Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 2000: Logon-Screensaver
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 17:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Wenn man mit Strg+Alt+Entf und dann Enter denn Computer sperrt, erscheint erst der "Computer entsperren"-Dialog und dann nach einer Weile normalerweise der Standardbildschirmschoner (Windows Anmeldebildschirmschoner: "Logon.scr") :rtfm: . Und genaus das tut bei mir jetzt nicht mehr, keine Ahnung weshalb :cry: .

Der Bildschirmschoner an sich ist installiert und voll funktionsfähig; beim Vorgang "Anmelden", also nicht "Entsperren", tut der auch; ebenfalls, wenn ich den als normalen Bildschirmschoner setze. Aber eben nicht mehr wähernd des "Entsperren"-Dialogs.

Woran liegt's :?:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 13:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Hm,

vor dem normalen Anmelden ist der Bereich HKEY_USERS\.Default für die Steuerung des Desktops zuständig, ist ja auch keiner angemeldet (HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Desktop\SCRNSAVE.EXE)!!

Nach dem Anmelden wird das auf die persönlichen Einstellungen umgestellt (HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\SCRNSAVE.EXE)

Prüfe mal nach, ob Du für Deine normale Arbeitskennung evtl. den Screen-Saver ausgeschaltet hast

Desktop - rechte Maustatse - Eigenschaften - Bildschirmschoner

Hier sollte dann Dein gewünschte Bildschirmschoner auftauchen und das Häkchen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" gesetzt sein. Vielleicht hast Du aber auch die Zeitdauer bis zur Aktivierung zu hoch gesetzt.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 14:50 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Also global hab ich keinen Bildschirmschoner gesetzt (Desktop > rechte Maustatse > Eigenschaften > Bildschirmschoner). Ich kann das nicht brauchen.

Ist denn fürs Anmelden/Entsperren überhaupt ein globaler BS notwendig?

Wenn ich mich abmelde, "schont" irgendwann der Windows-Anmeldebildschirmschoner; wenn ich hingegen den Computer sperre, passiert nix, sollte es aber: es sollte ebenfalls der Windows-Anmeldebildschirmschoner erscheinen.

Seltsam ist, daß nach dem Sperren des Computers nach gewisser Zeit, eben dann, wenn der Bildschirmschoner eigentlich aktiv werden müßte, das Bild kurz flackert, so als ob der Bildschrimschoner aktiv werden würde, es aber nicht tut oder kann. Gründe dafür sind mir unbekannt.
Ich hatte schon die Maus im Verdacht, die vielleicht ungewollt einen Impuls sendet, der das Anspringen des BS verhindert. Doch Fehlanzeige. Erstens müßten dann auch die übrigen Schoneraktivitäten betroffen sein (sind sie aber nicht), zweitens wenn ich die Maus "abkabele", verhält sich's nicht anders.

Und nu?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron