Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drucker : Welchen könnt Ihr empfehlen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 14:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 22:03
Beiträge: 25
Hi BMler...
ich bin auf der Suche nach einem Drucker oder einem guten Multifunktionsgerät...wichtig ist mir dabei das die Patronen mich nicht arm machen oder die Partronen sind einfach nachfullbar...für Tips bin ich dankbar...Thx

Peace

Godzarmy aka sahkur


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 14:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Mit deutlicher Einschränkung in Bezug auf die Nachfüllbarkeit: Canon
Schau mal bei Druckerchannel


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:08 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:49
Beiträge: 77
Wohnort: Deutschland
hp photosmart c4180 all in one !

deutschland



_________________
leben und leben lassen :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich hab noch den Canon PIXMA iP3000 und bin voll zufrieden! Originalpatronen bekommen man da für 7-10€.

Den iP3000 gibts soweit ich weiss aber nicht mehr im Handel, aber guck doch einfach mal in diese Liste von Geizhals! Die neueren Modelle sollten eigentlich nicht schlechter sein.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
--> Kaufberatung



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 16:12 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Ich hab den Canon Pixman IP5300 und kann den eig. auch nur empfehlen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 18:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Lilien hat geschrieben:
Mit deutlicher Einschränkung in Bezug auf die Nachfüllbarkeit: Canon


Meinst Du wegen der Tintenstandskontrolle? Ansonsten gibt es gerade für Canon Drucker sehr gute und günstige Refil Tinten, und sehr einfach nachfüllbar sind die auch.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 17:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

grabe den Thread mal ganz eigennützig wieder aus!

Meine Situation: Meine Eltern brauchen wieder neue Druckerpatronen für ihren Epson Stylus C84 und ein kompletter Tintensatz (4 Patronen) bekomme ich im Netz (auch bei de günstigsten Anbietern) erst ab knapp 70€ plus Versand! Langsam hab ich von dem teuren Kram die Schnauze voll, da der Drucker auch ehrlich gesagt nicht die beste Qualität hat (auch nicht bei Texten und mit Originalpatronen) und auch noch total langsam ist!

Hab mich deshalb mal schnell bei Druckerchannel.de informiert, was es im Moment für empfehlenswerte Drucker gibt und bin auf den recht günstigen Canon PIXMA iP3300 gestoßen (59€ bei Amazon), welcher damit schon günstiger ist, als nur die reinen Patronen für den Epson!

Da ich selbst einen iP3000 habe und sowohl mit der Geschwindigkeit, als auch der Qualität zufrieden bin, wollte ich nur noch schnell wissen, ob es dafür auch gut funktionierende kompatible Patronen gibt, und wenn ja, wo? :?:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 22:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:08
Beiträge: 1035
ReCoN hat geschrieben:
Hallo,

grabe den Thread mal ganz eigennützig wieder aus!

Meine Situation: Meine Eltern brauchen wieder neue Druckerpatronen für ihren Epson Stylus C84 und ein kompletter Tintensatz (4 Patronen) bekomme ich im Netz (auch bei de günstigsten Anbietern) erst ab knapp 70€ plus Versand! Langsam hab ich von dem teuren Kram die Schnauze voll, da der Drucker auch ehrlich gesagt nicht die beste Qualität hat (auch nicht bei Texten und mit Originalpatronen) und auch noch total langsam ist!

Hab mich deshalb mal schnell bei Druckerchannel.de informiert, was es im Moment für empfehlenswerte Drucker gibt und bin auf den recht günstigen Canon PIXMA iP3300 gestoßen (59€ bei Amazon), welcher damit schon günstiger ist, als nur die reinen Patronen für den Epson!

