ich weiß nicht, was ihr an den druckerpreisen auszusetzen habt.
für 100 euro ein drucker der sogar cd's in fotoqualität druckt- für das geld kann ich man grad so einigermassen volltanken.
mein erster farbspritzer damals kostete 'günstige' 900 mark und druckte mit 200dpi bilder, die aussahen, wie von hand mit malkasten gepinselt
soviel dazu.... ich selbst habe im moment zwei epson 5200 am laufen.
die dvd sehen top aus und aufgrund des hier erwähnten schubladenprinzip verkratzt auch nix.
auch für alle anderen druckanwendungen bisher der beste drucker, den ich hatte.
feinjustieren tut der drucker die rohlinge übrigens selbst beim einziehen mit dem spiegelsystem, welches an der schublade angebracht ist.
epson deshalb nicht, wegen des bekannten druckkopfverreckproblems bei nichtgebrauch >7 tage und dem tintenverschleudern bei der druckkopfreinigung. wie bei meinem stylus
, der als vorgänger in betrieb war.
bei den canon habe ich jetzt nachfülltinte in gebrauch.
in einem geha, minimale farbunterschiede im vergleich zu meinem referenzausdruck mit der orginal, aber nicht unbedingt schlechter.
und die gehatinte ist erstaunlicherweise sogar wischfester u. weniger feuchtigkeitsempfindlich
durch den adapter funktioniert hier sogar die füllstandsanzeige.
im anderen so patronen mit chipwechsel von icolor. allerdings zieht blau nach einigen hundert druck feine streifen, die bisher allerdings nur auf dem feinen testraster auffallen. könnte aber sein, das sich hier der druckkopf verabschiedet. aber selbst wenn wäre die ersparnis durch die tinte höher als was der druckkopf kostet.
cu luc