Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 21:00 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 10:34
Beiträge: 24
Hallo,

ich kann jetzt nur über den GSA-H62N schreiben da er mein erster LG-Brenner ist. Um es kurz zu machen ich bin mehr als zu frieden mit dem Gerät. Die Verarbeitung ist Top, besser als bei meinen 20A1P, und auch die Brennergebnisse sind sehr gut.

MfG
Dr. Lecter



_________________
MfG
Dr. Lecter
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 21:20 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit LG (DVD-)Brennern gemacht.

Positiv ist mir die Brennqualität und die "gefühlte" Verarbeitungsqualität aufgefallen. Die Geschwindigkeit war auch immer OK, obwohl manche Rohlinge nicht mit der max. angegeben Geschwindigkeit brennen konnte, aber das liegt wohl an der miserablen Firmwarepolitik.

Ein klares Minus ist der schlechte Firmwaresupport und die mangelhafte Qualität. Wobei das wohl daran liegt, dass Brenner inzwischen zu Billigprodukten geworden sind. Daher lässt sich ein früher Defekt leichter verschmerzen.
Ein weiterer Negativpunkt sind die ständigen Systemfreezes nach dem Einlegen einer CD. Dieses Problem hatte ich bisher bei allen LGs, bei Brennern anderer Hersteller hingegen trat das Problem nie auf.

Zu LiteON:

LiteON war imho ein Billighersteller und ist es imho immer noch. Nur sind die anderen Hersteller beinahe alle nachgezogen.

Ich habe noch einen Plextor 24x, welcher wohl in punkto Qualität und Verarbeitung jenen von LiteON weit überlegen war. Bei Herstellern wie Pioneer oder TEAC wird es wohl ähnlich gewesen sein.

Aber die Qualität spielt bei Preisen um die 30€ ja nur noch eine nebsächliche Rolle.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 21:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
und mit nem LiteOn hab ich so nen Schrott noch nit erlebt , die gingen vom 1. Tag bis zum letzten den 451er hab ich fast 3 Jahre gehabt davon 11/2 als 832 und sehr viel damit gebrannt , da hat sich der Motor verabschiedet was nach so einer langen Zeit mit hoher nutzung für mich verständlich war , aber da war nix mit keine Datenträger mehr lesen können bzw. immer schlechter , die Firmware Politik ist auch ein Qualitäts Merkmal und da ist LiteOn eindeutig immer scho besser gewesen wie LG .

sogar Brände mit Aldi Billig Rohls sind immer noch gut Les/Abspielbar dank guter Lagerung in Luft u. Licht dichten Munikisten :-D

hab sogar noch 2*24102B in Betrieb die scho Uralt sind sind zwar CD Brenner tut jetzt nit direkt viel zum Thema , aber die laufen immer noch wie am 1 Tag wo ich se gekauft hab

und Plextor lässt sich mittlerweile auch ihre schlechtere Quali mit viel zu viel Geld bezahlen was die neuen Modelle ab der Serie 8xx betrifft ^^

den LG für 55€ wo ich hab ist schrottiger wie der LiteOn für knapp 40€ mit 3 verschiedenen Frontblenden , für mich ist eines sicher das ich mir auf keinen fall nen LG mehr kaufen werd auch wenns hier im Board empfohlen wird so wie ich es beim 1. und letzten LG den ich gekauft hab gemacht hatte , 3 Tage später fand ihn jeder scheisse obwohl jeder ja erst so zufrieden damit war , nunja mittlerweile weis ich was ich für Rohls da reinpfeffern muss damit ich keine schrottigen Brände damit bekomm , kommen halt nicht an die LiteOn brände drann aber die schlechtesten sinds auch nit ^^

ganz einfach ich bleib meinen Leisten die sich bewährt haben



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 12:43 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
und mit nem LiteOn hab ich so nen Schrott noch nit erlebt , die gingen vom 1. Tag bis zum letzten den 451er hab ich fast 3 Jahre gehabt davon 11/2 als 832 und sehr viel damit gebrannt , da hat sich der Motor verabschiedet was nach so einer langen Zeit mit hoher nutzung für mich verständlich war , aber da war nix mit keine Datenträger mehr lesen können bzw. immer schlechter , die Firmware Politik ist auch ein Qualitäts Merkmal und da ist LiteOn eindeutig immer scho besser gewesen wie LG .

sogar Brände mit Aldi Billig Rohls sind immer noch gut Les/Abspielbar dank guter Lagerung in Luft u. Licht dichten Munikisten :-D

hab sogar noch 2*24102B in Betrieb die scho Uralt sind sind zwar CD Brenner tut jetzt nit direkt viel zum Thema , aber die laufen immer noch wie am 1 Tag wo ich se gekauft hab

und Plextor lässt sich mittlerweile auch ihre schlechtere Quali mit viel zu viel Geld bezahlen was die neuen Modelle ab der Serie 8xx betrifft ^^

den LG für 55€ wo ich hab ist schrottiger wie der LiteOn für knapp 40€ mit 3 verschiedenen Frontblenden , für mich ist eines sicher das ich mir auf keinen fall nen LG mehr kaufen werd auch wenns hier im Board empfohlen wird so wie ich es beim 1. und letzten LG den ich gekauft hab gemacht hatte , 3 Tage später fand ihn jeder scheisse obwohl jeder ja erst so zufrieden damit war , nunja mittlerweile weis ich was ich für Rohls da reinpfeffern muss damit ich keine schrottigen Brände damit bekomm , kommen halt nicht an die LiteOn brände drann aber die schlechtesten sinds auch nit ^^