Da ich selbst einen iP3000 habe und sowohl mit der Geschwindigkeit, als auch der Qualität zufrieden bin, wollte ich nur noch schnell wissen, ob es dafür auch gut funktionierende kompatible Patronen gibt, und wenn ja, wo? :?:


SICHER?!? Selbst Originalpatronen gibts unter 70 Euro!
http://geizhals.at/deutschland/a165886.html
http://geizhals.at/deutschland/a131712.html
http://geizhals.at/deutschland/a224710.html

Alternativ was von Drittanbieter wie KMP:
http://www.amazon.de/KMP-Sparpaket-Tint ... B000FGS0O2

Oder du schaust mal bei eBay, eben ist da z.B. ein Set Epson-Patronen (original, high capacity) für 10,50€ zu ende gegangen.

Für die Canon-Drucker bekommt man schon halbwegs günstig hochwertige Patronen und für noch weniger Geld auch billige Patronen. Gerade beim Epson muss man von billiger Tinte aber abraten, weil die empfindliche Druckköpfe haben, die man dazu nicht wechseln kann. Ich selbst kann aber Patronen von Jettec empfehlen. Benutze ich sowohl im Canon iP4000 und Epson C86 (benutzen beide die Patronentypen, die deine Drucker auch brauchen). Bei www.reichelt.de z.b. ab 3,20€ für den Canon und 6,75€ für den Epson. Wobei das nicht der günstigste Laden sein muss.

Falls du, oder besser gesagt deine Eltern doch einen neuen Drucker haben wollen, dann ist der iP3300 schon ganz ordentlich, den habe ich meiner Mitbewohnerin auch empfohlen und sie ist zufrieden. Wobei da ein Satz Originalpatronen auch bei 40 Euro losgehen dürfte, die neuen gechippten Patronen sind nicht billig und ordentliche Nachbauten nicht vorhanden.



_________________
www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
d5e5f5 hat geschrieben:
SICHER?!? Selbst Originalpatronen gibts unter 70 Euro!
http://geizhals.at/deutschland/a165886.html
http://geizhals.at/deutschland/a131712.html
http://geizhals.at/deutschland/a224710.html

Alternativ was von Drittanbieter wie KMP:
http://www.amazon.de/KMP-Sparpaket-Tint ... B000FGS0O2

Oder du schaust mal bei eBay, eben ist da z.B. ein Set Epson-Patronen (original, high capacity) für 10,50€ zu ende gegangen.


Ach ja, scheisse, diese Sets hatte ich ganz vergessen, die hatte ich in der Vergangenheit schon mal gekauft! Aber naja, trotzdem immer noch recht teuer, dafür dass die Qualität und Schnelligkeit des Druckers eher mau ist.


d5e5f5 hat geschrieben:
Für die Canon-Drucker bekommt man schon halbwegs günstig hochwertige Patronen und für noch weniger Geld auch billige Patronen. Gerade beim Epson muss man von billiger Tinte aber abraten, weil die empfindliche Druckköpfe haben, die man dazu nicht wechseln kann. Ich selbst kann aber Patronen von Jettec empfehlen. Benutze ich sowohl im Canon iP4000 und Epson C86 (benutzen beide die Patronentypen, die deine Drucker auch brauchen). Bei www.reichelt.de z.b. ab 3,20€ für den Canon und 6,75€ für den Epson. Wobei das nicht der günstigste Laden sein muss.


Und die Jettec-Dinger funktionieren und sind auch qualitativ ok? Meine Eltern drucken zwar keine 5-Megapixel-Photos oder so, aber für Text und ne Grafik (z.B. ClipArts) sollte es schon gut sein!

Bei Druckerchannel hab ich gelesen, dass die neuen Canon-Drucker mit Chips ausgerüstet sind, so dass es eher müshselig ist, kompatible Patronen zu verwenden.


d5e5f5 hat geschrieben:
Falls du, oder besser gesagt deine Eltern doch einen neuen Drucker haben wollen, dann ist der iP3300 schon ganz ordentlich, den habe ich meiner Mitbewohnerin auch empfohlen und sie ist zufrieden. Wobei da ein Satz Originalpatronen auch bei 40 Euro losgehen dürfte, die neuen gechippten Patronen sind nicht billig und ordentliche Nachbauten nicht vorhanden.


