|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: Alternative zum Sparbuch? Verfasst: Samstag 4. August 2007, 23:25 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hallo, ich habe vor von meinem Nebenjob jeden Monat 100-150€ zu sparen und für schlechtere Zeiten während des Studiums zurückzulegen. Gibt es gute Alternativen zum Sparbuch? Da bekommt man ja keinen Prozent mehr an Zinsen. DiBa?
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 4. August 2007, 23:32 |
|
Hi, ich habe eine Zeit lang immer die Tagesgeldkonten mit den besten Konditionen mitgenommen. Nachteil: Oft nur für Neukunden und nach einem Jahr bekommst Du nur noch nen Appel und nen Ei. Habe mir dann eine Bank gesucht, die eine andere Politik fährt, weil ich keinen Bock mehr auf jährliche Wechsel mit Postident etc. hatte. Dazu habe ich in Google gesucht, bis ich in einschlägigen Foren gelandet bin. Fazit danach: 1822 CashOne (Online-Tagesgeldkonto). Da gibt es gute Zinsen regelmäßig auch für Bestandskunden. Aktuell knapp 4 %, bei täglicher Verfügbarkeit. Merke: Nicht die mit der nervigsten Werbung sind die Besten .
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. August 2007, 16:51 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
hast du vielleicht mal fix den Link zu so einem Forum. Oder einen Tipp wie man es bei Google am Besten findet?
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. August 2007, 17:10 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Klar, die Firma hab ich schon gefunden. Geht mir eher um ein Fachforum, wo man ggf nochmal einige meinungen lesen kann.
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. August 2007, 21:56 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Tagesgeld. Klare Sache.
Bin selbst bei der 1822direkt und sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Alternativ noch comdirect, da bekommst du aber "nur" 3,8%. Aber auch empfehlenswert. Beides aus Erfahrung.
Zur DiBa kann ich nichts sagen, außer dass die Zinsen vergleichsweise mager sind.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 6. August 2007, 07:52 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Ich hab auch ne Zeit lang überlegt was ich machen soll.
Tagesgeld ist mir irgendwie alles nicht ganz sauber. da ist immer irgendein haken dabei wo man aufpassen muss.
ich hab mich jetzt für nen geldmarktfond entschieden. da bekommst zwar nicht die mega zinsen wie bei manach anderen fonds, aber es ist so ziemlich der selbe satz wie beim tagesgeld. jedoch ist es dort nicht auf ein jahr oder so begrenzt sondern bleibt ständig auf ziemlich dem selben niveau, dafür kann ich aber ständig drauf zugreiffen und bin damit ziemlich sicher.
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 6. August 2007, 09:46 |
|
|
Also beim Tagesgeld kannst du auch immer drauf zugreifen, sonst wär es ja kein Tagesgeld. Durchschnittlich sollte man grad so 3,5% oder mehr bekommen für Tagesgeld. Wenn es über 4% hinausgeht dann ist immer ein Sternchentext in der Nähe. Bei der derzeitigen EU-Zinspolitik werden die Zinsen wohl nicht so schnell fallen. Und ob sich bei den relativ geringen Beträgen, die Rexxer genannt hat, nix für ungut, sich ein Fond lohnt weiß ich nicht.
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 6. August 2007, 09:48 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
d5e5f5 hat geschrieben: Also beim Tagesgeld kannst du auch immer drauf zugreifen, sonst wär es ja kein Tagesgeld. Durchschnittlich sollte man grad so 3,5% oder mehr bekommen für Tagesgeld. Wenn es über 4% hinausgeht dann ist immer ein Sternchentext in der Nähe. Und ob sich bei den relativ geringen Beträgen, die Rexxer genannt hat, nix für ungut, sich ein Fond lohnt weiß ich nicht.
Ok, da hast du natürlich Recht. Bei nem Fond sollte es dann schon ein grösserer Betrag sein. Ich bin halt beim Tagesgeld Skeptisch wie sich das entwickelt. Wenn ich den Zinssatz nur ein Jahr nutzen kann und dann Sparbuch ähnliche Zinsen bekomme würd ich mich schon ärgern.
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 6. August 2007, 10:54 |
|
|
FlashKid hat geschrieben: Ok, da hast du natürlich Recht. Bei nem Fond sollte es dann schon ein grösserer Betrag sein. Ich bin halt beim Tagesgeld Skeptisch wie sich das entwickelt. Wenn ich den Zinssatz nur ein Jahr nutzen kann und dann Sparbuch ähnliche Zinsen bekomme würd ich mich schon ärgern.
Naja, man sollte eh einen kurzen Blick drauf werfen, bevor man unterschreibt.
Um nochmal zu Anbietern zu kommen, 1822direkt hat schon drei- oder viermal den Sitzsatz nach oben angepasst, seit ich bei denen bin. Derzeit sind es 4,05% (also 3,8% + 0,25% Sonderzins).
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 6. August 2007, 13:37 |
|
Rexxer hat geschrieben: hast du vielleicht mal fix den Link zu so einem Forum. Oder einen Tipp wie man es bei Google am Besten findet?
Ich habe nach "Tagesgeld" gegoogelt, da kam eine neutrale Seite mit den genauen Zinsangaben, von dort wurde weiter verlinkt. Habe es jetzt leider nicht parat.
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|