Alfred E. Neumann hat geschrieben:
wenn mann erwartet das bei einem Film immer die fetzen fliegen sollen , tuts mir erlich gesagt leid !!
Das habe ich gar nicht behauptet. Wie man nachlesen kann, finde ich fantastische und auch emotional angehauchte Filme generell NICHT schlecht. Es muss nicht immer krachen, aber ich begrüße schon das Vorhandensein von Intelligenz.
aber Alien o. Starship Troopers gut finden was ja auch so realistisch ist , tut mir leid aber da sehe ich einen vergleich den du mit 2erlei Mass getroffen hast .
Alien und Starship Troopers sind offensichtlich keine Filme, die die Realität wiederspiegeln sollen, beides sind jedoch Science-Fiction Filme, was bedeutet, dass eine mögliche Realität (natürlich eingefärbt vom jeweiligen Genre) in der Zukunft dargestellt wird. Alle gesellschaftlichen und technologischen Darstellungen sind für die Autoren eine mögliche (Weiter-)Entwicklung der Menschheit, die Aliens und die Bugs sind frei erfunden.
Bei "Das Parfum" wird allerdings ein für mich gravierender Fehler gemacht: Es wird ein Bild von der Vergangenheit geschaffen, dass es so nie gegeben hat! Einige Details aus der damaligen Zeit stimmen, aber die Hauptstory ist frei erfunden, was an keiner Stelle erwähnt wird. Im Gegenteil, der Zuschauer könnte sogar denken, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht, was natürlich totaler Quatsch ist. Ein Science-Fiction Film ist vor solchen Gefahren natürlich schon automatisch geschützt, da es die Zukunft ja noch nicht gibt, weshalb diese auch nicht verfälscht werden kann.
btw. Monopoly find ich zum *kotzen* kein öderes Spiel gesehen und gespielt
Womit du meinen Standpunkt bestätigst!
nunja wird wohl meinem Rentneralter liegen das ich den Film mit ein bissl anderen Augen gesehen hab wie du .
ausserdem kann er ja nicht so schlecht weil der Film gut besucht wurde und viele ihn auch für gut empfanden , ich habe vorher erlich gesagt schlechteres erwartet aber dem war nicht so .
Dass du den Film anders siehst, liegt ganz einfach daran, dass du nicht ich bist! Jeder Mensch denkt anders und das ist auch gut so. Ich hab nur meine eigene Meinung zu dem Film geäußert und anschließend begründet. Wer will kann diese Meinung teilen oder auch nicht. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Was jedoch vermieden werden sollte sind platte und unbegründete Kommentarte wie "Der Film war scheisse" oder "Der Film war geil", denn damit kann mangels überlegenswerter Argumente von vornherein keine Diskussion entstehen.
Aber das Argument, dass der Film gut besucht wurde, reicht nicht aus, um dessen Qualität zu begründen. Es denn du gehst von der These "Masse statt Klasse" aus.