Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MacOSX in Vmware? Geht das?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 19:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Siehe obige Frage! Bei den Einstellungen/Einrichtung kann man ja MacOSX nicht explizit vorwählen. Geht das überhaupt? Bzw. gibts evntl. Alternativen zu Vmware die MacOSX unterstützen?



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 20:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Theoretisch ja, praktisch nein.
MacOSX überprüft anhand eines TPM Modules ob es auf einem Mac installiert wird. Auf einem stinknormalen Intel/AMD - PC funktioniert das leider nicht.
Gibt zwar wohl einen Treiber der ein solches TPM Modul vorgaukelt und dann eine Installation von Mac OSX auf einem Intel-x86 Rechner möglich macht, aber das wäre illegal. Afaik verbietet ja Apple auch in seinen AGBs derartige Versuche.

Praktisch möglich ist das mit illegalen Tricks sicherlich, nur alles andere als einfach und auch eine eher "suboptimale" Lösung.
Ich würde davon abstand nehmen... MacOS ist auch nix anderes als Unix mit entsprechenden Aufsätzen... ein gutes Linux kann das gleiche und kostet rein gar nix... und läuft auf so gut wie jeder Hardware;)



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:42 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Geht theoretisch (gibt ja auch gepatchte Versionen => Illegal).

Allerdings bin ich dabei bis jetzt immer gescheitert, irgenwas klappt mit jedem Realase net !

Soweit ich mich erinnnern kann, lag es meistens daran, dass SSE2 nicht / nicht korrekt emuliert wurde und dann beim OS X Probleme verursachte.

Allerdings lässt sich OS X gut auf Notebooks installieren ! Bei meinem (Acer Extensa) klappt sowohl die 10.4.6 als auch die 10.4.8. Ich würde jedoch sagen, dass die 10.4.6 stabiler läuft. Leider unterstützt sie nur 1024x768 was sich auf nem Display mit ner nativen Auflösung von 1280x800 nicht wirklich gut macht !

Auf dem Thoshiba Subnotebook eines Freundes lief die 10.4.6 allerdings perfekt ! Das hautte auch ne native Auflösung von 1024x768. Hier konnte ich auch von der geschwindigkeit keinen Unterschied zum MacBook feststellen.

Wenn du weitere Infos (z.B. Links) brauchst, schreib mir ne PM, ich glaube es ist nicht so gut das hier im Forum öffentlich zu Posten, da wir uns hier zumindest rechtlich im grauern Bereich befinden :!:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: