonders gute Marken bei solchen Werkzeugen? (Mit Werkzeugen für die Holzbearbeitung kenn ich mich aus, aber von Blech hab ich keine Ahnung)

Kann man für ca 30€ schon solch einen vernünftigen Ringschlüssel Satz bekommen? Und wenn man sowas im Internet kaufen kann, wo? Oder reicht der Kram ausm OBI?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 12:04 
Gefällt's hier richtig gut

was hast du damit den vor für nen normalen gebraucht reichen auch die billigen vom Baummarkt.
Hol dir doch besser ne KNARRE mit KNARRENKASTEN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 12:55 
Brennmeisteranwärter

limyx hat geschrieben:
was hast du damit den vor für nen normalen gebraucht reichen auch die billigen vom Baummarkt.
Hol dir doch besser ne KNARRE mit KNARRENKASTEN.

wobei das " bauhaus " ja nicht immer nur billiges ( minderwertiges ) werkzeug hat...sondern auch ziemlich gutes und dazu noch günstiges wie unter anderem das werkzeug von " wisent " von dieser firma gibt es sehr gute ratschenkasten bzw ring/maulschlüssel in TOP quali...andere schwören auf " SnapOn " von denen "wir" bei uns in der firma weniger begeistert sind...oder berner...auch nicht wirklich mein favorit...sehr gut aber auch teuer ist hemü...gedore...und der gleichen...

aber mit " wisent " bist du wirklich gut bedient...liegt im mittleren preissegment... :up:

LG

axel... :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 13:04 
Administrator

limyx hat geschrieben:

Eben nicht.

Spätestens nachdem Du mal ne Mutter mit nem minderwertigen Schraubenschlüssel unlösbar versaut, oder Du Dir mal odrdentlich die Finger aufgerissen hast, weil eine billige Knarre einfach durchrutschte, wirst Du Qualitätswerkzeug schätzen.

Bei Schraubenschlüsseln würde mal in der Richtung Hazet oder Belzer, oder auch Facom suchen.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 13:08 
Brennmeisteranwärter

Fuxe hat geschrieben:
limyx hat geschrieben:

Eben nicht.

Spätestens nachdem Du mal ne Mutter mit nem minderwertigen Schraubenschlüssel unlösbar versaut, oder Du Dir mal odrdentlich die Finger aufgerissen hast, weil eine billige Knarre einfach durchrutschte, wirst Du Qualitätswerkzeug schätzen.

Bei Schraubenschlüsseln würde mal in der Richtung Hazet oder Belzer, oder auch Facom suchen.

Gruss
Fuxe

:up:

thats right...da kennt sich auch jemand aus... :o)

Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man(n) Werkzeug?
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 13:14 
Brennmeisteranwärter

raini hat geschrieben:
Ich hab da mal ne Frage: Ich suche nen Ringschlüssel Satz, zB
http://cgi.ebay.de/Maulschluessel-Rings ... dZViewItem

Nun will ich von den Profis hier gern wissen, ob man sowas bei egay kaufen kann oder ob da nur billiger China Schrott verhökert wird.

Gibt es eigentlich besonders gute Marken bei solchen Werkzeugen? (Mit Werkzeugen für die Holzbearbeitung kenn ich mich aus, aber von Blech hab ich keine Ahnung)

Kann man für ca 30€ schon solch einen vernünftigen Ringschlüssel Satz bekommen? Und wenn man sowas im Internet kaufen kann, wo? Oder reicht der Kram ausm OBI?

wenn das profi-werkzeug :stare: steht nichtmal ein hersteller dabei...muss nicht aus asien kommen...aus osteuropa kommt auch viel schrott rüber...chrom-vanadium steht selbst auf einem flohmarktschlüssel für 50 cent drauf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 13:40 
Brennmeister ehrenhalber

Genau deshalb frag ich euch ja, ob und was man kaufen kann. Ich steh nämlich gar nicht auf den billigen Schrott aus China, da ich aus meiner früheren Handwerkerkarriere weiß, dass man bei billigem Werkzeug am völlig falschen Ende spart, was sogar für Leib und Leben gefährlich werden kann! Und auch hier gilt, wer villig kauft, kauft zweimal (und gefährdet sich und andere) Ausserdem kauft man vernünftiges Werkzeug nur alle Jahrzehnte.

