|
Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 11:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Stresstest: "tägliche Arbeit" am PC simulieren Verfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 02:35 |
|
Moin Moin!
Habe zur Zeit einen "anfälligen" Computer da, es kommt gelgentlich zu nicht reproduzierbaren BlueScreens.
MemTest86+ und auch die Überprüfung der Festplatte liefert keine Fehler.
Die Temperatur ist ebenfalls OK.
Auch der Zustand des Betriebssystems ist augenscheinlich in Ordnung (keine Viren, keine Shareware, keine "Tuning-Tools", etc..)
Nun habe ich Kiste mal neuaufgesetzt bisher kam auch kein Bluescreen mehr, allerdings muss das nichts heißen.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche ein Programm mit dem ich die tägliche Arbeit am Computer simulieren kann, um die Kiste unter realen Bedingungen zu testen und evtl. so einen BlueScreen zu provozieren.
BurnIN-Tests wie z.B. Prime bringen ja nicht allzuviel, da nur die CPU und evtl. der RAM gestresst wird.
Achja, das Programm muss unter WinXP laufen!
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 18:34 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Besser wäre 3DMark im immer widerholenden Loopverfahren.
_________________ Mein System
Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B
Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 18:44 |
|
zwei interessante Programme
Habe mir allerdings jetzt anders beholfen:
Prime95 + Xvid-Encoding + mp3 abspielen + video abspielen (endlosschleife)+ im internet surfen.
bisher noch kein absturz
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 00:23 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Imperia hat geschrieben: Besser wäre 3DMark im immer widerholenden Loopverfahren.
Ich hatte irrtümlich angenommen, daß der PC Mark dem "täglichen Arbeiten" näher ist, als der 3DMark, der eher einer "Feierabend- und Wochendend-Simualtion" gleicht
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|