ganz einfach ich bleib meinen Leisten die sich bewährt haben


Hier spalten sich leider die Meinungen...ich hatte LiteOn, seitdem kommt mit der Billig müll nicht mehr in den PC. Unterste Schublade!
Aber auch von LG bin ich nicht so begeistert.
Benq hat einen guten Eindruck hinterlassen, nur produzieren die ja nix mehr selbst.
NEC war auch OK aber mehr nicht.
Plextor war sehr gut, jedoch durch den enormen Preisdruck gezwungen die Preis zu senken und darunter hat dann auch am Ende die Qualität gelitten. Viele sollten die Geschichte kennen.
Pioneer...tolle Brenner die auf gute Brennergebnisse ausgelegt sind!
Toshiba hatte ich leider nie...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:17 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Die Toshiba sind als Brenner okay, aber der Support ist grässlich und so bekam man selten gute Ergebnisse bei 16x. Aber die jetzigen Brenner sind mit MediaTek-Chipsatz, so kann man sich einen Samsung kaufen.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 15:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
ChEfKoCh hat geschrieben:
Habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit LG (DVD-)Brennern gemacht.


Und ich glaube wir hatten auch beide den Schubladen-Defekt (Schublade öffnete sich manchmal einfach nicht), den du meines Wissens "Schnauzproblem" genannt hast! :D



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 16:06 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
ReCoN hat geschrieben:
ChEfKoCh hat geschrieben:
Habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit LG (DVD-)Brennern gemacht.


Und ich glaube wir hatten auch beide den Schubladen-Defekt (Schublade öffnete sich manchmal einfach nicht), den du meines Wissens "Schnauzproblem" genannt hast! :D


Hatte das selbe Problem.LG in den alten Rechner (wird eh nur von meinem kleinen Bruder benutzt) LiteOn in meinem und alle ist perfekt :D



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 22:42 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
und mit nem LiteOn hab ich so nen Schrott noch nit erlebt


Und bei mir isses genau andersrum, bis auf dem LichtAn 5238 hab ich mit zig CD/DVD-Roms und LiteOn-Brennern immer Ärger gehabt.

Mein letzter Fehlkauf war der 18A1H, der ab und zu beim brennen abbricht, verdammt laut ist und den ganzen Tower vibrieren läßt



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 15:28 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Hallo ihr.

Mit viel Interesse hab ich grad, frisch aus dem Kurzurlaub gekommen, eure Erfahrungsberichte gelesen. Ich freue mich regelrecht das ich nicht der Einzige bin der Probleme mit LG-Brennern hat/hatte.
Aber alle Antworten zeigen doch eins ganz deutlich...

...Es ist heute nahezu unmöglich einen wirklich guten Brenner zu bekommen! Man kann sich auf keinen Hersteller mehr "blind" verlassen. Die Zeiten wo PLextor das Maß der Dinge war sind leider vorbei. Schwieriger wirds noch wenn man Lightscribe möchte...
...Samsung hat keinen guten Brenner, genau so LG, usw. . NEC hat Labelflash, dafür gibts leider keine CD-Rohlinge und nur DVD-Rohlinge von einem Hersteller. Praktisch ist der LiteOn 20A1H der Einzigste Lightscribe-Brenner den man nehmen kann. Ich find das einfach mal traurig traurig traurig!

Grüße, E-Lux



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 15:57 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Elektrolux hat geschrieben:
Hallo ihr.

Mit viel Interesse hab ich grad, frisch aus dem Kurzurlaub gekommen, eure Erfahrungsberichte gelesen. Ich freue mich regelrecht das ich nicht der Einzige bin der Probleme mit LG-Brennern hat/hatte.
Aber alle Antworten zeigen doch eins ganz deutlich...

...Es ist heute nahezu unmöglich einen wirklich guten Brenner zu bekommen! Man kann sich auf keinen Hersteller mehr "blind" verlassen. Die Zeiten wo PLextor das Maß der Dinge war sind leider vorbei. Schwierieger wirds noch wenn man Lightscribe möchte...
...Samsung hat keinen guten Brenner, genau so LG, usw. . NEC hat Labelflash, dafür gibts KEINE CD-Rohlinge und nur DVD-Rohlinge von einem Hersteller. Das muss man sich nicht antun. Praktisch ist der LiteOn 20A1H der Einzigste Lightscribe-Brenner den man nehmen kann. Ich find das einfach mal traurig traurig traurig!

Grüße, E-Lux


Dem ist eigendlich nicht mehr viel hinzuzufügen! :(



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 17:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Elektrolux hat geschrieben:
...Samsung hat keinen guten Brenner


Das sehe ich anders.



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 17:18 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
QuiCo hat geschrieben:
Elektrolux hat geschrieben:
...Samsung hat keinen guten Brenner


Das sehe ich anders.


Im Bezug auf Firmen mit Lightscribe-Brennern.
Hab im Forum schon einige Male gelesen das Samsung-Geräte von der Brennqualität ins so besonders sein sollen.

Grüße, E-Lux



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 17:35 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
So schlecht sind die Samsung-Brenner nicht. Schlimmer als ein Toshiba SD-R5372 oder SD-R5372V ging es nicht. Samsung kann man echt als Tipp geben, aber im Moment gibt es bessere Alternativen mit dem LiteON.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 22:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 25. September 2007, 22:32
Beiträge: 13
Ich habe bis Jetz 3 x den LG -GSA-H42N verbaut und bis heute kein Beschwerden

Anders war es mit samsung Die ich verbaut Habe dort kamm laufend was und meiner war auch schon 2 x in der RMA :mpff:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 03:36 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
nun ich hatte bisher immer plextor
bin bis heute noch sehr zu frieden mit den geräten
aktuellen habe ich leider nicht nur noch den px712dvd brenner der bis heute seit 2 jahren den dienst sehr gut meistert und brennergebnisse mit tdk/sony/verbatim sich sehen lassen kann



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron