Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 14:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich bezeichne das scho als reinfall wenn es gerade mal 1-2 DX10 Titel gibt nach einem guten halben Jahr der einführung eines DX10 OSes + der Hardware und das die Spiele vlt. noch grütze sind lass ich ma aussenvor :lol:


hehe, alfred unser verfächter aller neuen und schnellen hardware^^ ;)

warum man die aktuellen dx10 karten als flop bezeichnen sollte, kann ich nicht nachvollziehen!
vorallem die nvidia sprösslinge sind 1a karten...dass sollte man nicht vergessen ;)
sie bieten absolute top performance bei aktuellen spielen und dafür sind sie doch da...dass die zur zeit aktuellen karten in einem halben jahr keine spiele mehr mit allen details darstellen können, sollte jeden klar sein, der sich nen bissel damit beschäftigt hat... ;)



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 14:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
die DX10 NVidia Hardware fungiert doch im moment nur als die schnellste DX9 Hardware ^^

diese Jointventures von Hardware und Software Hersteller kann mann scho ganz Krass als Kartellsmachenschaften bezeichnen wo dem Kunden vordiktiert wird was er haben und bezahlen muss , dabei wird den Leuten schön Geld aus dem Arsche gezogen .

das das in Ordnung ist , kann nicht sein ich sehe diesem Trend in der Entwicklung sehr bedenklich und das das jetzt auch noch als normal angesehen wird ist noch bedenklicher ^^

bestes Beispiel bei Halo2 da wird dem Kunden vordiktiert Vista zu haben obwohl es auch so geht .

und für die Games die ich auf der Platte hab breuchte ich noch nich mal ein Windows UT , CoD und & Co laufen auch unter Linux und diese Thematik wird in meinen geplanten Linux Blog / Site / Forum auch berücksichtigt ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 14:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
die DX10 NVidia Hardware fungiert doch im moment nur als die schnellste DX9 Hardware ^^

diese Jointventures von Hardware und Software Hersteller kann mann scho ganz Krass als Kartellsmachenschaften bezeichnen wo dem Kunden vordiktiert wird was er haben und bezahlen muss , dabei wird den Leuten schön Geld aus dem Arsche gezogen .

das das in Ordnung ist , kann nicht sein ich sehe diesem Trend in der Entwicklung sehr bedenklich und das das jetzt auch noch als normal angesehen wird ist noch bedenklicher ^^

bestes Beispiel bei Halo2 da wird dem Kunden vordiktiert Vista zu haben obwohl es auch so geht .

und für die Games die ich auf der Platte hab breuchte ich noch nich mal ein Windows UT , CoD und & Co laufen auch unter Linux und diese Thematik wird in meinen geplanten Linux Blog / Site / Forum auch berücksichtigt ^^


genau das wollte ich damit sagen ;)
wie genau die aktuelle dx10 hardware mit richtiger dx10 software klar kommt, weis wohl keiner so genau...teilweise gehen sie ordentlich in die knie, bei anderen anwendungen bringt es mehr performance...naja abwarten heist es da wohl...

welche jointventures meinst du beispielsweise?



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 14:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
z.B.

ATI -> Valve
EA -> NVidia

beide keine unbedeutenden Hersteller die mit Hardwarehersteller zusammenarbeiten .

aber gute DX9 Hardware ist immer noch aussreichend um aktuelle Titel zu spielen da muss es nit eine 8800er von NVidia sein die durchweg als die DX10 Karte angepriesen wird , wobei es für DX10 so gut wie keine verwendugn gibt , es treibt sich nicht jeder in Foren und Sites Stundenlang rum hier rede ich vom dem normalen Verbraucher der davon höchstwahrscheinlich ausgeht boar DX10 Hardware neue Effekte geilere Grafik und dann noch auf unbestimmte Zeit warten muss bis er überhaupt in den genuss kommt der neuen generation der Hardware , aber das es vlt. ne billigere Karte getan hätte bekommt er im Laden nit gesagt , wahrscheinlich bekommen solche Leute noch im Laden gesagt sie müssen sich eine DX10 Karte mit Vista kaufen .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 14:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
z.B.

ATI -> Valve
EA -> NVidia

beide keine unbedeutenden Hersteller die mit Hardwarehersteller zusammenarbeiten .


ich denke mal solange man auch "über kreuz" spielen kann, stört mich das wenig...


