Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unister - Spam
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 08:45 
Gefällt's hier richtig gut

Bekommt ihr in letzter Zeit auch immer diesen Werbemüll der Unister GmbH?

Heute kam etwas von auto.de, die letzten Tage von ab-in-den-urlaub.de, auvito.de, geld.de und preisvergleich.de.

Natürlich steht unten immer

"Dieser Newsletter wurde an xxx@web.de geschickt. Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich auf unserer Website für diesen Service registriert haben. Möchten Sie in Zukunft keine Produktinformationen mehr per Newsletter erhalten, so klicken Sie bitte hier abmelden. "

Ist klar. Das blöde ist, dass die meinen kompletten Namen haben, obwohl ich mich bei KEINEM der zahlreichen Domains in den Newsletter eingetragen habe. Da die Seiten ja relativ seriös aussehen, habe ich mich dazu entschlossen, mich auszutragen auf der Seite. Und zwar vorsorglich von ALLEN Mails der Unister GmbH.

Die werden nämlich alle zentral versendet und nicht über die einzelnen Domains.

Das mit dem Abmelden war gestern. Und heute schon wieder so ein Müll. Was kann man jetzt noch dagegen tun? Das Problem ist, dass die alle den Spamfilter passieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 08:53 

Unister ist imho eine der größten Spam-Plagen zur Zeit. Nur mal googlen, da wirst Du so einiges lesen.

Hilfreich ist nach meiner Erfahrung in solchen Fällen:
-Absender in SpamFilter schieben
-bloß nicht antworten (unsubscribe oder so), da viele Firmen die Antwort dahingehend auslegen, dass sich der Nutzer mit der email beschäftigt bzw. sie zumindest gelesen hat. Falls Deine email addy zufällig durch einen bot herausgefunden wurde, weiß der Absender für den Fall das Du auf unsubscribe klickst, dass diese Email-addy existiert und kann sie verkaufen....

gruß, cibo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 09:20 

Ich hab noch kein Problem mit denen.

Zitat:
Die werden nämlich alle zentral versendet und nicht über die einzelnen Domains.

Dann sollte es doch recht einfach sein, die in den Spamfilter zu schieben?!
Was benutzt Du denn da so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 10:29 
Administrator

Cibo hat vollkommen recht: Mit der Antwort hast Du Deine Mailaddy als existent geouted, da wirst Du immer mehr Spams drüber erhalten, weil reale Addys beim Weiterverkauf gut Geld bringen.

Ich hab bei mir den Spamihilator laufen, der arbeitet recht zuverlässig.

Interessante Seite: www.antispam.de

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 12:51 
Co-Admin

Stimme Fuxe zu, den hab ich auch, seitdem seh ich nur noch gaaaanz wenig Spams und zudem kannst in dem Spamihilator die Mail auch mal ohne Gefahr anschauen und dich drüber köstlich amüsiern^^

Albert Einstein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 12:53 
Administrator

fridge hat geschrieben:
Stimme Fuxe zu, den hab ich auch, seitdem seh ich nur noch gaaaanz wenig Spams und zudem kannst in dem Spamihilator die Mail auch mal ohne Gefahr anschauen und dich drüber köstlich amüsiern^^

Den Tipp hab ich ja von Dir....:D
Den Spamihilator kannst Du auch noch recht einfach auf Deine Bedürfnisse einstellen, es gibt jede Menge Filter zum runterladen und lernfähig ist er auch noch...:aok:

Aber ist schon witzig, was Dir manche Leutz andrehen wollen....:lolxl:

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 12:59 
Brennmeister

Wer Kaspersky's KIS verwendet hat auch einen guten Spam-Filter ... :D

Grüsse magic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2007, 11:47 
Administrator

wer nen guten Mailanbieter hat brauch keinen Lokalen Filter da solche Spam Mailer scho keine Change haben das ihr Datenmüll im Postfach abzuladen , wer die möglich hat sollte gleich bei seinem Mail Provider den Filter einstellen um sich damit unnötigen Traffic zu sparen ^^

hab bisjetzt eine Spam auf dem BM-Mailsserver bei der Neuinstall bekommen seit ich Blacklists eingebunden hab und bei Outlook hab ich keinen Spamfilter aktiviert.

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2007, 13:04 
Administrator

Gibt aber immer noch Provider, denen das völlig Wurst ist.

Wobei ich sagen muss, dass der Spamfilter der Teledoof recht wirksam ist.

Ab und zu kommt mal eine durch, aber die bleibt zuverlässig im Spamihilator kleben....:D

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2007, 15:37 
Brennmeister

Ist in meinen Augen ne zwiespältige Sache. Wenn man eine Client-Software benutzt, und zusätzlich noch einen Spam-Filter bei seinem Anbieter geschaltet hat, kann es sein, dass da zu viel rausgefiltert wird.

Bei mir blieben bis vor kurzer Zeit einige E-Mails von Damro und einem anderen Online-Shop im GMX-Filter hängen, was ich jedoch erst bemerkte, als ich mir mal zufällig die Spam-Info-Mails durchgeguckt habe.

Ich finde, dass ein gut konfigurierter Filter reicht, z.B. der von Thunderbird. Das Programm hab ich so eingestellt, dass E-Mails aus dem Junk-Ordner automatisch nach 7 Tagen gelöscht werden, von daher wird der Ordner nie zu groß, aber man hat trotzdem die Möglichkeit mal reinzugucken, ob wichtige Mails dabei sind.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2007, 15:51 
Brennmeisteranwärter

eben, eine gut trainierte byesdb ist ein sehr guter spamfilter.

das einzige problem ist, dass es einige zeit dauert, bis sie wirklich gut trainiert ist.

ansonsten spamassissin + razor + pyzor, wobei auch hier eine gute byesdb von vorteil ist!

von wohlmöglich noch proprietären "fix-und-fertig"-lösungen halte ich nicht besonders viel. da weiß man ja nie, was wirklich passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2007, 16:02 
Administrator

spamassin + mit bayes autolearn , razor , pyzor , dcc , spf , rbl Blacklists ist alles auf dem Mailserver von BM installed und nach 4 Wöchiger beobachtung bleibt auch nix hängen was wirklich kein Spam ist , diese Mechanismen haben alle Mailanbieter mehr oder weniger drinne , kommt drauf an wie es eingestellt ist was der SpamMail endgültig den Hals rumdreht .

die Mails werden halt durch jeden Filter geschleusst und am Ende die Summe der negativen Hits entscheidet was Trash ist oder nicht , das einzigste was mit vorsicht zu geniessen ist ist die Blacklist weil mann da ruckzuck selbst drinne stehen kann wenn der Mailsserver als Openrelay fungiert und anfängt die Spams zu verteilen .

aber Client Seitig hab ich garnix mehr am Laufen was Spamfiltering betrifft , alles auf den MailServern eingestellt , aber meinerseits benutze ich auch keine Freemail Dienste mehr !!

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]