Jo, der ist jetzt auch schon auf dem Weg zu uns, da ich den Preis von 59€ schon ganz ok fand und die Canon-Originalpatronen ja immer noch günstiger sind, als die von Epson.

Gibts da vielleicht auch sollte Komplett-Sets?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:08
Beiträge: 1035
ReCoN hat geschrieben:
d5e5f5 hat geschrieben:
Für die Canon-Drucker bekommt man schon halbwegs günstig hochwertige Patronen und für noch weniger Geld auch billige Patronen. Gerade beim Epson muss man von billiger Tinte aber abraten, weil die empfindliche Druckköpfe haben, die man dazu nicht wechseln kann. Ich selbst kann aber Patronen von Jettec empfehlen. Benutze ich sowohl im Canon iP4000 und Epson C86 (benutzen beide die Patronentypen, die deine Drucker auch brauchen). Bei www.reichelt.de z.b. ab 3,20€ für den Canon und 6,75€ für den Epson. Wobei das nicht der günstigste Laden sein muss.


Und die Jettec-Dinger funktionieren und sind auch qualitativ ok? Meine Eltern drucken zwar keine 5-Megapixel-Photos oder so, aber für Text und ne Grafik (z.B. ClipArts) sollte es schon gut sein!


Also ich hab bisher keine Probleme damit und werde die auch weiter nutzen. Selbst Photos sehen genauso aus wie vorher, zumindest sehe ich keinen Unterschied. Außerdem haben die ne höhere Reichweite als Originalpatronen (wird zumindest vom Hersteller versprochen).


ReCoN hat geschrieben:
Bei Druckerchannel hab ich gelesen, dass die neuen Canon-Drucker mit Chips ausgerüstet sind, so dass es eher müshselig ist, kompatible Patronen zu verwenden.


Eigene Erfahrungen hab ich selbst noch nicht. Aber nach dem was ich gelesen hab, gibt es für die neuen Canon-Patronen zwar Lösungen, aber keine die so einfach ist wie bei den Originalpatronen (nämlich einsetzen und fertig). Also es geht auf jeden Fall die Tintenstandsabfrage flöten wenn keine Originalpatronen nutzt (nicht kaputt, sondern funktioniert halt nicht). Möglich ist dann das hermkömmliche selbst Nachfüllen von Patronen, Alternativpatronen wo man den Originalchip reinsteckt (gibts auch von Jettec) oder irgend so eine Speziallösung wo man wieder an einen Hersteller gebunden wird mittels Adapter.


ReCoN hat geschrieben:
d5e5f5 hat geschrieben:
Falls du, oder besser gesagt deine Eltern doch einen neuen Drucker haben wollen, dann ist der iP3300 schon ganz ordentlich, den habe ich meiner Mitbewohnerin auch empfohlen und sie ist zufrieden. Wobei da ein Satz Originalpatronen auch bei 40 Euro losgehen dürfte, die neuen gechippten Patronen sind nicht billig und ordentliche Nachbauten nicht vorhanden.


Jo, der ist jetzt auch schon auf dem Weg zu uns, da ich den Preis von 59€ schon ganz ok fand und die Canon-Originalpatronen ja immer noch günstiger sind, als die von Epson.

Gibts da vielleicht auch sollte Komplett-Sets?


Komplettsets gibts da auch. Aber die sind nicht billiger als 40 Euro. Wobei da kein Pigment-Schwarz, sondern nur Dye-Schwarz drin ist, die der Drucker eh nicht braucht. Also eher doch nicht so recht. Sind somit pro Original-Patrone aber trotzdem ab 10 Euro beim iP3300.



_________________
www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 00:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Jo, aber die Canon-Originalpatronen sind mit ca. 40€ immer noch günstiger als das Komplett-Set von Epson. Ausserdem druckt der neue Drucker bestimmt auch qualitativ besser und schneller, von daher ist es in meinen Augen doch ein Gewinn :o)

Mal sehen, irgendwann sollen die Chips von Canon ja auch geknackt werden...



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron