Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hohe PI-Errors
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 10:10 
Gerade hereingestolpert

Also folgendes:

Nach dem Brand und Test mit DVD Speed erzeugt bei mir jeder Durchlauf irgendwie direkt am Anfang so um die 100-200+ PI-Errors.
Die DvD Position ist irgendwie ziemlich egal, ob ich in der Mitte ab 2GB anfange oder am Anfang...der Error Boost kommt immer.
Z.b. der letzte Pioneer Brand, 193 PI-Error und 4 PIF Error sofort am Anfang, die restliche DVD blieb das auch so bis zum Ende. Dennoch ein Quali Index von 98...
Seltsamerweise liest der BenQ den PIO Brand mit 4x Errorn am Anfang dafür mit mehr PIF ...und der PIO den BenQ Brand mit 400+^^

Dachte erst wäre mein BenQ, also noch ein Pioneer 112D gekauft. Nun leiden Beide Laufwerke daran.

Der PIO hängt am PRI MASTER ohne Slave der BenQ als Sec. Master mit einer Platte als Slave.

Daher die Frage, was könnte sowas produzieren? Kabel wurden ausgetauscht...irgendwelche Bios Settings oder in Windows?
Habe irgendwie das Gefühl das hat eher was mir der Hardware zu tun als mit den Laufwerken...

/PS
Rohlinge sind Verbatim DVD-R und Taiyo Yuden...also high quali

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 10:13 
Co-Admin

poste doch mal so einen scan ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 12:26 
Brennmeister

der übliche fall. benq scannt fremdbrände nicht korrekt und pio ist nicht gerade zum scannen geeignet.

NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 14:00 
Gerade hereingestolpert

Ok hier die Scans. Der Brand erfolgte auf dem PIO 8x, DVD-R 16x von Verbatim. Der anfängliche PI Error Wert ist sogar immer anders je nach restart des Tests...+/- 50. PIF startet in der Regel direkt mit 1, bleibt aber normal immer unter 4 - mit Ausnahmen!

Burn&Scan mit PIO, PI Error start bei 176:
Bild

Selber Rohling, scan mit BenQ, PI Error start bei 60:
Bild

Wären hier nicht die anfänglichen Fehler, weswegen auch immer...wäre der Brand 1A
-----------

Nun ein Katastrophenbeispiel, sogar der PIF boostete hier direkt am start auf 4+ :(

Gebrannt mit BenQ gelesen BenQ, start bei 60:
Bild

Selber Rohling mit PIO, start 260 Oo:
Bild

Was mich aber verwundert, wieso zum Geier wird beim letzten Scan 97 Quali angezeigt wenn die PI-Errors auf über 577 schießen? Oo
Der BenQ liest die PI-Errors vom PIO Brand wesentlich besser, allerdings die PIFS schlechter.
Bin mir nicht icher ob das nun etwas mit 1ECC und 8ECC scanschritten zu tun hat, BENQ nutzt ja 8er liteon etc 1er....hab mal wo gelesen das bei BENQ scans die PIFS bis zu 32 gehn dürfen bei LITEon bis zu 4.

Zu beachten ist hier aber auch das der PIO die ganze zeit nur mit 2-4x liest während der BENQ so lahm anfängt dann aber ab ~30% auf 8x zieht.
Dafür produziert der BENQ bei 8x brennen und drüber nur mist, der PIO hat das sogar auf 12x so gebrannt wie auf dem ersten Screen.

/edit
Ebenfalls zu beachten ist der Jitter, nach kabeltausch und dem Löschen der VIA Busmaster Treiber sind diese beim BenQ von 10-11% auf 7-8% gafallen.

Kann es sein das diese Busmaster Treiber irgendwie damit drinnhängen bzw es verfälschen?

/edit 2
problem scheint halbwegs gelöst. nochmal primary + secondary controler in windows getilgt, 2te spindel verbatims geöffnet..."made in india" also die billigsten wie man sagt...aber siehe da PIO gebrannt scans mit benq 12 PI und 4 PIF bei max speed, 12-14x.
sind aber faule eier drunter die 30-40er pif spikes produzieren...also backups immer nachscannen!

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]