Hallo!
Ich habe ein merkwuerdiges Problem mit meinem Pioneer 106 -
selbstgebrannte DVD kann er nicht mehr lesen. Es gibt aber Ausnahmen.
Also, bei einer selbstbeschriebenen DVD-r (Verbatim MCC) unter WinXP, ist das Laufwerk nicht ansprechbar - er liest sie nicht ein und unter W98 ebenfalls nicht, daher schliesse ich Treiberprobleme aus.
Die W98-Installation wurde seit Monaten nicht veraendert.
Ausnahmen:
- Allerdings, kann man, wenn man ein Brennprog (Imgburn oder Plextools)laufen laesst und zB. die Diskinfos ausliest in anderen Programmen auf die Disk zugreifen.
Als Beispiel:
- Ich moechte Nero DriveSpeed ausfuehren, er erkennt keine DVD-R(Start 'gegraut'), ich starte nun Plextools, lese die Diskinfo aus(er erknnt die DVD-r) und nun kann ich mit den NeroDriveSpeed die Disk auslesen! mmh!
Anderes Beispiel:
- Der Brenner erkennt die unbeschriebene DVD-r (MCC) im Brennprogramm(Nero7), schreibt die DVD-r, uerberprueft(verify) sie hinterher fehlerfrei(!) und nach dem Auswurf ist sie dann wieder im Pioneer nicht lesbar? mmh! ahja!
Die DVD-rs laufen aber im Standalone
Tja, bin schon etwas ratlos, was das ist.
Geoeffnet, abgeschmiert und eine Linsenreinigung mit Feuerzeugbenzin (Isopropanol war alle) hat er, nachdem die Fehler auftraten, hinter sich.
Bitte um Hilfe! Danke!!!
Gruss
Btw: Diesen komischen Reg-Eintrag, den man entfernen soll (google) habe ich nicht gefunden.
Btw2: ist der 212 der Nachfolger vom 112?