Alfred E. Neumann hat geschrieben:
aber gute DX9 Hardware ist immer noch aussreichend um aktuelle Titel zu spielen da muss es nit eine 8800er von NVidia sein die durchweg als die DX10 Karte angepriesen wird , wobei es für DX10 so gut wie keine verwendugn gibt , es treibt sich nicht jeder in Foren und Sites Stundenlang rum hier rede ich vom dem normalen Verbraucher der davon höchstwahrscheinlich ausgeht boar DX10 Hardware neue Effekte geilere Grafik und dann noch auf unbestimmte Zeit warten muss bis er überhaupt in den genuss kommt der neuen generation der Hardware , aber das es vlt. ne billigere Karte getan hätte bekommt er im Laden nit gesagt , wahrscheinlich bekommen solche Leute noch im Laden gesagt sie müssen sich eine DX10 Karte mit Vista kaufen .


wie heisst es so schön -> jeder ist seines eigenen glückes schmied oder so...

trifft doch auf alle bereiche im leben zu...sorry wenn jemand davor steht 150-300€ für ein stück elektronik auszugeben und sich nicht informiert ist naiv...das ist ganz einfach...
ich kenne das selber und habe es auch desöfteren erlebt, wie kunden ind pc läden beraten werden oder was in der bekanntschaft fürn scheiss geholt wird, weil es sich gut angehört hat...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 15:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
du gehst aber immer von dir aus , es gibt genug Endverbraucher die haben garkeine Ahnung von PCs und was ist daran Naiv wenn die Leute sich auf die Beratung verlassen die ja mit einem höheren Preis durchweg im Elektromarkt bezahlt wird , ich würde eher scho sagen Leute werden da Planmässig nach Anweisung von den Abteilungsleitern über den Tisch gezogen ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 15:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
du gehst aber immer von dir aus , es gibt genug Endverbraucher die haben garkeine Ahnung von PCs ^^


naja wenn ich nen bissl mehr geld wie 20 ois anlege, informiere ich mich doch drüber, wofür ich die ausgebe oder ned?

das traurige ist, dass die hersteller auf die naivität der käufer bauen können :afraid:



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 16:38 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Godsmack hat geschrieben:

wie meinst du das?M$ kann die neue plattform schaffen, ob die spieleentwickler auf den zug mit aufspringen bleibt denke ich denen überlassen...


Eben nicht. Wer nicht in die Richtung mitmarschiert, bleibt auf der Strecke, weil er eben früher oder später nichts mehr verkauft.

Godsmack hat geschrieben:
über früher oder lang wird es so sein, aber das liegt daran das graphiken immer aufwendiger werden und somit neue techniken kommen "müssen"...


Was soll denn an den Grafiken noch anspruchsvoller werden?
Reichen fotorealistische Bilder denn nicht mehr aus?

Oder müssen die Bilder dann in einer Auflösung, die zwar auf dem Papier gut aussieht, aber vom menschlichen Auge schon gar nicht mehr als Verbesserung bemerkbar sind, dargestellt werden?

Godsmack hat geschrieben:
aber davon zu sprechen, das aktuelle DX10 karten ein reinfall sind, ist totaler schwachsinn!


Solange sie abwärtskompatibel sind, nicht.
Aber wie willst Du jemand erkären, dass er sich seine teure "Vista-DX10 ready" Grafikkarte spätestens mit DX10.1 für die neuen "Verbesserungen" in die Haare schmieren kann.

Das was M$ mit Vista und DX10 bezweckt, ist meiner Meinung nach eine Verarsche der Kunden, mit dem Ziel den Leuten möglichst viel Geld für unnötigen Hardwarefirlefanz aus dem Kreuz zu leiern.

Wartet es nur ab, es wird garantiert noch besser. Denkt an meine Worte.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 17:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Fuxe hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:

wie meinst du das?M$ kann die neue plattform schaffen, ob die spieleentwickler auf den zug mit aufspringen bleibt denke ich denen überlassen...


Eben nicht. Wer nicht in die Richtung mitmarschiert, bleibt auf der Strecke, weil er eben früher oder später nichts mehr verkauft.


sehe ich nicht so dramatisch, weil die breite masse derzeit sicherlich noch keine dx10 fähiges system zur verfügung hat...die spielehersteller würden sich ins eigene fleisch schneiden...

Fuxe hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
über früher oder lang wird es so sein, aber das liegt daran das graphiken immer aufwendiger werden und somit neue techniken kommen "müssen"...


Was soll denn an den Grafiken noch anspruchsvoller werden?
Reichen fotorealistische Bilder denn nicht mehr aus?

Oder müssen die Bilder dann in einer Auflösung, die zwar auf dem Papier gut aussieht, aber vom menschlichen Auge schon gar nicht mehr als Verbesserung bemerkbar sind, dargestellt werden?


fotorealistische bilder sind noch lange keine echtzeit berechneten spiele ;)
die spiele werden immmer detailreicher und es kommen immer neue techniken zum vorschein...eine der größten war HDR-R...
ein weiteres großes thema ist die physikberechnung die sicherlich über früher oder später von der gpu berehcnet wird...man hat gesehen an ageia, man kann etwas nicht erzwingen...

Fuxe hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
aber davon zu sprechen, das aktuelle DX10 karten ein reinfall sind, ist totaler schwachsinn!


Solange sie abwärtskompatibel sind, nicht.
Aber wie willst Du jemand erkären, dass er sich seine teure "Vista-DX10 ready" Grafikkarte spätestens mit DX10.1 für die neuen "Verbesserungen" in die Haare schmieren kann.

