|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 05:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Programm zur täglichen Datensicherung Verfasst: Samstag 17. November 2007, 15:43 |
|
Hallo,
Ich suche ein Programm (Skript), um Backups meiner Dateien anzulegen. Ich möchte keine auf Images basierende Lösung, da es dann schwierig wird an spezielle Dateien ranzukommen. Ein einfaches Kopieren der Dateien wäre mir lieber.
Da ich nicht alle meine Daten sichern möchte, sondern lediglich meine eignen Dokumente, sollte das Programm mit einer Auswahl von Verzeichnissen umgehen können.
Allerdings handelt es sich um eine inzwischen recht umfangreiche Datensammlung, ca. 20 GB, daher wäre es wünschenswert, dass nur geänderte Dateien täglich gesichert werden.
Achja, das Programm muss unbedingt mit Netzwerkpfaden umgehen können!
Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Viele Grüße
PS lässt sich sowas vielleicht mit xcopy realisieren?
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 02:42 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Ich verwende dafür seit geraumer Zeit Phoenix Backup, bin sehr zufrieden!
http://www.sydatec.com/phoenix_pro/index.html
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 04:04 |
|
dank dir! werde die demo mal testen.
bin zur zeit mit traybackup am rumwurschteln, das programm hat mich bisher nicht so überzeugt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|