|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 18:20
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: KV Antrag - Was MUSS rein und was KANN rein? Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 09:04 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Jaah, Ihr habt richtig gelesen, ich will nen KV Antrag stellen. Dazu brauch ich aber Infos was genau reinkann oder was zwingend reinmuss.
Hilfreich wären seriöse Seiten mit Beispielschreiben, wo ich mir anschauen kann was man wie am besten schreiben kann.
Bevor das Geschrei losgeht:
Ich will die Texte NICHT kopieren, sondern nur durchlesen und meine eigenen Ansichten reinbringen.
Ne Frage dazu:
Wenn ich z.B. von meinem Opa was reinschreibe das er im krieg od. so verletzt wurde MUSS ich dann den Namen mit reinbringen oder reicht es einfach als "großvater" zu betiteln?
Danke
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
majorkong
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 10:48 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:15 Beiträge: 125 Wohnort: Rhein meets Mosel
|
ich glaube großvater reicht.
hab meine leider nicht mehr hier. hab was von wegen christlicher erziehung geschrieben, mein glaube verbietet mir gewalt anzuwenden usw usw
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 11:11 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
okay, das hab ich auch geschrieben
Dank dir
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 11:17 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Na da sind sie bei dir aber spät gekommen oder?
Naja viel Erfolg, aber ich schätze, dass die die Teile eh nicht durchlesen sondern hächstens den Betreff anschauen
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 11:25 |
Co-Admin |
|
|
ja kA, bei meinem Kumpel der is au Bj86 aber dezember, dem haben sie noch gar nix geschickt zwecks musterung un dso..
Na, wenn sie es doch lesen sollten hab ich wenigstens was geschrieben
Albert Einstein
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 12:59 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich hab meine ausm Internet kopiert... und es gab keine Probleme...
aber ich find sie leider nicht mehr...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 13:00 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Acronicta hat geschrieben:
Kriegsdienst verweigerer...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 15:26 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Wichtig ist vor Allem, dass Du aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigerst und dies darlegst. Natürlich kann man dazu auch bespielsweise seine ablehnende Haltung gegenüber dem Krieg generell anführen und hierzu Erfahrungen des Großvaters aus dem Krieg heranziehen, schließlich können diese Dich ja bereits als Kind geprägt haben. Sein Name spielt dafür selbstverständlich keine Rolle, ob er verletzt wurd aus meiner Sicht allerdins auch nicht, wohl aber wenn er Dir vermittelt hat, das Gewalt immer etwas schlechtes ist und Du daraufhin seit früher Jugend Waffen und Gewalt als Mittel der Konfliktlösung ablehnst, und die bloße Vorstellung, sich im Rahmen einer Grundausbildung beim Bund genau darauf vorzubereiten bereits dein Gewissen unerträglich belasten würde.
Alle anderen Gründe, den Dienst an der Waffe zu verweigern, mögen zwar plausibel und nachvollziehbar sein, spielen allerdings juristisch gesehen keine Rolle.
Hoffe, ich konnte helfen...
_________________ bambam
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 16:12 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Das heißt KDV, wenn dann schon richtig, und wenn man nicht mal hinbekommt das zu schreiben...... oh Mann. Einfach mal googlen... Z.B. http://www.zentralstelle-kdv.de/
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 16:14 |
|
Geh Dienen du Sau
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 19:30 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Fuxe hat geschrieben: Acronicta hat geschrieben: Kriegsdienst verweigerer... Gruss Fuxe
Ach sooo...
Zivi, alles klar...
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 21:34 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
Acronicta hat geschrieben:
ich hatte gedacht Musiker ( Köchel verzeichnis)
_________________ Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 23:51 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
In Flames hat geschrieben: Geh Dienen du Sau
Schäm dich ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|