Nen großen Ratschekasten hab ich von Proxon, ist ganz ok. Hazet ist wohl der Mercedes unter den Werkzeugen und dementsprechend teuer. Ich schau mich mal nach den anderen Marken um.

Wo kann man Proxon eigentlich qualitativ einordnen? Kennt ihr sonstige gute Shops ausserhalb von Egay?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 13:43 
Administrator

raini hat geschrieben:
Hazet ist wohl der Mercedes unter den Werkzeugen und dementsprechend teuer. Ich schau mich mal nach den anderen Marken um.

Wo kann man Proxon eigentlich qualitativ einordnen? Kennt ihr sonstige gute Shops ausserhalb von Egay?

Hält aber auch entsprechend lange.
Ich würde mich erstmal an einen guten Werkzeugfachhändler wenden.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 19:23 
Co-Admin

Gedore soll auch gut sein hab ich gehört, jedenfalls deren Preise... ;)

Albert Einstein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 20:21 
Brennmeisteranwärter

raini hat geschrieben:
Genau deshalb frag ich euch ja, ob und was man kaufen kann. Ich steh nämlich gar nicht auf den billigen Schrott aus China, da ich aus meiner früheren Handwerkerkarriere weiß, dass man bei billigem Werkzeug am völlig falschen Ende spart, was sogar für Leib und Leben gefährlich werden kann! Und auch hier gilt, wer villig kauft, kauft zweimal (und gefährdet sich und andere) Ausserdem kauft man vernünftiges Werkzeug nur alle Jahrzehnte.

Nen großen Ratschekasten hab ich von Proxon, ist ganz ok. Hazet ist wohl der Mercedes unter den Werkzeugen und dementsprechend teuer. Ich schau mich mal nach den anderen Marken um.

wie schon geschrieben..." WISENT " ist zwar ein bauhausprodukt aber von der qualität WIRKLICH sehr gut selbst bei stiftung warentest schneidet wisent mit 1,9 ab...zugegeben es ist nicht " billig " aber günstig...das ist der kleine aber feine unterschied... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 21:44 
Brennmeister

http://www.reichelt.de/ :up:

Stichwort: Vanadium :D

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 13:11 
Brennmeister ehrenhalber

Mein Schraubenschlüsselsatz ist von Vanadium und mein Knarrenkasten von Kraftwerk. Schraubenschlüssel benutz ich davon so gut wie nie, den Knarrenkasten find ich allerdings super.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 13:35 
Brennmeister ehrenhalber

Vanadium ist auch ne Marke??? Das wäre aber ganz neu. Eigentlich ist Vanadium ein Element:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vanadium

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 17:50 
Brennmeisteranwärter

alles, was aus Remscheid kommt, ist gut ;)

Allerdings wäre es unsinn sich einen knarrenkasten von hazet oder gedore zu kaufen, wenn man nur gelgentlich damit arbeitet.
Das wäre genauso als würde man eine Geforce 8 in eine "Schreibmaschine" stecken.

Kauf einfach nicht das billigste, sondern etwas aus dem mittleren Preissegment. So etwas gibts ja auch in Baumärkten.

Chrom-Vanadium ist kein Hersteller, das ist eine Legierung um Korrosionsbeständigkeit zu erreich und um den Verschleis zu verringern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 18:16 
Brennmeister ehrenhalber

Moin

ich bin stark auf Werkzeug Foren vertreten gewesen und kann sagen das alles was aus Remscheid und Wuppertal kommt gut ist.

Ich habe Heyco Maxline Ring-Maulschlüssel und kann sonst diese von Stahlwille empfehlen. Hazet ist auch gut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/Extralang-HEYCO-Ring ... dZViewItem

Proxxon KS Tools etc. könnt ihr alles knicken.

Stahlwille, Heyco, Hazet, Gedore.

Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]