Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Navi Medion MD 96310 oder Pocket Loox N110?
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2007, 19:47 
Hallo,

wollte eigentlich einen PDA mit integrierter GPS Funktion kaufen, finde da aber nichts gescheites zu meinen Preisvorstellungen. Jetzt habe ich die aktuellen Navi-Angebote bei Aldi und Norma für je 199,- Euro gesehen. Aldi bietet natürlich ein Medion Gerät den MD 96310 mit 1GB Speicher, TMC, Kartenmaterial für Westeuropa. Norma bietet den Fujitsu Siemens Pocket Loox N110 mit 2GB Speicher, TMC und Kartenmaterial für 37 Länder. Der Loox ist kleiner und schicker, dafür hat das Medion-Gerät ein größeres Display. Welches Gerät ist besser, wer hat Erfahrungen, welches soll ich kaufen? Loox oder Medion?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2007, 21:47 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Da dieses Thema (PDA oder PNA) sehr umfangreich ist, würde ich dir raten, bei dem ultimativen Navi-Board pocketnavigation.de vorbeizuschauen.
dort wirst du bestimmt Infos zu den beiden Geräten finden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2007, 21:50 
Da bin ich gerade ;) , aber Danke für den Link! Welches der beiden würdest Du denn kaufen?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2007, 22:08 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Meine Wahl wäre der Fujitsu Siemens Pocket Loox N110.
Kurze Begründung: Vielseitig einsetzbar, in jeder Beziehung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2007, 22:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
mhhh man liest doch immer sehr gutes über das TomTom One II und müsste doch jetzt schon für 200,- zu haben sein?

Warum ned auch das in deine Liste mit einfügen?



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2007, 22:37 
Hmm, ja warum nicht?! Ich muss mich jedenfalls morgen entscheiden und im Moment tendiere ich zu dem Medion Navi. Bei pocketnavigation.de im Forum gibt es jede Menge Tipps zu dem Aldi Angebot und ich kenne die große Version des Navis, die ich eigentlich ganz gut finde. TomTom hatte ich auch auf dem PDA, lief immer einwandfrei und sehr schnell, wirkt im Vergleich zu den Navigon (und Ablegern davon) Navis aber irgendwie "popelig". Ich empfand das TomTom im Vergleich zu Navigon immer als das "Bauern-Navi". Mal sehen was es wird, vielen Dank aber schon mal für Eure Tipps.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 02:36 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
ich wäre wohl auch eher für das Loox N110 von norma --> http://www.insidepda.de/pna,Fujitsu-Sie ... 11,14.html ;)
hier ein test vom medion MD 96310 --> http://www.geo24.de/article/view_525/4.3.14.html



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 18:45 
Der Test des Medion liest sich doch sehr gut. Ich denke ich werde das Medion nehmen. Beim Loox gibt es wohl mehrere Versionen, nicht bei allen kann man Grenzüberschreitend navigieren. Im Pocketnavigation Forum steht das es ausdrücklich dabei stehen muss, ist aber bei dem Norma Angebot nicht so. Bei Aldi stehts dabei. Na ja, die Preise bei Ebay für das MD 96310 liegen meist bei 239,- Euro, da kann man für 199,- wohl nicht viel falsch machen.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron