Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 11:09 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ich selber kann nicht viel dazu schreiben, da ich kein Elektriker bin. Aber gerade Enermax ist bekannt mit Stromschwankungen gut zurecht zu kommen, was ein gutes Kriterium ist, aber die Seasonic haben widerum einen sehr guten Wirkungsgrad. Keine Ahnung wieder die Stromschwankungen ausgleichen. Aber viele Geräte haben wohl ein etwas schlechtes Netzteil, die dann einen etwas hochfrequenten Strom ins Stromnetz abgeben, was sich auf die Masse hin negativ auswirkt. PFC kann sehr wichtig sein, wenn man das so liest. Aber falls Ihr so ein Problem habt, dann kommt es sicher nicht nur von Euch. 50-65€ lohnen auf jeden Fall für die Investition, auch weil man sicher paar Jahre länger Freude daran hat. Die Corsairs sehen etwas besser und der Service dürfte gleich gut sein. Aber Enermax hat eine Filiale in Deutschland, was ich etwas attraktiver finde, denn bei Reklamationen muss das Gerät bei Corsair glaube nach Kanada. Aber Corsair bietet auf Netzteile 5 Jahre Garantie, statt 3 Jahre wie Enermax.

http://www.technic3d.com/article-144,3-aktiv-pfc-und-der-wirkungsgrad-bei-netzteilen.htm

besser noch und der letzte Satz ganz unten:

http://www.pc-world.de/produkte/pfc.htm



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 11:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Zitat:
50-65€ lohnen auf jeden Fall für die Investition, auch weil man sicher paar Jahre länger Freude daran hat.


Für ein besseres Netzteil ?
Werde also eines mit aktvem PFC nehmen...

Mein Enermax ist schon einige Jahre alt... Glaube kaum dass sich die Entwickler damals schon um solche Sachen Gedanken gemacht haben...

Naja, wenn Corsair eh nur labelt, nehm ich ein Enermax... Möchte ja nicht für das labeln zahlen..

Welche Netzteile ausser Enermax und Seasonic besitzen den ein aktives PFC ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 11:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Eine PFC Schaltung dient dazu, dass sich das Netzteil wie ein Ohmscher Widerstand
am Stromnetz verhält, und nicht wie eine Induktivität oder Kapazität,
die Blindleistungen erzeugen.

In erster Linie profitiert Dein Energieversorger von der Blindleistungskompensation
(daher auch in D Pflicht), ich würde die Vorteile auf der User-/Verbraucher-
seite nicht über bewerten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 11:30 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Teurerer Netzteile eigentlich alle und das dürfte überall dastehen. Hatte oben nochwas hinzugefügt wegen Corsair, da sie widerum vielleicht ein interessantes Kaufargement haben. Ja, meinte für ein besseres Netzteil.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron