Godsmack hat geschrieben:
bei hardware warten ist meist die falsche devise...kaufen wenn man die leistung braucht...
Da gebe ich Dir völlig recht. Bei vielen Einkaufsentscheidungen ist es aber so, daß man die Leistung eigentlich nicht braucht, aber aus anderen Gründen "Up-to-Date" sein möchte (z.B. weil man sich im permaneten Aufrüstungs-Wettstreit mit 'nem Kumpel bewegt oder weil man einfach "fühlt", daß man was Neues bräuchte).
Und diese "Leistungs-Bedürftigen" können auch mal 4 oder 8 Wochen auf den nächsten Preisrutsch warten, wenn der Etat (z.B. 1.100 EUR) festgeschrieben ist.
Godsmack hat geschrieben:
im ersten quartal wird amd voraussichtlich ihren ersten quad (nativ) vorstellen...inwiefern die leistung im vergleich zu intel´s quad liegt weis wahrscheinlich nur amd...gerüchte sagen amd hat derzeit noch probleme akzeptable taktraten zu erreichen...naja gerüchte...
intel wird im auch im ersten quartal mainstream quad´s mit 45 nm strukturen vorstellen....
Genau. Sobald intel vorprescht, wird AMD in endlicher Zeit kontern. Und dann konter-kontert intel und dann wieder AMD ....
Ich habe mir vor knapp 4 Jahren eine P4 2.8 GHz HT mit FSB 800 geholt, die vielleicht am Ende diesen Jahres gegen etwas neueres getauscht wird (oder am Anfang des nächsten Jahres).
Da ich wenig zocke, sondern mehr Video-Bearbeitung mache, ist der Handungsbedarf nicht ganz so groß. Klar macht es einen Unterschied, ob das De-Muxen eine 45 Minuten Sendung 3 Minuten oder 2 Minuten dauert. Aber wenn ich pro Tag nur 2 solche Sendungen bearbeite, sind diese 2 Minuten, die im täglichen Grundrauschen untergehen, die Investition von 1.000 EUR wert (Board, Prozessor, GraKa, Netzteil, RAM)?