Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Denkanstoß und Stellungnahme zur Sperrung eines Threads
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 14:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Saludos,

ich möchte nur kurz eine Stellungnahme zu dem von mir initiierten und inzwischen gesperrten Thread zum Tode Walter Kempowskis abgeben.

Warum habe ich den Thread überhaupt eröffnet?
Walter Kempowski ist einer der wichtigsten und meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Seine Bedeutung reicht an die eines Heinrich Böll und Günter Grass heran, die beide mit einem Literatur-Nobelpreis geehrt wurde. Etwas, das Herrn Kempowski nun leider nicht mehr vergönnt ist (die Preisträger müssen zum Zeitpunkt der Ehrung noch leben).

Was mich erschreckt hat waren drei Dinge:
  1. Die Frage: Wer ist das denn? Es ist schon schade, wenn man wichtige Personen der Zeit- und Literaturgeschichte, die nicht permanent ihre selbstdarstellerischen Fähigkeiten in die Medien tragen, sondern bewußt Medienpräsenz vermeiden, nicht mehr kennt. Paßt aber zur Feststellung einer mangelnden Lesekompetenz und den miesen PISA-Ergebnissen deutscher Schüler. Das Volk der Dichter und Denker kennt seine eigenen Dichter und Denker nicht mehr...
  2. Die Frage: Muß denn nun jeder Todesfall hier ausgebreitet werden? Ich behaupte: Niemand hätte sich beschwert, wenn die Meldung hier einen aktuellen Pop-, Comedy- oder Sport-Star auch geringerer Bedeutung betroffen hätte. Beispiel gefällig?
  3. Die Sperrung des Threads in der Plauderecke. Das ist insgesamt - angesichts der sonst herausragend interessanten Themen, wie z.B.
    in der Plauderecke (und das waren nur die extremsten Beispiele auf der ersten Seite (Stand heute gegen 14:40) - überzogen und nicht durch die bisher gültigen Boardregeln abgedeckt.


Schade, daß ihr so reagiert habt. Alle, die gemeckert haben, hätten auf einen Link klicken können und schlimmsten Falles etwas lernen können. Oder sie wären einfach Nuhr den Worten eines bekannten Düsseldorfer Kabarettisten gefolgt...



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 21:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BenGurion hat geschrieben:
sodele ... thread ist wieder offen --> http://www.bm-community.de/fpost176143.html#176143 :text:



....und der Rest ist entsorgt.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron