Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 21:00 
Brennmeisteranwärter

Ist es nicht so dass Sony jetzt schon draufzahlen muss bei der PS3?

Sony versucht z.Zt. jedenfalls angestrengt die Produktionskosten der PS3 zu senken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2007, 11:05 
Gerade hereingestolpert

die produktionskosten pro konsole betragen sicherlich nichtmal 300 euro.
jedenfalls hab ich mal in so einer fabrik gearbeitet, das zeug ist nix besonderes und teures...es wird einfach nur nach angebot und nachfrage gehandelt. an sich könnten sie eine akutelle cpu auch für 50 euro verkloppen und würden nichtmal verlust machen.

konsole ohne gewinn verkaufen und mit games sowie hardware (memory cards, pads usw.) die kohle fahren.

ebenso sollten sie mal zusehn das es raubkopierer nicht alzu schwer haben. wer will schon eine konsole wo noch keine backups gescheit laufen....
speziell die altersgruppe auf die es zielt. schüler können sich halt nur alle 1-2 monate ein game kaufen bei den preisen, das da untereinander kopiert wird ist klar.

nur weil einer was kopiert heißt es nicht das er potenzieller kunde wäre, speziell kids die eh kein geld haben.
arbeitende menschen könne es sich auch leisten und haben eh kaum zeit, da langt eine 50-60 euro investition für paar monate.

genau deshalb verkauft sich die ps3 so schlecht. sie zielt immo nur auf erwachsene wegen den kosten / backupfähigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2007, 11:29 
Brennmeister

dcc hat geschrieben:
die produktionskosten pro konsole betragen sicherlich nichtmal 300 euro.
jedenfalls hab ich mal in so einer fabrik gearbeitet, das zeug ist nix besonderes und teures...

Ich weiß zwar nicht was eine PS3 Sony wirklich kostet ist mir auch wurscht, da ich mir so ein Teil nie zulegen werde.

Bin aber doch immer wieder erstaunt wenn Nichtkaufleute anfangen Kosten zu kalkulieren, und wunders meinen was die Unternehmen so viel verdienen. :) Zu den Kosten die da kalkuliert werden müssen gehören natürlich nicht nur die Materialkosten. So als Denkanstoß

Material klar, aber auch Lohnkosten, Energie, Steuern, Transport, Zoll, anteilige Verwaltungs-, Forschungs- Werbungs und Fixkosten. Das muß alles auch bezahlt werden und natürlich geht das nur über die Erlöse der Produkte die produziert werden.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]