Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 4 [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 05:09 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
so, ich habe mal arcor eine email geschrieben und gebeten mir technisch zu begründen warum dsl6000 seit einigen tagen nicht mehr bei mir möglich ist.

arcors begründung sieht wie folgt aus
zitat" Eine sorgfältige, technische Überprüfung Ihrer Leitung ergab, dass die Entfernung zwischen Ihrem Internet -Anschluss und dem entsprechenden Hauptverteiler zu groß ist, um Arcor DSL mit der gewünschten Geschwindigkeit nutzen zu können. Diesen Sachverhalt bedauern wir außerordendlich und bitten um ihr Verständnis"

die wollen mich wohl verarschen, warum ging das ein jahr problemlos?
soso, mein haus hat ne wanderung unternommen und ist nun weiter weg vom verteiler, soso

fühle mich schlichtweg verarscht



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 06:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
muss ja nicht dein haus gewesen sein, das eine wanderung unternommen hat :swank:
das war dann wohl der hauptverteiler ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 18:48 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
habe noch mal eine email geschrieben, nun wurde mir folgendes mitgeteilt

zitat
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, haben wir in Ihrem speziellen Fall festgestellt, dass die
Leitungslänge vom Hauptverteiler bis zu Ihrem Anschluss zu lang ist. Dieser Sachverhalt hat sich
leider erst nach der Anschaltung der Leitung geklärt, da wir die Leistungskapazitäten, die so
genannte „Letzte Meile“, von der Deutschen Telekom mieten und erst nach der Anschaltung die
Leitungslänge erfahren. Aus diesem Grund ist nur eine Anschaltung mit der Bandbreite 2000
möglich.
Des weiteren darf die Dämpfung der Internet -Leitung selbst für die Bandbreite 6000 maximal 25,00 dB
betragen. Ihre Leitung hat dagegen einen Dämpfungswert von 36,05 dB. Dieser ist für eine Internet-
Leitung zu hoch.
Wir bitten Sie uns schriftlich mitzuteilen, ob Sie eine fristlose Kündigung Ihres Internet-Anschlusses
wünschen.

zitat ende

das beantwortet meine frage immer noch nicht warum dsl6000 ein jahr problemlos funktionierte



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 18:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
das ist echt heftig, hattest du da das mit dem 1jahr dsl6000 mitgenannt?
wenn ja gab es darauf keine antwort?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 19:02 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
crafti5 hat geschrieben:
das ist echt heftig, hattest du da das mit dem 1jahr dsl6000 mitgenannt?
wenn ja gab es darauf keine antwort?


diese frage hab ich jetzt schon 2 mal in den beiden emails geschrieben, aber darauf wurde nicht geantwortet

habe erneut eine email an arcor geschrieben (die antwort beim support sehr schnell :-) ), wo ich jetzt nur das thema mit der leitung 6000er angesprochen habe warum ich das ein jahr nutzen konnte mit der leistung 5500kbits download und einen upload von ca 768kbits. denn ich kann es mir derzeit nicht erklären warum das von heute auf morgen nicht mehr möglich sein soll.
entweder haben die mich einfach an einer schlechteren leitung geklemmt um neu kunden nicht zu verärgern und irgendwas anderes ist das schief gelaufen bei denen

ich warte nun auf die nächste antwort seitens arcor
ich muss hinzu fügen das der support wirklich klasse bei den ist.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 01:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
DaHard hat geschrieben:
habe erneut eine email an arcor geschrieben (die antwort beim support sehr schnell :-) )

ich muss hinzu fügen das der support wirklich klasse bei den ist.


Na wenigstens ist der Support von denen schnell! :lol:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 20:16 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
bis heute habe ich keine weitere antwort seitens arcor bekommen

ich denke einfach mal die wollen nicht auf meine frage antworten warum dsl6000 1jahr problemlos geschaltet war mit voller leistung und nun nicht mehr.

so kann man sich in einem anbieter auch mal täuschen, habe eigendlich gehofft das sie mir eine plausible erklärung geben können.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 21:12 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:30
Beiträge: 32
Tach auch,

Ist schon ein Ding, schreib doch das Du auch mal ein Brief an die Computerbild schicken würdest, wenn sie Dir keine Erklärung geben können.



