Ich finde, 22" WS ist schon sehr nett! Hab mir auch überlegt, nen 24" zu kaufen. Wenn man damit aber auf hohen Qualisettings zocken will, braucht man unbedingt eine High End Graka, wenn nicht sogar ein SLI Gespann. Allerdings wird man bei 24" auch mit einem S-PVA Panel belohnt, was deutlich bessere Eigenschaften hat, zB Blickwinkelabhängigkeit, als die billigen TN Panels. Da hätte mich der Dell UltraSharp 2407WFP interessiert, der aber auch mit stolzen 650€ zu Buche schlägt. Zudem hab ich bei nem Freund zwei 2407 nebeneinander stehen gesehen und mir waren die 24" eigentlich schon zu groß. Ja, sowas soll es auch geben!
Alles in allem würde ich sagen, dass 22" WS schon fast Luxus ist. Man kann auch mit 4:3 seht gut leben. Bei 16:10 kann man aber bequem 2 Fenster nebeneiander legen und hat beim zocken ein größeres Sichtfeld, was bei Shootern von großem Vorteil sein kann, so ähnlich wie man auch von 5.1 Sourround Sound proftieren kann, da man Gegner deutlich genauer ordnen kann.
Noch was zum Thema Unterstützung von WS bei Spielen:
Man kann fast jedes Spiel auf ner WS Auflösung zocken, auch wenn es zunächst nicht vom Spiel unterstützt wird.
Wie das geht kann man im widescreengamingforum nachlesen:
http://www.widescreengamingforum.com/wi ... /Main_Page
Dort wird für jedes Spiel genau erklärt, wie man die WS Auflösungen erzeugen kann.