Das was M$ mit Vista und DX10 bezweckt, ist meiner Meinung nach eine Verarsche der Kunden, mit dem Ziel den Leuten möglichst viel Geld für unnötigen Hardwarefirlefanz aus dem Kreuz zu leiern.

Wartet es nur ab, es wird garantiert noch besser. Denkt an meine Worte.

Gruss
Fuxe


die einzige verarsche dabei ist die tatsache das dx10 nativ nur unter vista unterstützt wird!

im endeffekt kann man viel spekulieren und diskutieren...eines ist klar kauft man sich hardware, ist sie bei lieferfung bereits überholt :swank:



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 19:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Godsmack hat geschrieben:
fotorealistische bilder sind noch lange keine echtzeit berechneten spiele ;)
die spiele werden immmer detailreicher und es kommen immer neue techniken zum vorschein...eine der größten war HDR-R...
ein weiteres großes thema ist die physikberechnung die sicherlich über früher oder später von der gpu berehcnet wird...man hat gesehen an ageia, man kann etwas nicht erzwingen...


Ok.

Und was sollte dann der Vorteil solcher Hardware sein, ausser dass sie Spiele in Echtzeit darstellen kann? Welche ernsthafte Anwendung, ausser der Berechnung von irgendwelchen physikalischen, chemischen oder biologischen Abfolgen, sollte ein "must- have" Kriterium für solche PCs sein?
Gerade im Zeitalter der hohen Abeitslosigkeit und immer niedrigeren Nettoeinkommen, wird doch der Mainstream der Kunden den Euro 2 mal umdrehen bevor er ihn ausgibt.
Mal ganz davon abgesehen, das solche Kisten vom durchschnittlichen Heimanwender doch kaum noch zu kontrollieren bzw. zu beherrschen sind.

Godsmack hat geschrieben:
die einzige verarsche dabei ist die tatsache das dx10 nativ nur unter vista unterstützt wird!

im endeffekt kann man viel spekulieren und diskutieren...eines ist klar kauft man sich hardware, ist sie bei lieferfung bereits überholt :swank:



Das ist doch Verarsche genug, meinst Du nicht?
Früher warst Du mit einer veralteten Grafikkarte halt von der Auflösung her, oder der Framerate im Nachteil, aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem es heisst: "Hardware veraltet -> Programm nicht lauffähig".
Und da hört für mich der Spass auf.

Ich möchte hier auch noch einmal an Intels "Granite-Peak" Kampagne erinnern. Von der Idee her nicht mal schlecht, aber von der Ausführung miserabel.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 08:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Fuxe hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
fotorealistische bilder sind noch lange keine echtzeit berechneten spiele ;)
die spiele werden immmer detailreicher und es kommen immer neue techniken zum vorschein...eine der größten war HDR-R...
ein weiteres großes thema ist die physikberechnung die sicherlich über früher oder später von der gpu berehcnet wird...man hat gesehen an ageia, man kann etwas nicht erzwingen...


Ok.

Und was sollte dann der Vorteil solcher Hardware sein, ausser dass sie Spiele in Echtzeit darstellen kann? Welche ernsthafte Anwendung, ausser der Berechnung von irgendwelchen physikalischen, chemischen oder biologischen Abfolgen, sollte ein "must- have" Kriterium für solche PCs sein?
Gerade im Zeitalter der hohen Abeitslosigkeit und immer niedrigeren Nettoeinkommen, wird doch der Mainstream der Kunden den Euro 2 mal umdrehen bevor er ihn ausgibt.
Mal ganz davon abgesehen, das solche Kisten vom durchschnittlichen Heimanwender doch kaum noch zu kontrollieren bzw. zu beherrschen sind.


ehrlich gesagt komm ich hier gerade nicht ganz mit ;)

Fuxe hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
die einzige verarsche dabei ist die tatsache das dx10 nativ nur unter vista unterstützt wird!

im endeffekt kann man viel spekulieren und diskutieren...eines ist klar kauft man sich hardware, ist sie bei lieferfung bereits überholt :swank:



Das ist doch Verarsche genug, meinst Du nicht?
Früher warst Du mit einer veralteten Grafikkarte halt von der Auflösung her, oder der Framerate im Nachteil, aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem es heisst: "Hardware veraltet -> Programm nicht lauffähig".
Und da hört für mich der Spass auf.

Ich möchte hier auch noch einmal an Intels "Granite-Peak" Kampagne erinnern. Von der Idee her nicht mal schlecht, aber von der Ausführung miserabel.

Gruss


daher das ausrufezeichen ;)

man wird "immer" neue spiele mit neuen techniken auf alten systemen spielen können, ansonsten würden die spiele in den regalen stehen bleiben...
ich kann mich noch an den splinter cell 4 thread erinnern, wo aufgeschrien wurde, graka´s würden nur mit sm3 unterstüzt werden...man muss bedenken, dass sm3 zumindest bei nvidia schon in der dritten generation stand (sogar sm4 bei der aktuellen serie), wo es released wurde...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron