Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 20:47 
Administrator

luc hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
.................

Da hilft bloss eins: Die alten Kisten soweit möglich am Laufen zu halten und alles, was irgendwie nach DRM oder sonstigem Scheiss riecht, links liegen zu lassen.

Aber andererseits gibts ja Leute, die immer das Neueste im Wohnzimmer stehen haben müssen....:afraid:

Gruss
Fuxe

:up:
du sprichst mir ja sowas von aus der seele.....aber die mehrheit der konsumschafherde muß ja wieder mitblöken und reißt sich um vista, direktx 10 grakas gespickt mit drm-chips, obwohl vor mitte 2008 kein spiel zu erwarten ist, das directx10 annähernd richtig nutzt etc....

das nennt mann suggestion das mann unbedingt sachen brauch , nunja mit Vista würden sich die Configs und Scripts auf ner Shell auch nit besser schreiben von daher sehe ich für mich persönlich in keinster weise einen bedarf für z.B. Vista und die dann natürlich zwingend neue erforderliche Hardware , soll mir keiner jetzt sagen das ich mit nem 32Bit System ala XP 3200+ Vista gescheit nutzen kann und erlich gesagt noch schweine Kohle für Spielen auszugeben bzw. für die erforderliche Hardware ist mir auch zu Kindisch , ne dann erlich gesagt würd ich mir dann ne Konsole kaufen ala Wii wo das zocken auch nen Spassfaktor wieder hat , aber das ist alles nochma nen leicht anderes Thema ^^

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 14:04 
War schon ein paarmal hier

So ist es halt im real existierenden Lobbyismus :afraid:

Dagegen kann man Gerichte bemühen oder aber die Contentmafia anderweitig bekämpfen.

Im Internetzeitalter ist nichts überflüssiger als zB. die Musikindustrie und Verwertungsgesellschaften. Das ist nur ein schmarotzender Verwaltungsapparat der Musik sehr teuer macht uns somit wiederum dazu verleitet sich diese kostenlos zu beschaffen. Die Tantiemen der Künstler sind dabei lächerlich gering, die verkaufen ihre Seele für nicht mal einen Cent pro Song und stehen unter Knebelverträgen. Für die meist gepushten und gecasteten Stars mag das ausreichen aber die wahren Künstler haben wenig davon, deswegen wird die Musik allgemein auch immer beschissner.

Man sollte die Bonzen mit den eigenen Waffen schlagen und den Künstlern DRM mit einem Open Source Paket für den Verkauf ihrer Musik auf ihren Homepages bieten und zusätzlich eine Plattform einrichten die letztlich dieses Konzerngeschwür mit Stumpf und Stil ausrottet. Die Plattform könnte dann von Radiosendern, und Geschäften mit CD-Brennstation genutzt werden und auch Downloads für den schmöckernden Einzelkunden bieten.

Das alles wäre mit nur 10-15 Cent pro Musikstück realisierbar, der Endverbraucher zahlt das gewiss gern und die Künstler würden dabei locker das zehnfache verdienen. Die verschissnen Plattenkonzerne, Verwertungsgesellschaften, Anwaltsheere und vor allem die elenden Casting"stars" schauen dabei in die Röhre. :swank:

Bei 1,50 pro Album würde nebenbei jeder illegale Downloader Gewissensbisse kriegen und wenn die Film und Softwareindustrie mal einsehen würde, das der Absatz mit Verbilligung linear ansteigt wären auch 5 Euro für ne DVD und 10-20 Euro für nen Spiel (siehe Valve) kein Problem. Die Softwareschmieden zwingt auch keiner aller paar Monaten ne neue "verbesserte" Version rauszubringen bei denen sich der Nutzen diverser Funktionen kaum noch erschließt. Der Privatanwender braucht nur einen einfach zu bedienenden aber erweiterbaren Core und fertig. Warum für etwas zahlen was man nicht haben will?

Vista zB. will ich nicht haben und wenn man einen Rechner kauft muss der verdammt noch mal auch andere OS Alternativen bieten oder gar keine. So kann das doch net weitergehn .. http://www.chilloutzone.de/files/04061504.html .. wir werden von Irren verarscht lol. http://www.youtube.com/watch?v=c3XdOl5YtLg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 13:39 
Brennmeister ehrenhalber

GEMA will Urheberrechtspauschale auf PCs gerichtlich erzwingen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94398

Geldgeil eben :afraid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 13:46 
Moderator

Ich zahle gerne die 15 Euro für das Gerät ...

... und notfalls auch noch einmal 8 Euro für meinen Brenner ...

... und ggfs. auch noch einmal 5ct. pro Rohling.

Und wenn es denn unbedingt sein muß, kaufe ich die Rohlinge auch nur
noch in Deutschland.

Damit ist aber dann auch die "persönliche Kopierkette" maximal
abgegolten.

Ich möchte dann im Gegenzug, daß

- CSS-codierte DVDs
- kopiergeschützte CDs
- kopiergeschützte DVDs
- kopiergeschützte Software
- kopiergeschützte TV-Streams

in Deutschland vom Markt verschwinden und gleichzeitig ein Recht auf
eine Privatkopie (im Notfall auch personengebunden!!) eingeräumt
wird.

Denn auf der einen Seite (GEMA) werde ich gezungen, etwas zu bezahlen, das ich auf der anderen Seite (Contentindustrie, Gesetz) nicht nutzen kann/darf. Und das ist so nicht zulässig.

Vancouverona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 22:34 
Administrator

Acer will jetzt gegen diese Urheberabgaben Nachzahlungen klagen ^^

Zitat:
"Wir werden Widerspruch gegen den Einigungsvorschlag des Deutschen Patent- und Markenamts einlegen", so Oliver Ahrens, Geschäftsführer von Acer Deutschland im Gespräch mit der Zeitung "Euro am Sonntag". Seine Entscheidung begründet Ahrens damit, dass die Auswahl der Hersteller "willkürlich und wettbewerbsverzerrend" sei.

http://www.winfuture.de/news,33684.html

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 15:21 
Gefällt's hier richtig gut

Nunja an sich stört mich sowas nicht. Wenn jetzt auch noch Gebüren auf PCs kommen bestell ich halt (wie bei Rohlingen auch) im Ausland. Allerdings sollten sich die Verantwortlichen mal Fragen ob der Schaden, den eine solche Regelung anrichten würde nicht überwiegt.

Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]