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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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FlashKid
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:39 |
Brennmeister |
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Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
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grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.
die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei.
imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher.
_________________ meine DVD´s
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BenGurion
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:42 |
Co-Admin |
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Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
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FlashKid hat geschrieben: grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner. die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei. imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher.
das mit dem sound is mir egal ... ich lass mit meinem grossen koffer so einige verdutzte benziner liegen
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
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Roger
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:43 |
Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18 Beiträge: 680
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fridge hat geschrieben: Diesel is scho geil, aber ich fahr gern mit Drehzahl Dreh[s]zahl[/s]moment rocks . Ich kenne einen S3-Fahrer, der auf nen gechipten 150 PS TDI (-> 180 PS von ABT) umgestiegen ist, weil er genervt war, immer 2 Gänge runterzuschalten, um mit den TDIs mitzuhalten *LOL*. Will sagen: Alles Gewohnheitssache. Nur, wo der Tankdeckel entriegelt wird, das vergesse ich immer wieder . Bei den heutigen Spritpreisen zählt niedriger Verbrauch deutlich mehr, als eine hohe Nenndrehzahl. Und wer weiß, wie sich die Preise noch entwickeln werden. Ich war auch lange GTI-Fahrer, aber das ist Geschichte.
_________________ Gruß Roger
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benno69
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:45 |
Brennmeister |
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Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
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Na dafür haben die Diesel von heute auch nicht mehr die Laufleistung wie früher,man hat Hubraum durch Turbo ersetzt.
Ist aufs erste natürlich schneller,dafür sind die dinger auch schneller hin,Hubraum ist an sich halt durch nichts zu erstezen.
Mir reicht mein 1,8er Benziner,der macht locker seine 200 und gut ist,zumal ist die Karre neu und sollte so schnell nichts haben.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
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Silberruecken
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:51 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
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FlashKid hat geschrieben: grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.
Das wage ich ja mal zaghaft zu bezweifeln Na gut, mein Citroen C4 HDi FAP 110 verbrauchte im letzten 2000km-Schnitt (Landstraße, Stadtverkehr, keine Autobahn) berechnete 4,9 l/100 km, der Bordcomputer faselt etwas von 4,4 l /100 km, dem traue ich aber nicht so ganz Bei 120g CO2 pro Kilometer freue ich mich schon auf die CO2-Steuer Der Citroen hat einen Drehzahlmesser, jedoch komme ich kaum über 4000 1/min. So, nun sagt nix gegen Citroen, einem PSA-Diesel kann man sehr gut vertrauen (in vielen Marken eingesetzt) und dem wunderschönen Alu-Plaste-Rest traue ich auch einige Standfestigkeit zu Das erste Fahrzeug, das ich aus Liebe gekauft habe.
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Slusher
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 23:10 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
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fridge hat geschrieben: Ich dacht du willst den Hässlichen 1er BMW kaufen, Flammi?
Jetzt auch noch n 3er, also geschmacklich... *würg*^^ Wie kann man einen 3er Hässlich aber nen Golf schön finden? FlashKid hat geschrieben: grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner. die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei. imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher. Find ich nicht das die Zeit vorbei ist. Wenn sie es mal schaffen das sich so ein Diesel nichtmehr wie ein LKW anhört und auch Drehzahl bringt lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen. Aber ich glaub kaum das man nen Diesel bis 6-7000U/min oder mehr ziehen kann. Vancouverona hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Flammes fährt 15l+ Du hast eindeutig zuviel Geld. Ich hätte da 'ne Kontonummer ... Es gibt dinge bei denen man(n) nicht sparen sollte, sprit ist eins davon
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
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ChEfKoCh
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. Oktober 2007, 00:24 |
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29 Beiträge: 723
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Für uns würde sich ein Diesel nicht lohnen... zu wenig Laufleistung im Jahr. Außerdem wirds imho demnächst für Diesel ohne Partikelfilter eng bzw. teuer.
Die Turbos haben bei den ehemals trägen und langsamen Dieselmotoren einiges gerissen...
Wenn man bezugnehmend zur Leistungs der Motoren fair bleiben möchte, sollte man einen Turbodiesel auch nicht mit einem Saugbeziner vergleichen
Wobei sich das dann wieder mit dem ernormen Vebrauch beißen würde. Aber Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.
Achja, unser Kombi (Nissan Primera 2.0l, 98kW, BJ 1999) braucht etwa 8l / 100km (überwiegens Stadt und Land, wenig Autobahn).
Bei vielen Autobahnkilometern kann man ihn auch mal mit 7l / 100km fahren.
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Slusher
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. Oktober 2007, 01:28 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
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@Fuxe: Das ein Diesel ein selbstzünder ist is klar, ich wollte damit nur gegen den "ein Diesel dreht mittlerweile höher als ein Benziner"-Post "argumentieren". Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem. Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta. Ich könnte auch ausrasten wenn ich diese neuen Benziner sehe (da gibts auch ne dunkle Seite), 1.4l Hubraum mit Turbo Ein Turbo gehört auf einen Motor der mind. 2.5L Hubraum hat, drunter finde ich Affig. Gibt ja z.Z fast nurnoch solche 4-Zyl Turbo-Sparbrenner Am Besten nehmen die zukünftig Schnappsgläser als gussform für die Zylinder, da können sie nichts mehr falsch machen. Also ne, ein brauchbarer Motor fängt prinzipiell ab 2l Hubraum an, besser noch 2.5.
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
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Drchem
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. Oktober 2007, 07:33 |
Gefällt's hier richtig gut |
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Registriert: Dienstag 20. September 2005, 13:43 Beiträge: 131
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BMW 320d (E90) :
- 1995ccm
- 163 PS
- 5,5 bis 6,5 l/100km je nach Fahrweise
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equalizer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. Oktober 2007, 11:06 |
Gefällt's hier richtig gut |
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Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35 Beiträge: 174
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Skoda Fabia 1,9 TDI mit 100PS 5,0l/100km
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PrettyBlondie
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. Oktober 2007, 13:42 |
Brennmeister |
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31 Beiträge: 5637 Wohnort: NRW
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Honda Civic 2.2 CTDI mit 140 PS 5,3 - 6,3 l/100 km
_________________ Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.
Waaaaccckkkööööööön
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