_________________
mfg Turnschuhe

5. Pioneer DVR 212 (1.21)
4. Lite-On LH-20A1L (BL05)
3. Lite-On LH-18A1H(HL07)
2. SH-S182D (SB05)
1. Lite-On SOHW-812S

E6850 @ 3000 Mhz, Gigabyte GA-P35-DS4, OCZ 4.096MB, Geforce 8800 GTX 768 MB, Win XP Pro 64 Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 21:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hat vielleicht nicht gerade was damit zu tun,aber wenn meine 2 Jahre bei 1&1 zu Ende gehen,werde ich wohl zurück zur Telekom gehen und lieber etwas mehr zahlen,weil ich hatte eine DSL störung und die wurde von 1&1 dann an die Telekom gemeldet,dann kam daß OK das die Leitung ok wäre,aber bei mir war alles beim alten,nichts ging.
Die Telekom bekam daruf hin von 1&1 eine 2te Störung gemeldet,dann endlich nach 2 wochen hatte ich wieder DSL.
Vorher war ich bei Strato,der wechsel zu 1&1 dauerte auch recht lang,bei der Telekom hatte man gesagt,wenn ich zu denen gewechselt wäre,hätte es nicht so lange gedauert.
Es gibt sicher Leitungen die nicht der Telekom gehören,aber nicht viele und leider ist die Telekom anscheinend der Boss und alle stehen unter ihnen wenn mal was ist.
Ich gehe lieber zum Boss zurück solange alle so abhängig von dem sind. :burn:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 03:14 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
naja das was mich nur ärgert warum ich keine vernünftige antwort darauf bekommen, warum dsl6000 1 jahr problemlos ging und nun nur noch 2000 gehen.

ansonsten bin ich sehr zu frieden mit arcor, vor allem weil sie mit fastpath arbeiten bzw man hat es gleich (geringer ping)

die anderen anbieten sagten mir auch das nur 2000 geht und telekom sicherte mir bis 3000 zu aber mehr eben nicht

meine vermutung ist einfach, zu viele neukunden und die leistungsdämfpung schnellt in die höhe, ja dnan sollen sie es einfach sagen das das so ist und nicht einfach 6000 in rechnung zu stellen wenn die leistung auf 1/3 gedämpft wurde

die teledoof ist da sicher nicht anders, aber von 1&1 habe ich auch nur schlechtes GEHÖRT nicht erlebt. der support von arcor ist sonst super
hatte mal das eine oder andere problem wie bei jedem anbieter vorkommen kann aber mir wurde sofort geholfen. ist bei einigen anbietern eben nicht der fall.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 18:25 
Der Support bei 1&1 ist schei... und das ist auch der Grund warum ich ebenfalls nach 2 Jahren da wieder weg bin. Insgesamt läuft es bei mir jetzt ganz OK, nachdem ich von 16k auf 12k gedrosselt wurde, weil sich ebenfalls plötzlich die Werte verändert haben. Ist mir auch egal ob 12k oder 16k, aber das war ziemlich anstrengend mit 1&1 zu kommunizieren. Ich habe jetzt noch rund 1 Jahr bei 1&1, ich favorisiere im Moment Congstar. Arcor wohl jetzt auch nicht mehr aber in einem Jahr kann sich schon wieder so viel ändern. Bei der T-Com war immer alles easy, keine Probleme aber das hatte auch den entsprechenden Preis den ich heutzutage ehrlich gesagt nicht mehr bereit bin zu zahlen.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 18:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Habe ich auch immer gedacht mit der Kohle,aber mir sind jetzt 10€ mehr egal,dann lieber den Boss fast aller Leitungen und damit einen direkten Ansprechpartner als diesen Umwegsmist wie jetzt bei 1&1,ich mache diese Zeit noch voll und dann zurück.
Wenn alles läuft ist ja egal wo man ist,aber wenn nicht,dann gehts los.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 18:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
benno69 hat geschrieben:
Habe ich auch immer gedacht mit der Kohle,aber mir sind jetzt 10€ mehr egal,dann lieber den Boss fast aller Leitungen und damit einen direkten Ansprechpartner als diesen Umwegsmist wie jetzt bei 1&1,ich mache diese Zeit noch voll und dann zurück.
Wenn alles läuft ist ja egal wo man ist,aber wenn nicht,dann gehts los.


Seh ich absolut genauso.
Ich bin von Anfang an beim rosa Riesen und hab bis jetzt bis auf nen defekten WLan- Router, der auch noch garantiemässig erneuert wurde, null Probleme.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 19:04 
Ich würde mich nicht für den billigsten entscheiden aber 10,- Euro / Monat für den Fall aller Fälle ist mir echt zu viel. Ich hatte jetzt ein mal Stress mit 1&1 innerhalb eines Jahres, das ist ärgerlich aber mir persönlich nicht 120,- Euro wert! Ich persönlich suche nach dem goldenen Mittelweg: günstiger Preis aber auch erreichbarer, fähiger Support.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 19:35 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Probleme hatte meine Mutter mit Telekom, weil die ihren Pflichten nicht nachgekommen sind und die Schuss völlig nach hinten losging. Zumindest die Beschwerdestelle hat sich ihr angenommen und sie aus dem Vertrag entlassen. Aber trotzdem kommt Werbemüll als Brief der Telekom in den Briefkassen und das kann nicht sein.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 4 [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: