Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mac adresse fehler
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2007, 16:06 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo, ich habe das 4Core Dual VSTA von Asrock und bekomme beim start immerwieder die meldung " MAC adress are invalid both in CMOS and FLASH!"
ich habe asrock ángeschrieben aber die haben nie geantwortet! gibts da ein tool oder eine möglichkeit das ich die mac adresse wieder so eingestellt bekomme wie sie war?

neues bios und clear CMOs funzen nicht!

Mein Rechner

Betreff des Beitrags: Re: Mac adresse fehler
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2007, 16:19 
Brennmeister

deadboy84 hat geschrieben:
Dual VSTA von Asrock und bekomme beim start immerwieder die meldung " MAC adress are invalid both in CMOS and FLASH!"

Asrock ist für seltsame Bios Feher immer gut. MAC Adresse hat normalerweise was mit Netzwerkkomponenten zu tun. Daher könnte es sein, daß es nicht das Board Bios selber ist, sondern der LAN Chip auf dem Board, oder ist sonst irgendwelche falsch konfigurierten oder fehlerhaften Ntzwerkkomponenten.

Kannst Du den LAN Chip im Bios deaktivieren?, was passiert dann?

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2007, 16:24 
Gefällt's hier richtig gut

wenn ich lan onboard deaktiviere dann kommt der gleiche fehler! ich weis das es ein fehler im lan chip ist, aber wie kann ich die mac adresse ändern ohne das ganze board zu schrotten!? der fehler kommt bei asrock auch öfter mal vor, es gibt auch ein programm dafür das asrock selber rausgibt, aber nur auf anfrage! (lies oben) das prog heis PGSROM.. aber duchblicken tu ich da auch nicht. ich habs gefunden auf irgendeiner seite aus dem netz!

Mein Rechner

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]