|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 15:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 15:01 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Zwischen Kollegen ist eine Grundsatzfrage, die nicht geklärt werden konnte:
Wenn man sich zB das neue Navi bai Aldi kauft und nach 2-3 Tagen feststellt, daß es einem dich nicht so gefällt wie erwartet, nimmt Aldi es dann GARANTIERT zurück oder liegt das im Ermessen des Filialleiters ?
Gibts dazu nen Link, wo das definitiv steht ?
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 15:10 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Das steht glaub ich niergends.
Ist aber devenetiv so!
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 15:15 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Ist doch gesetzlich gereglt.
14 tägiges Rückgaberecht und 2 Jahre garantie sagt der Gesetzgeber.
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 15:17 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Sebarto hat geschrieben: Ist doch gesetzlich gereglt.
14 tägiges Rückgaberecht und 2 Jahre garantie sagt der Gesetzgeber.
Gesetzliches 14 tägiges Rückgaberecht gilt nur im Versand- und Internethandel, nicht bei Kauf im Geschäft!
Und gesetzlich sind es 6 Monate Garantie, aber 2 Jahre Gewährleistung, was ein Riesenunterschied ist !
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 15:22 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
oh da hab ich ja einiges Durcheinander geworfen.
Aber sowas muss es auch im Geschäft geben ...
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 15:25 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Sebarto hat geschrieben: oh da hab ich ja einiges Durcheinander geworfen. Aber sowas muss es auch im Geschäft geben ...
leider nich, da is immer alles freiwillig ... wenn du freundlich daherkommst, ist es in der regel kein problem
@Acronicta
da musst du auf die kulanz des filialleiters hoffen ... anosnsten kannst du es bei aldi gerne in JEDEM anderen markt zurückgeben
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 16:17 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Hab mir das neue Navi heute gekauft, vorher gefragt ob ich es nach dem ausprobieren zurückbringen darf, und nach 3 Stunden völlig problemlos zurückgebracht. Die haben nicht mal in die Verpackung gesehen, ob alles drin ist. Vor Zwei Jahren habe ich mal ein Notebook für eine Woche gehabt und aufgrund der zu kurzen Akkukapazität zurück gebracht - ebenfalls völlig ohne Probleme. Ich kenne auch niemanden, der jemals bei der Rückgabe von Technik bei Aldi Probleme hatte.
_________________ bambam
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 16:45 |
War schon ein paarmal hier |
|
die muessen es zurück nehmen da bei elektro artikel die gesetzlichen 14 tage gelten bei den lebensmitteln natuerlich nicht
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 16:50 |
|
|
€hri$ hat geschrieben: die muessen es zurück nehmen da bei elektro artikel die gesetzlichen 14 tage gelten bei den lebensmitteln natuerlich nicht
Nein Sir, müssen die nicht.
Im Einzeldandel hast Du kein Rückgabe recht, das ist da allenfalls Kulanz.
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 17:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Genau!
Die 14 Tage Rückgaberecht gelten nur bei Bestellungen im Internet, Versandhandel oder sogenannten Haustürgeschäften.
Im normalen Einzelhandel kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.
Manche Händler, wie Atelco, bieten soetwas sogar in ihren AGBs an.
_________________ Titten
Die Welt zu Gast bei schlechten Verlierern
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 17:49 |
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: ALDI: Rückgaberecht garantiert ??? Verfasst: Montag 14. November 2005, 18:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Obwohl die an der ALDI-Kasse immer im Streß sind, tauschen die ohne Probleme, meistens kontrollieren die nur oberflächlich auf Vollständigkeit, dann eine Unterschrift und man bekommt das Geld wieder zurück, nix Gutschein, bar auf die Hand.
Darum kann ich ALDI nur empfehlen, um sich mal einen DVD-Player oder ein aufblasbares Bett 14 Tage oder auch etwas länger zu leihen. Kostet ja nur den Kaufpreis als Pfand, eine Unterschrift und ein Lächeln.
Und wenn es einem zusagt, spricht ja nichts dagegen, die Ware zu behalten. Die haben sogar das kaputte Bett zurückgenommen, dass meine Freundin und ich "irgendwie" geliefert haben.
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|