Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 6 [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:33 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Diesel is scho geil, aber ich fahr gern mit Drehzahl :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
fridge hat geschrieben:
Diesel is scho geil, aber ich fahr gern mit Drehzahl :D


und wer sagt, dass das mit diesel nich geht ????
:D :D :D :D :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.
die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei.
imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:42 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
FlashKid hat geschrieben:
grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.
die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei.
imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher.


das mit dem sound is mir egal ... ich lass mit meinem grossen koffer so einige verdutzte benziner liegen :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:43 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
fridge hat geschrieben:
Diesel is scho geil, aber ich fahr gern mit Drehzahl :D

Dreh[s]zahl[/s]moment rocks :D.

Ich kenne einen S3-Fahrer, der auf nen gechipten 150 PS TDI (-> 180 PS von ABT) umgestiegen ist, weil er genervt war, immer 2 Gänge runterzuschalten, um mit den TDIs mitzuhalten *LOL*.

Will sagen: Alles Gewohnheitssache. Nur, wo der Tankdeckel entriegelt wird, das vergesse ich immer wieder 8-) . Bei den heutigen Spritpreisen zählt niedriger Verbrauch deutlich mehr, als eine hohe Nenndrehzahl. Und wer weiß, wie sich die Preise noch entwickeln werden. Ich war auch lange GTI-Fahrer, aber das ist Geschichte.



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Na dafür haben die Diesel von heute auch nicht mehr die Laufleistung wie früher,man hat Hubraum durch Turbo ersetzt.
Ist aufs erste natürlich schneller,dafür sind die dinger auch schneller hin,Hubraum ist an sich halt durch nichts zu erstezen.
Mir reicht mein 1,8er Benziner,der macht locker seine 200 und gut ist,zumal ist die Karre neu und sollte so schnell nichts haben.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
FlashKid hat geschrieben:
grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.

Das wage ich ja mal zaghaft zu bezweifeln :devil:

Na gut, mein Citroen C4 HDi FAP 110 verbrauchte im letzten 2000km-Schnitt (Landstraße, Stadtverkehr, keine Autobahn) berechnete 4,9 l/100 km, der Bordcomputer faselt etwas von 4,4 l /100 km, dem traue ich aber nicht so ganz :)

Bei 120g CO2 pro Kilometer freue ich mich schon auf die CO2-Steuer :devil:

Der Citroen hat einen Drehzahlmesser, jedoch komme ich kaum über 4000 1/min.

So, nun sagt nix gegen Citroen, einem PSA-Diesel kann man sehr gut vertrauen (in vielen Marken eingesetzt) und dem wunderschönen Alu-Plaste-Rest traue ich auch einige Standfestigkeit zu :)

Das erste Fahrzeug, das ich aus Liebe :love: gekauft habe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 23:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
fridge hat geschrieben:
Ich dacht du willst den Hässlichen 1er BMW kaufen, Flammi?

Jetzt auch noch n 3er, also geschmacklich... *würg*^^

Wie kann man einen 3er Hässlich aber nen Golf schön finden? :stare:

FlashKid hat geschrieben:
grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.
die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei.
imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher.


Find ich nicht das die Zeit vorbei ist. Wenn sie es mal schaffen das sich so ein Diesel nichtmehr wie ein LKW anhört und auch Drehzahl bringt lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen.
Aber ich glaub kaum das man nen Diesel bis 6-7000U/min oder mehr ziehen kann.

Vancouverona hat geschrieben:
In Flames hat geschrieben:
Flammes fährt 15l+ :D :D


Du hast eindeutig zuviel Geld. Ich hätte da 'ne Kontonummer ... :)


Es gibt dinge bei denen man(n) nicht sparen sollte, sprit ist eins davon :D



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 23:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ähm....

Nur so zur Info: Ein Diesel ist ein Selbstzünder, damit wird die Drehzahl vom Zündverzug des Kraftstoffes physikalisch und unabänderlich auf ca. +- 5500 1/min begrenzt.

Die einzige Möglichkeit zur Leistungssteigerung liegt in der Erhöhung des Drehmomentes und da ist jeder neue Turbodiesel einem gleichwertigen Benziner haushoch überlegen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 00:24 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Für uns würde sich ein Diesel nicht lohnen... zu wenig Laufleistung im Jahr. Außerdem wirds imho demnächst für Diesel ohne Partikelfilter eng bzw. teuer.

Die Turbos haben bei den ehemals trägen und langsamen Dieselmotoren einiges gerissen...

Wenn man bezugnehmend zur Leistungs der Motoren fair bleiben möchte, sollte man einen Turbodiesel auch nicht mit einem Saugbeziner vergleichen ;)

Wobei sich das dann wieder mit dem ernormen Vebrauch beißen würde. Aber Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.


Achja, unser Kombi (Nissan Primera 2.0l, 98kW, BJ 1999) braucht etwa 8l / 100km (überwiegens Stadt und Land, wenig Autobahn).
Bei vielen Autobahnkilometern kann man ihn auch mal mit 7l / 100km fahren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 01:28 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
@Fuxe: Das ein Diesel ein selbstzünder ist is klar, ich wollte damit nur gegen den "ein Diesel dreht mittlerweile höher als ein Benziner"-Post "argumentieren".

Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem.
Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta.

Ich könnte auch ausrasten wenn ich diese neuen Benziner sehe (da gibts auch ne dunkle Seite), 1.4l Hubraum mit Turbo :afraid:
Ein Turbo gehört auf einen Motor der mind. 2.5L Hubraum hat, drunter finde ich Affig. Gibt ja z.Z fast nurnoch solche 4-Zyl Turbo-Sparbrenner :afraid:
Am Besten nehmen die zukünftig Schnappsgläser als gussform für die Zylinder, da können sie nichts mehr falsch machen.

Also ne, ein brauchbarer Motor fängt prinzipiell ab 2l Hubraum an, besser noch 2.5.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 07:33 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 13:43
Beiträge: 131
BMW 320d (E90) :

- 1995ccm
- 163 PS
- 5,5 bis 6,5 l/100km je nach Fahrweise


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 08:41 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Slusher hat geschrieben:
Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem.

Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta.

Also ne, ein brauchbarer Motor fängt prinzipiell ab 2l Hubraum an, besser noch 2.5.


--> das mit dem lkw-klang ist schon laaaange beim diesel vorbei :D :rtfm:

--> die diesel von heute haben jede menge leistung ... "geht ab wie schmidt's katze" :!: :D

--> turbo-diesel über zwei lieter gibt's auch viele ... bis zum 500 PS Audi Q7 TDI :swank: :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 11:06 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Skoda Fabia 1,9 TDI mit 100PS -> 5,0l/100km :up:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 13:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
Honda Civic 2.2 CTDI mit 140 PS --> 5,3 - 6,3 l/100 km



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 6 [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron