Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kostenlos Faxen auch ohne Telefonanschluß !!!
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 13:48 
Brennmeister

---------------------------------------------------------------------------------------

http://www.simple-fax.de/

---------------------------------------------------------------------------------------

"Allerdings gibt es einige Einschränkungen. Versenden lassen sich ausschließlich PDF-Dateien ins deutsche Festnetz. Und diese auch nur im Hochformat. Dokumente im Querformat werden zwar auch anstandslos verschickt, am Empfängerfax kommt dann aber nur ein hochformatiger Ausschnitt des PDF an. Nach dem Versenden eines Faxes, das nur schwarzweiß verschickt wird, erhält der Sender einen Übertragungsbericht per E-Mail, der Auskunft darüber gibt, ob der Faxvorgang erfolgreich war oder nicht."

Kurzer Test

"In einem kurzen Test funktionierte der kostenlose Dienst bei uns tadellos. Die Bedienung ist selbsterklärend. Sinnvoll ist der Dienst aber sicherlich nur, wenn auf dem PC gespeicherte Daten verschickt werden sollen. Etwa Handgeschriebenes oder Briefe müssen sonst erst eingescannt und dann in ein PDF-Dokument konvertiert werden. Wer etwa eine Word-Datei versenden will, muss das Dokument so oder so erst in ein PDF konvertieren. Dafür stehen im Netz aber Programme wie etwa "PDF Creator" oder "Free PDF" zur Verfügung."

quelle: onlinekosten.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 14:10 
Brennmeister ehrenhalber

Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber wie funktioniert deren Geschäftsmodell?
Ich sehe noch nicht einmal Werbung auf der Startseite...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 14:13 
Brennmeister

Lilien hat geschrieben:
Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber wie funktioniert deren Geschäftsmodell?
Ich sehe noch nicht einmal Werbung auf der Startseite...

ich denke die leben vom verkauf deiner adressen ;). aber das macht heutzutage fast schon jedes Unternehmen hinter deinem Rücken. Und das man 100% wichtige Dinge ned über denen Faxen tut ist ja wohl klar.

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]